Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Dieser Bereich ist für fertige Lösungen gedacht. Nutze bitte für Diskussionen die anderen Bereiche.
Lifehack > Statt Brüllen Alarmeingang am Lichtbaustein nutzen
Lifehack > Statt Brüllen Alarmeingang am Lichtbaustein nutzen
Wer Kinder hat, kennt vielleicht das Phänomen, dass man teilweise ziemlich laut rufen muss, wenn die Kinderzimmertür geschlossen ist.
Hier habe ich mir jetzt eine einfache, im Alltag aber geniale Schaltung gebaut, die einfach die Lampen im jeweiligen Zimmer leuchten lässt und zwar mittels Alarmeingang.
Rücksetzung des Schalters erfolgt nach 10s oder wenn die Zimmertür geöffnet wurde.
Habe das ganze zusätzlich noch in HomeKit und kann so via Sprachsteuerung den Schalter aufrufen
Das ganze als Favorit am Tablet im Esszimmer rundet das Ganze ab
"Papa, ich hatte Kopfhörer auf" ... gab es alles schon, (unsere) Kinder können da sehr kreativ sein.
Aber definitiv auch eine Lösung.
Das mit der "Lichtklingel" ist für unser hellhöriges Haus charmanter. :-)
Und vor 35 Jahren haben meine Eltern einfach immer die Sicherung im oberen Stockwerk kurz ausgeschaltet War immer schön, wenn man mit dem Cassettenrekorder gerade vor dem Radio saß und aufgenommen hat
Ich bin alt...
Zuletzt geändert von Prof.Mobilux; 13.03.2024, 19:47.
Ich mag Altmodisch sein, wie wäre es mit persönlich Bescheid geben, sprich hoch laufen?
Loxone wirbt ja nur mit 50.000 Klicks weniger aber nicht mit 50.000 Schritten weniger
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar