Homekit kaputt?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rollo.martins
    Azubi
    • 29.09.2022
    • 5

Homekit kaputt?

Bin ich der Einzige, bei dem die Homekit-Integration seit heute tot ist? Danke für ein kurzes Lebenszeichen...
  • flob
    Azubi
    • 05.09.2022
    • 1

Bei mir ist HomeKit ebenfalls seit einigen Wochen offline. Habe hierzu bislang keine Infos gefunden. Weiss jemand mehr?

Kommentar

• rollo.martins
      Azubi
      • 29.09.2022
      • 5

Zitat von flob
      Bei mir ist HomeKit ebenfalls seit einigen Wochen offline. Habe hierzu bislang keine Infos gefunden. Weiss jemand mehr?
      Mittlerweile habe ich das Problem gelöst. Vermutlich ging einfach die Verbindung unflickbar kaputt. Irgend ein Bug, der hoffentlich nicht wieder auftaucht, weil es nervt.

Der Apple-Support verweist (natürlich...) darauf, dass Loxone schuld sei, man müsse die nicht erreichbaren Geräte via Loxone löschen. Wie das gehen soll, müsse Loxone wissen. Ist aber etwas absurd, weil man ja keinen Zugriff mehr hat von Loxone aus.

Haber hier das Vorgehen, das bei mir funktioniert hat:

- Homekit via Loxone-App neu einlernen. Die Geräte erscheinen neu in der Home-App, müssen aber wieder richtig sortiert werden. Die "kaputten" Geräte sind nach wie vor sichtbar. (Kann man noch nutzen, um die Sortierung wieder gleich zu machen wie vorher...)
      - In der Home-App eines der ausgegrauten Geräte antippen (nicht das Symbol, sondern daneben), dann unten rechts das Zahnrad für die Einstellungen, runterscrollen, "Bridge" auswählen, ganz unden "Bridge vom zu Hause entfernen". Dann sind die grauen Geräte weg.

Gruss R.

PS. Kann ein Admin das Thema noch in das richtige Forum verschieben? Hab mich da scheints verwählt...

Kommentar

• flob
        flob kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Super, vielen Dank für die Instruktionen!

Ich habe mich gestern auch erneut damit auseinandergesetzt und im Endeffekt ebenfalls die Bridge komplett aus der Home App gelöscht. Loxone hat im Anschluss während der Neueinrichtung des Plugins noch einige Male Fehler angezeigt oder die Einrichtung abgebrochen und nach dem ersten "erfolgreichen" Versuch waren die Geräte via Home App trotzdem nicht erreichbar.
        Nach einem weiteren Versuch sind jetzt alle Funktionen und Geräte wieder verfügbar und lassen sich auch wieder via Siri ansteuern.

Hoffen wir mal, dass der Fehler nicht wieder auftritt.
    • sekpol
      Dumb Home'r
      • 21.03.2024
      • 19

Hallo zusammen,

ich habe einen Miniserver Go und bekomme den nicht mein Apple Home Kit eingebunden. IOS ist 17.4.1. Es heisst immer “Failed to establishing connection to home

"Authentifizierung ist fehlgeschlagen."

Ich habe bereits den Mini Server neu gestartet. Hat leider nicht geholfen. Miniserver Go hat die Firmware 14.7.3.6

Hat jemand eine Idee? Screenshots anbei.​

Kommentar

Lädt...