Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Dieser Bereich ist für fertige Lösungen gedacht. Nutze bitte für Diskussionen die anderen Bereiche.
Ich bin heute dazu gekommen, zum einen mal das Update der Config zu machen (da gab´s ja auch bug fixes zum Modbus) und zum anderen habe ich einen Eastron SMD Modbus Zähler leihen können und in einem Versuchsaufbau angeklemmt.
Auch hier kommen keine Daten, insofern gehe ich immer mehr davon aus, dass die Extension einen weg hat.
Seltsamerweise bekomme ich über den “Health Check” (link diagnose) keine Fehlermeldungen. Dort wird die Extension als total unauffällig ausgegeben. Allerdings kann es ja auch sein, dass alles in Ordnung ist, nur eben die Bus-Kommunikation nicht, oder?
Ja genau.
Dadurch kannst du mit oder ohne MS die Verbindung testen. Ohne MS zB. mit Node-Red oder einem anderen Tool. Oder mit dem MS, indem du vom MS über Modbus TCP auf deine Geräte zugreifst.
Habe über so ein Waveshare Device die Anbindung der KWL an den MS im Einsatz. Ohne einer Loxone Extension.
Kann es sein das es das du von Version 13 auf 14 geupdatet hast und du seit dem Probleme mit den Modbus hast?
Wenn ja schau mal bei der Einstellung „Repetition Intervall“ bei den Modbusgeräten. Da hat sich von v13 auf v14 etwas geändert.
Bei mir gingen sämtliche Lichter nicht mehr da die Ausgänge bei mir über Modbus RTU gesteuert werden , und die Wärmepumpe war über Modbus TCP nicht mehr erreichbar.
Hallo
Habe wegen eines anderen Problems mal auf die V14 geupdatet. Habe die erste v14 als ich die letzte Version probiert.
Meine Installation ist nicht klassisch Loxone sondern die Ausgänge habe ich über Modbus IO Module .
Also Modbus Extansions —> IO Modul —> Relais
(Eingänge habe ich wegen der Zeitbegrenzung auf
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar