Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Dieser Bereich ist für fertige Lösungen gedacht. Nutze bitte für Diskussionen die anderen Bereiche.
Moin,
Ich möchte später 2 Innengeräte meiner Multisplit Klimaanlage in Loxone einbinden, die beiden Geräte unterstützen Samsung Smart Things.
Irgendwo habe ich gelesen das Smart Things in Loxone unterstützt wird, ich finde hierzu aber nicht gerade viele informationen.
Hat jemand damit bereits erfahrungen gemacht wie die Einbindung funktioniert und wie gut die kommunikation mit Smart Things Geräten funktioniert (Speziell mit Klima innengeräten von Samsung) ?
die Smartthings waren scheinbar mal in einer Beta von v13 drin (gibt auch irgendwo im Forum einen Screenshot), aber aktuell findet sich davon leider nichts mehr in der Config..
Grundsätzlich lassen sich die Smartthings Geräte alle via Samsung API (Cloud) ansprechen, evtl. erbarmt sich ja mal jemand und baut dafür ein Loxberry Plugin, ich kanns leider nicht
Alternativ könntest du zB HomeAssistant nehmen, die haben die Anbindung mit drin und per MQTT ,mit Loxone verbinden, FHEM würde auch gehen..
Hallo Christian, sorry habe deinen Beitrag nicht gesehen. Ich habe die Anbindung über nodered und dem contrib-smartthings node realisiert. Du musst dazu im Entwicklerbereich von Samsung einen Token anlegen. Ich habe es mit verschiedenen Szenen, die ich ansteuere gelöst. Google mal nach dem Node oder schau bei https://flows.nodered.org/node/node-...ib-smartthings
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar