Türsteuerung Tablet als Türklingel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vossi
    LoxBus Spammer
    • 25.08.2015
    • 456

Hallo eisenkarl,

ich finde deine Lösung auch sehr gut (vor allem gut beschrieben -- wäre ggf. etwas für's Wiki), allerdings ist mir das auch etwas zu kompliziert...
    Im Detail habe ich nicht genau verstanden, wofür der Windos PC (24/7) vorhanden sein muss. Er macht, wenn ich das richtig sehe, die Umsetzung des analogen Gesprächs auf VoIP, richtig? Kann das nicht auch die Fritz!Box? Wäre doch schön, wenn man sich den PC sparen könnte...

Kommentar

• eisenkarl
      Lox Guru
      • 28.08.2015
      • 1350

Die Türbaustein ruft die Außenstelle an, nicht umgekehrt und das ist das Problem. Man kann die analoge Schnittstelle, an welcher die TFE hängt nicht per SIP anrufen. Deshalb habe ich die 3cx als Vermittler laufen.

Kommentar

• Vossi
        Vossi kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ah, jetzt ja. Verstehe. Schade auch...
        Danke für die Aufklärung!

• Holger_kausch
        Holger_kausch kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hallo . . .
        Mit der Fritzbox geht das . . . Ich kann mit dem Türbaustein per SIP über die Fritzbox meine Außenstelle anrufen. Das Einzige was nicht geht ist,
        mit dem Klingel Knopf an der Außenstelle den Türbaustein anzurufen. Das geht ja nur über den Tr Eingang . Man könnte ja auch mit einem Relais die
        an der Telefonbuchse der Fritzbox hängt den Tr Eingang schalten. Kostet fertig im Netzt um die 30 Euro . .

Gruß Holger
        Zuletzt geändert von Holger_kausch; 20.05.2016, 23:25.
    • Holger_kausch
      LoxBus Spammer
      • 27.08.2015
      • 323

Habe es noch mal getestet. Funktioniert mit einem Telefon einwandfrei . DECT Außenstelle habe ich im Moment nicht zur Hand.
      Jetzt kann man ja eine zweit Klingel (In diesem Fall als Relais Version) mit anschließen und hätte einen Melde Ausgang für Loxone .

Gruß Holger

Kommentar

Lädt...