Samsung Split Klimaanlage in Loxone Einbinden ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ThoreE
    Dumb Home'r
    • 10.09.2022
    • 19

Samsung Split Klimaanlage in Loxone Einbinden ?

Moin,
    Ich möchte später 2 Innengeräte meiner Multisplit Klimaanlage in Loxone einbinden, die beiden Geräte unterstützen Samsung Smart Things.
    Irgendwo habe ich gelesen das Smart Things in Loxone unterstützt wird, ich finde hierzu aber nicht gerade viele informationen.
    Hat jemand damit bereits erfahrungen gemacht wie die Einbindung funktioniert und wie gut die kommunikation mit Smart Things Geräten funktioniert (Speziell mit Klima innengeräten von Samsung) ?
  • tpk
    Smart Home'r
    • 20.11.2016
    • 84

die Smartthings waren scheinbar mal in einer Beta von v13 drin (gibt auch irgendwo im Forum einen Screenshot), aber aktuell findet sich davon leider nichts mehr in der Config..
    Grundsätzlich lassen sich die Smartthings Geräte alle via Samsung API (Cloud) ansprechen, evtl. erbarmt sich ja mal jemand und baut dafür ein Loxberry Plugin, ich kanns leider nicht
    Alternativ könntest du zB HomeAssistant nehmen, die haben die Anbindung mit drin und per MQTT ,mit Loxone verbinden, FHEM würde auch gehen..

Kommentar

• Oli
      LoxBus Spammer
      • 25.08.2015
      • 293

Hallo, ich habe es gestern geschafft die Klimaanlage per Node red zu steuern. Es gibt ein Alexa Node mit dem es funktioniert.

Kommentar

• scharrin
        scharrin kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hallo,

ich habe auch vor, mir ein Samsung Klimagerät zu kaufen.

Daher wäre ich Dir sehr dankbar, wenn Du mir hierzu ein paar Infos liefern könntest.

Viele Grüße,
        Christian

• Oli
        Oli kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hallo Christian, sorry habe deinen Beitrag nicht gesehen. Ich habe die Anbindung über nodered und dem contrib-smartthings node realisiert. Du musst dazu im Entwicklerbereich von Samsung einen Token anlegen. Ich habe es mit verschiedenen Szenen, die ich ansteuere gelöst. Google mal nach dem Node oder schau bei https://flows.nodered.org/node/node-...ib-smartthings
    Lädt...