Schauen, was passiert ist - Loxone Config 12.0.2.24

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nukles
    Dumb Home'r
    • 08.12.2024
    • 12

Schauen, was passiert ist - Loxone Config 12.0.2.24

Hallo alle,

Bei meiner Konfiguration manchmal gehen die Storen auf und ab von alleine. Wie kann ich verstehen, was der Grund ist, damit ich das korrigieren kann?
    Ich habe leider nur Loxone Config 12.0.2.24 und kann (noch) nicht upgraden.
  • StephanSchwarz
    Smart Home'r
    • 05.04.2021
    • 41

Dazu musst du dich über die Loxone-Config auf den Miniserver einloggen und kannst dann sehen, welche Eingangsimpulse beim entsprechenden Baustein ankommen. Das bedarf aber etwas Übung, und relativ schnell hat man sich die Konfiguration "zerschossen". Daher unbedingt vorher alles mit Backup sichern, oder direkt den Loxone-Partner ranlassen.

Kommentar

• Nukles
      Dumb Home'r
      • 08.12.2024
      • 12

Danke! Ist es etwas einfacher auf das Logging zu kommen mit den neusten Versionen?

Kommentar

• StephanSchwarz
        Smart Home'r
        • 05.04.2021
        • 41

Das habe ich ehrlicherweise noch nie gebraucht, weil immer nachvollziehbar, was an welchem Eingang passiert.

Kommentar

• Houseruckiii
          Smart Home'r
          • 31.10.2016
          • 64

Highlights of Config & App 14.4.9.25

Control History
          Control History helps with tracing activity by automatically documenting the reason for every action on the Lighting Controller, Automated Blinds, and Intelligent Room Controller blocks.​

See https://www.loxone.com/int/blog/new-config-app-14-4/

Kommentar

• Weiki
            Azubi
            • 21.12.2024
            • 1

Ich habe ein ähnliches Problem mit meinen Storen, die manchmal von alleine auf und ab gehen. Ich werde mal in der Loxone-Config nachsehen, welche Eingangsimpulse ankommen und ob es dort irgendwelche Auffälligkeiten gibt. Ich hoffe, dass ich so den Grund für das unerwartete Verhalten finden kann. Wenn jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder Tipps hat, wie man das Problem am besten angehen kann, wäre ich für jeden Hinweis dankbar!

Kommentar

Lädt...