Doorbird mit Grothe und Loxone Problem beim Gong.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LH1003
    Azubi
    • 11.01.2025
    • 2

Doorbird mit Grothe und Loxone Problem beim Gong.

Hallo ihr lieben,

ich bin Neuling in Sachen Smarthome. Ich habe das Haus meines Vaters übernommen. Dies ist mit Loxone Smarthome ausgestattet, aufgrund eine Trennung musste ich jegliche Kameras und Klingeln zurücksetzen. Leider hat seitdem die Doorbird kein Gong mehr mit dem externen Grothe Croma 100A Gong. Ich habe die neuen Daten in Loxone bereits hinterlegt und in der Loxone App funktioniert auch alles. (Live Bild, Klingel Test, Alarm usw.)
    Mein Problem seit vier Monaten ist nun das ich beim Klingeln der Doorbird kein Gong bekomme. Vielleicht hat jemand das Problem schonmal bei sich gehabt und kann mir helfen. Ich habe die Onlinekonfiguration von Doorbird bereits integriert ohne Erfolg. Außerdem habe ich die Anleitung von "Löwemann ideen" gesehen (https://downloads.vodnici.net/upload...neDoorbird.pdf) , hier komme ich aber nicht weiter, da nach der URL Eingabe ein Benutzername und Passwort angefordert wird. Nichts funktioniert.
    Gerne kann ich euch auch Screenshots der Anschlusspläne, der Loxonekonfiguration oder sonstige Daten zur Verfügung stellen.

Ich denke das Problem liegt aber irgendwo in der Doorbird App. Der Doorbird Support schrieb mir folgendes:

1) DoorBird App → Einstellungen → Administration → Login → Relais → Treffen Sie folgende Einstellungen für den Relaiskontakt, an dem der analoge Türgong angeschlossen ist: Modus - Standard / Position - offen / Dauer: 1 Sekunde → Merken Sie sich den vergebenen Relaisnamen für die Einstellungen im Zeitplan in Punkt 2 → Gehen Sie zurück und speichern Sie Ihre Einstellung.