Ich bin ziemlicher Laie was Loxone angeht und hab folgendes Problem:
Wenn ich versuche, mich unterwegs über die Loxone App mit dem Miniserver zu verbinden erscheint häufig die Meldung: "Schlechte Verbindung". Es dauert dann teilweise ein bis 2 Minuten, ehe eine Verbindung zustande kommt. Im WLAN zu hause funktioniert es einwandfrei und ich habe auch den Eindruck, dass es aus dem WLAN anderswo ohne Probleme funktioniert.
Sobald ich mich aber im Mobilfunknetz befinde taucht das Problem auf. Allerdings auch nicht immer, manchmal verbindet es problemlos.
Der Support konnte mir nicht helfen und hat auch noch nie was davon gehört. Über die Google Suche habe ich aber gesehen dass ich scheinbar nicht der einzige bin. Allerdings habe ich bei den bisherigen Forenbeiträgen keine Lösung gefunden.
Der Support hat sich über TeamViewer die Miniserverkonfiguration angeschaut und meinte, dass hier alles korrekt sei.
Verbunden ist der Miniserver über eine LTE-Fritzbox (bei der es aber eigentlich keine Verbindungsprobleme gibt, auf andere Geräte kann ich von unterwegs problemlos zugreifen).
Ich bin ratlos und wende mich daher hier an die Community.
Hat jemand eine Idee zur Lösung des Problems?
LG
Ben
Kommentar