Textgenerator Baustein...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zach3
    Azubi
    • 20.12.2023
    • 5

Textgenerator Baustein...

Hallo zusammen,
    bin gerade ein bißchen am Kämpfen mit o.g. Baustein.
    Möchte meiner Intercom beibringen, den Status der Alarmanlage mittels Text2speech durchzusagen.
    Probierte zuerst mit einem Textgenerator Baustein herum, der ja Eingänge I1-I8 hat, aber nur 4 Ausgänge mit unterschiedlichen Texten.
    Mit 2 Textgeneratoren funktioniert es, wenn ich nur den Ausgang Tx verwende.
    Aber die Frage ist warum hat der Baustein 8 Eingänge, kann aber nur 4 unterschiedliche Texte ausgeben ….
    ciao
    Jürgen
    Zuletzt geändert von zach3; 12.01.2024, 21:54.
  • zach3
    Azubi
    • 20.12.2023
    • 5

Hat niemand eine Idee, warum der Baustein 8 Eingänge aber nur 4 Ausgänge hat ?

Kommentar

• loxbusfahrer
      Azubi
      • 18.09.2019
      • 8

Doch, gemäß Hilfe:
      Code:
      Erstellen Sie individuelle Texte mit den 8 Eingängen, die Text oder Zahlen sein können. Doppelklicken Sie auf den Baustein, um den Texteditor zu öffnen, in dem Sie Ihre Texte definieren können. Der Text wird generiert, nachdem der Trigger-Eingang aktiviert wurde.
      ​
      Daher kannst du eben die acht Inputs in den jeweiligen Ausgängen verwenden.
      Um die insgesamt fünf verschiedenen Textausgänge (Txt sowie Txt1-Txt4) zu konfigurieren musst du den Textgeneratorbaustein anklicken.

Ich hänge dir eine Bild an, wenn du dieses ansiehst wirst du es verstehen.
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot 2024-01-13 014009.png
Ansichten: 166
Größe: 47,9 KB
ID: 418772

Kommentar

• zach3
        Azubi
        • 20.12.2023
        • 5

Besten Dank für deine Superbeschreibung, jetzt ist mir alles klar. Habe da die Doku total missverstanden….

Kommentar

Lädt...