Zemismart Smarter Vorhang Roboter (Lokales Netzwerk)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pflock
    Smart Home'r
    • 13.02.2021
    • 60

Zemismart Smarter Vorhang Roboter (Lokales Netzwerk)

Ich hab mir vor einer Weile zwei Zemismart Vorhang Roboter gekauft. Leider sind die wie oft Tuya kompatibel und musste von der Cloud "befreit" werden.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image.png Ansichten: 0 Größe: 34,2 KB ID: 415593

Dazu musste folgendes vorgenommen werden:

1. Tuya MCU im USB WiFi Dongle mit EPS 12S ersetzen (Tutorials gibt es auf Youtube)
    2. ESP mit Tasmota flashen
    3. USB WiFi Dongle via 5V in der Nähe des Vorhanges montieren und starten
    3. Tasmota Config vornhemen:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image.png Ansichten: 0 Größe: 11,2 KB ID: 415594Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image.png Ansichten: 0 Größe: 29,1 KB ID: 415595

Sobald der Roboter montiert ist, mit Hilfe der am Gerät angebrachten Laufrichtung sowie maximale Laufzeit setzen (Anleitung gemäss Herstellerbeiblatt)

Nun kann via Loxone direkt mit einem Virtuellen Ausgang im lokalen Netzwerk Auf/Zu getriggert werden - Ich nutze die Web API, aber MQTT (Tasmota) funktioniert genauso
    Mittels Parameter kann Laufzeit in Prozent gesetzt werden (0-100%)

/cm?cmnd=TuyaSend2+1,<v>
    +1 = öffnen / +2 = schliessen

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image.png Ansichten: 0 Größe: 47,6 KB ID: 415597

Amazon.de: zemismart Smart Curtain Robot Electric Motor Automatic Curtain Opener Smart Curtain Driver,Motorized Curtain for I-Rail,U-Rail,Rod Blinds Tuya App/Remote/Timer Control Alexa Voice Control (One Set)
    Angehängte Dateien
  • Noschvie
    LoxBus Spammer
    • 24.09.2018
    • 471

Gut gemacht!

Kommentar

Lädt...