Benutzerberechtigung abfragen ohne NFC-Hardware

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frankyspengler
    Smart Home'r
    • 15.05.2020
    • 41

Benutzerberechtigung abfragen ohne NFC-Hardware

Hallo,

es sollen 5 Wallboxen (keine Loxone-WB) über die Loxone gesteuert werden (Freigabe, Aufzeichnung Verbrauch, Benutzer, Zeitraum). Die Freischaltung der WB erfolgt über App und auch nur über App, ein NFC-Chip oder ähnliches wird nicht benötigt. Damit der Benutzer aber zugeordnet werden kann (wann hat wer wieviel geladen), habe ich nur die Möglichkeit über den NFC-Baustein gefunden. Dieser aktiviert den Wallboxbaustein und gibt den Benutzer für die Logfiles weiter. Den NFC-Baustein kann man aber nur verwenden, wenn er einem NFC-Code- Touch zugeordnet wurde. Meine Frage nun: ist es möglich den Benutzer anderweitig abzufragen um ihn für die Logfiles zu verwenden, ohne dass ein (in meinem Falle 5) NFC-Code-Touch verbaut werden müssen? Wichtig ist: es sollen vom Hausmeister beliebig viele Benutzer angelegt werden können, deren Namen dann automatisch im Logfile erscheinen (für jeden Benutzer eine eigene virtuelle Taste anlegen ist somit nicht die Lösung).
    Wenn ich einen NFC-Code-Touch zusätzlich mit einbaue, funktioniert das ganze wunderbar, aber, geht es ohne auch..?

Gruß
    Franky
  • 13az13
    Smart Home'r
    • 29.07.2020
    • 33

Ich habe eine ähnliche Frage zum Protokollieren, welcher Benutzer in der App den All-Out- oder Away-Modus aktiviert, der den Alarm einschaltet, aber den Benutzernamen nicht in den Alarmprotokollen anzeigt

Kommentar

Lädt...