Hallo zusammen,
ich finde leider nichts, keine vernünftige Doku, keine Codebeispiel oder Beiträge irgendwo.
Alles was ich habe, sind die beiden PDFs von Loxone in v13 (1300_Usermanagement.pdf, 1300_Communicating-with-the-Miniserver.pdf).
<domain>/jdev/sps/updateuserpwdh/{uuid}/{value} ist soweit klar und funktioniert auch. Ich sehe in der Loxone Config, dass das Passwort geändert wurde und ich mich nicht mehr einloggen kann
In 1300_Usermanagement.pdf steht nicht viel. Es wird nur auf Hashing in 1300_Communicating-with-the-Miniserver.pdf verwiesen.
{value}: hashed password-value
Edit: Im aktuelleren Dokument von 2022.07.20 steht, genauer erklärt, wie man den Hash berechnet. Zu finden unter Loxone API, Ports und Domains
In 1300_Communicating-with-the-Miniserver.pdf steht schon mehr, lässt aber meiner Meinung nach viel Interpretationsspielraum
Außerdem kann ich nur vermuten, ob ich den key erst decodieren muss oder nicht.
Ich gehe mal davon aus, dass ist hier auch gemeint.
Zum Testen nehme ich einfach einen online hmac-sha256.
hashAlg habe ich von getkey2 bekommen. In meinem Fall SHA256.
Ist das hier auch der Fall?
Funktioniert nur leider alles nicht
getkey2:key direkt oder hex decoded.
pwHash uppercase oder lowercase.
Und in Kombination. Auch mit getkey.
Ich kann nicht sagen, ich habe wirklich alle Kombinationen abgedeckt, aber sehr viel probiert.
Ich bin mir nicht mal sicher, wie lange die Keys gültig sind. Aber ich habe immer einen 200er bekommen und es war ein neues Passwort gesetzt.
Habe auch schon probiert den hash, also {value} nicht in hex umzuwandeln.
Habe auch probiert für {value} direkt der pwHash zu verwenden.
Keine Chance. Login klappt nicht und wenn ich nicht alle paar Versuche über die Config ein Passwort setze und mich erfolgreich einlogge, dann hab ich permanent Zwangpausen, weil ich das Passwort falsch eingebe
Kennt jemand ein Beispiel, das ich mir anschauen kann oder hat das schon jemand gelöst. Mir egal welche Programmiersprache oder welche Ideen ihr habt, ich nehme alles
Grüße,
Steve
Kommentar