Ich habe die Wetterstation und den Wetterserver an meinem privaten Loxone-Systeme. Im gleichen Gebäude befindet sich auch meine Firma. Dort habe ich nachträglich die Jalousiensteuerung mit einem weiteren Miniserver im Unternehmen realisiert. Nun fehlen mir zur Automatisierung die Wetterdaten.
Wetterstation/Wetterserver an 2 Miniserver
Einklappen
X
-
Wetterstation/Wetterserver an 2 Miniserver
Hallo, ist es möglich eine Wetterstation oder den Wetterserver mit 2 Miniserver in einem Gebäude zu verbinden ?
Ich habe die Wetterstation und den Wetterserver an meinem privaten Loxone-Systeme. Im gleichen Gebäude befindet sich auch meine Firma. Dort habe ich nachträglich die Jalousiensteuerung mit einem weiteren Miniserver im Unternehmen realisiert. Nun fehlen mir zur Automatisierung die Wetterdaten.Stichworte: - -
-
Da gibt es verschiedene Möglichkeiten die Daten zu übergeben 😉
GATEWAY/Client
Netzwerk Interkommunikation
Tree Interkommunikation
TrustSmarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star
DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause
Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...)
Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)Kommentar
-
Gateway/Client Lösung.
Alles in einem Projekt, Aufteilung welcher Teil der Software auf welchem MS laufen soll.FG
Lightpicture
Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLANKommentar
-
Kommentar
-
-
Ich kenne deine Netzwerkstruktur nicht, das müsstest du prüfen.
Wenn ja, dann kannst die Gateway/Client Lösung umsetzen und du hast in beiden MS deine Wetterstation und den Wetterserver vorhanden.
Oder, willst du das aus sicherheitstechnischen Gründen nicht realisieren, wegen deinem Firmennetzwerk?
FG
Lightpicture
-
Eine Netzwerkverbindung von Miniserver A zu Miniserver B kannst du realisieren?
Ich kenne deine Netzwerkstruktur nicht, das müsstest du prüfen.
Wenn ja, dann kannst die Gateway/Client Lösung umsetzen und du hast in beiden MS deine Wetterstation und den Wetterserver vorhanden.
Oder, willst du das aus sicherheitstechnischen Gründen nicht realisieren, wegen deinem Firmennetzwerk?
Ich habe nun aber erstmal verstanden, das es keine reine Softwarelösung gibt.
Kommentar
-
Verstehe.
Dann kenne ich die Antwort deiner IT, vermutlich.
Hier noch eine Übersicht.
Im neuen Loxone Explained Video stellen wir Ihnen die unterschiedlichen Möglichkeiten vor, mehrere Miniserver im Verbund arbeiten zu lassen oder Werte untereinander zu teilen.
Du könntest die Tree Interkommunikation verwenden, das bedeutet Kabel verlegen.
FG
Lightpicture
-
Verstehe.
Dann kenne ich die Antwort deiner IT, vermutlich.
Hier noch eine Übersicht.
Im neuen Loxone Explained Video stellen wir Ihnen die unterschiedlichen Möglichkeiten vor, mehrere Miniserver im Verbund arbeiten zu lassen oder Werte untereinander zu teilen.
Du könntest die Tree Interkommunikation verwenden, das bedeutet Kabel verlegen.
Kommentar
Kommentar