Loxone App über Mobilfunk nicht erreichbar

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BenyBen
    Azubi
    • 13.07.2023
    • 5

Loxone App über Mobilfunk nicht erreichbar

Hallo zusammen

Ich bin ziemlicher Laie was Loxone angeht und hab folgendes Problem:
    Wenn ich versuche, mich unterwegs über die Loxone App mit dem Miniserver zu verbinden erscheint häufig die Meldung: "Schlechte Verbindung". Es dauert dann teilweise ein bis 2 Minuten, ehe eine Verbindung zustande kommt. Im WLAN zu hause funktioniert es einwandfrei und ich habe auch den Eindruck, dass es aus dem WLAN anderswo ohne Probleme funktioniert.
    Sobald ich mich aber im Mobilfunknetz befinde taucht das Problem auf. Allerdings auch nicht immer, manchmal verbindet es problemlos.
    Der Support konnte mir nicht helfen und hat auch noch nie was davon gehört. Über die Google Suche habe ich aber gesehen dass ich scheinbar nicht der einzige bin. Allerdings habe ich bei den bisherigen Forenbeiträgen keine Lösung gefunden.

Der Support hat sich über TeamViewer die Miniserverkonfiguration angeschaut und meinte, dass hier alles korrekt sei.
    Verbunden ist der Miniserver über eine LTE-Fritzbox (bei der es aber eigentlich keine Verbindungsprobleme gibt, auf andere Geräte kann ich von unterwegs problemlos zugreifen).
    Ich bin ratlos und wende mich daher hier an die Community.
    Hat jemand eine Idee zur Lösung des Problems?

LG

Ben
  • Ichfragmalnach
    Dumb Home'r
    • 02.10.2023
    • 13

Über welchen Weg bist du denn mit der Fritz verbunden?

Kommentar

• BenyBen
      Azubi
      • 13.07.2023
      • 5

Hey! Danke für deinen Beitrag. Der Fritz Router ist über ein LAN Kabel mit dem Miniserver verbunden.

Kommentar

• Ichfragmalnach
        Dumb Home'r
        • 02.10.2023
        • 13

Ich meinte, über welchen Weg du dich mit der Fritz Box verbindest, wenn du unterwegs bist.

Kommentar

• BenyBen
          Azubi
          • 13.07.2023
          • 5