Ich habe nun ein fertiges Excel, welches sich die Daten des Wallbox Bausteins vom Miniserver holt, importiert und für weitere Verarbeitung bzw. zum Ablegen als PDF oder XLS zur Verfügung stellt. Dabei wird auf das Vormonat gefiltert, was man aber im Excel anpassen kann.
Weiter unten im Thread seht ihr ein paar Screenhots als Beispiel.
Vorweg noch ein paar Punkte zur Verwendung:
- Die Benutzung ist auf eigene Verantwortung! Ich übernehme keine Haftung oder Gewährleistung - weder für den Code, noch für die Daten!
- Beim ersten Öffnen kommen (je nach Umgebung) ein paar Warnungen. Das kommt daher, da das Excel ein paar Scripts enthält. Es sollte mit der Originaldatei von meinem Download-Link keine Probleme geben, dennoch gilt Punkt 1!
- Bitte unbedingt das Tabellenblatt "Dokumentation" durchgehen, damit im Miniserver die Daten richtig bereitgestellt werden, aber auch das Excel korrekt konfiguriert ist.
- Bei Problemen versuche ich euch zu unterstützen. Allerdings gibt es auch hier keine Ansprüche.
- Derzeit ist es für Windows getestet. Unter Mac scheint es noch Probleme zu geben. Da ich jedoch keinen zur Verfügung habe, ist es etwas schwer, hier voranzukommen.
- Excel Online (Microsoft/Office 365) funktioniert nicht, es muss bei euch installiert sein.
- Es gibt zwar eine Update-Möglichkeit, trotzdem macht es Sinn, diesen Thread zu abonnieren um am Laufenden zu bleiben.
Achja, ich würde mich über kurzes Feedback freuen, wenn es gut ankommt. Ein "Like" reicht auch schon. ;-)
Viele Spass damit und viele Grüsse,
Patrick
Kommentar