Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Dieser Bereich ist für fertige Lösungen gedacht. Nutze bitte für Diskussionen die anderen Bereiche.
ich finde deine Lösung auch sehr gut (vor allem gut beschrieben -- wäre ggf. etwas für's Wiki), allerdings ist mir das auch etwas zu kompliziert...
Im Detail habe ich nicht genau verstanden, wofür der Windos PC (24/7) vorhanden sein muss. Er macht, wenn ich das richtig sehe, die Umsetzung des analogen Gesprächs auf VoIP, richtig? Kann das nicht auch die Fritz!Box? Wäre doch schön, wenn man sich den PC sparen könnte...
Die Türbaustein ruft die Außenstelle an, nicht umgekehrt und das ist das Problem. Man kann die analoge Schnittstelle, an welcher die TFE hängt nicht per SIP anrufen. Deshalb habe ich die 3cx als Vermittler laufen.
Hallo . . .
Mit der Fritzbox geht das . . . Ich kann mit dem Türbaustein per SIP über die Fritzbox meine Außenstelle anrufen. Das Einzige was nicht geht ist,
mit dem Klingel Knopf an der Außenstelle den Türbaustein anzurufen. Das geht ja nur über den Tr Eingang . Man könnte ja auch mit einem Relais die
an der Telefonbuchse der Fritzbox hängt den Tr Eingang schalten. Kostet fertig im Netzt um die 30 Euro . .
Gruß Holger
Zuletzt geändert von Holger_kausch; 20.05.2016, 23:25.
Habe es noch mal getestet. Funktioniert mit einem Telefon einwandfrei . DECT Außenstelle habe ich im Moment nicht zur Hand.
Jetzt kann man ja eine zweit Klingel (In diesem Fall als Relais Version) mit anschließen und hätte einen Melde Ausgang für Loxone .
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar