Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Dieser Bereich ist für fertige Lösungen gedacht. Nutze bitte für Diskussionen die anderen Bereiche.
Mmmhhh, hast Du schon Wetterdaten abholen lassen? Könnte sein, dass ich programmmtechnisch nicht abgefangen habe wenn noch gar keine Daten in den eigenen Datenbanken zur Verfügung stehen. Falls noch nicht, führe mal bitte folgendes aus:
Code:
cd /usr/lib/cgi-bin/loxoneweather/bin
./fetch.pl -v
Da sollte er die Wetterdaten von Wunderground holen. Dann anschließend noch einmal das get.cgi aufrufen.
Nachtrag: Habe es gerade ausprobiert - der Fehler kommt ohne Wetterdaten bzw. vor dem ersten Holen der Wetterdaten. Ich habe es in den Skripten gefixt und auch die Doku bzgl. DateTime-Modul angepasst.
Zuletzt geändert von Prof.Mobilux; 01.06.2016, 05:43.
Can't locate JSON.pm in @INC (@INC contains: /etc/perl /usr/local/lib/perl/5.14.2 /usr/local/share/perl/5.14.2 /usr/lib/perl5 /usr/share/perl5 /usr/lib/perl/5.14 /usr/share/perl/5.14 /usr/local/lib/site_perl .) at ./fetch.pl line 25.
BEGIN failed--compilation aborted at ./fetch.pl line 25.
Dies konnte ich lösen, indem ich noch folgendes Paket installiert habe:
Das kommt davon wenn man nicht richtig testet :-) Ich hatte die Cronjob-Variante zum Schluss nicht mehr laufen, da ich das Triggern vom Miniserver ausgetüftelt habe - was auch etwas tricky war, da der Miniserver mit Virt. HTML-Eingängen bei Skripten, die zu lange abarbeiten, einen Reboot auslöst :-( Aber mit Perl ist auch das lösbar :-)
Danke fürs Bugfixen!
Ich habe noch einen Fehler bei den Icons (light-Iconset) ausgemerzt und eine neue Version hochgeladen.
Zuletzt geändert von Prof.Mobilux; 03.06.2016, 07:16.
Ich habe mir den Wetterdienst wie in der Anleitung beschrieben installiert.
Jedoch bekomme ich beim Aufruf der "fetch.cgi" immer folgenden Fehler retour:
"Password not correct. Go away!"
Welches Passwort muss denn in der Variable "webpass" in der settings.dat drin stehen? Das von meinem wunderground account? (Das hab ich nämlich ausprobiert)
Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen. Ich stehe auf der Leitung...
Nein, das Passwort kannst du selbst beliebig wählen. Es dient als kleine Sicherheit um unbefugten Zugriff auf das fetch.cgi Script zu verhindern. Du kannst z. B. "123" nehmen. Das trägst du in der settings.dat ein und fügst es wie in der Anleitung beschrieben beim Aufruf von fetch.cgi an die URL hinzu.
Danke für die schnelle Antwort.
Das hat natürlich funktioniert. Und schon stehe ich wieder an. "fetch.cgi" gibt jetzt zwar ein OK zurück, jedoch werden keine Daten in "current.dat" geschrieben:
Ein Aufruf von fetch.pl direkt gibt mir folgendes zurück:
# ./fetch.pl -v
Starting ./fetch.pl Version 2.0.1
Fetching Data for ISCHWARZ13
URL: http://api.wunderground.com/api/...SCHWARZ13.json Saving new Data for Timestamp to database.
Status: OK. Current Data and Forecasts saved successfully.
[Wed Jun 08 07:08:20 2016] [error] [client 217.19.39.100] The 'epoch' parameter ("") to DateTime::from_epoch did not pass regex check
[Wed Jun 08 07:08:20 2016] [error] [client 217.19.39.100] at /usr/lib/perl5/DateTime.pm line 489
[Wed Jun 08 07:08:20 2016] [error] [client 217.19.39.100] \tDateTime::from_epoch(undef, 'epoch', '', 'time_zone', 'local') called at /var/www/casaweather/cgi-bin/show.cgi line 121
[Wed Jun 08 07:08:20 2016] [error] [client 217.19.39.100] Premature end of script headers: show.cgi
Kennt das jemand bzw. kann mir sagen, was ich wo ev. vergessen habe einzustellen? Ich nehme mal nicht an, dass der Code von "show.cgi" einen Bug hat, da es ja bei allen anderen zu funktionieren scheint .
Mir scheint Du verwendest nicht die letzte Version - wann hast du das Paket heruntergeladen?
Aber unabhängig davon: Deine Wetterstation "ISCHWARZ13" exisitert so nicht. Du musst in der settings.dat ein "pws:" davor hängen da es sich um eine "Personal Weather Station" handelt. Also so:
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar