Doorbird mit Grothe und Loxone Problem beim Gong.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LH1003
    Azubi
    • 11.01.2025
    • 2

Doorbird mit Grothe und Loxone Problem beim Gong.

Hallo ihr lieben,

ich bin Neuling in Sachen Smarthome. Ich habe das Haus meines Vaters übernommen. Dies ist mit Loxone Smarthome ausgestattet, aufgrund eine Trennung musste ich jegliche Kameras und Klingeln zurücksetzen. Leider hat seitdem die Doorbird kein Gong mehr mit dem externen Grothe Croma 100A Gong. Ich habe die neuen Daten in Loxone bereits hinterlegt und in der Loxone App funktioniert auch alles. (Live Bild, Klingel Test, Alarm usw.)
    Mein Problem seit vier Monaten ist nun das ich beim Klingeln der Doorbird kein Gong bekomme. Vielleicht hat jemand das Problem schonmal bei sich gehabt und kann mir helfen. Ich habe die Onlinekonfiguration von Doorbird bereits integriert ohne Erfolg. Außerdem habe ich die Anleitung von "Löwemann ideen" gesehen (https://downloads.vodnici.net/upload...neDoorbird.pdf) , hier komme ich aber nicht weiter, da nach der URL Eingabe ein Benutzername und Passwort angefordert wird. Nichts funktioniert.
    Gerne kann ich euch auch Screenshots der Anschlusspläne, der Loxonekonfiguration oder sonstige Daten zur Verfügung stellen.

Ich denke das Problem liegt aber irgendwo in der Doorbird App. Der Doorbird Support schrieb mir folgendes:

1) DoorBird App → Einstellungen → Administration → Login → Relais → Treffen Sie folgende Einstellungen für den Relaiskontakt, an dem der analoge Türgong angeschlossen ist: Modus - Standard / Position - offen / Dauer: 1 Sekunde → Merken Sie sich den vergebenen Relaisnamen für die Einstellungen im Zeitplan in Punkt 2 → Gehen Sie zurück und speichern Sie Ihre Einstellung.

2) DoorBird App → Einstellungen → Administration → Login → Zeitplan für Türklingel (bei Mehrklingelanlagen: Tastenkonfiguration ⇾ Einstellungen ⇾ Button auswählen ⇾ Zeitplan für Aktionen) ⇾ Tippen Sie im Zeitplan auf das Symbol oben links und wählen Sie „Relais auslösen“ aus ⇾ Achten Sie darauf, dass im Zeitplan das korrekte Relais ausgewählt ist (Name aus Punkt 1 steht mittig über dem Zeitplan) → Stellen Sie alle Zeiten aktiv (blau), bei denen der Tastendruck das Relais mit dem angeschlossenen analogen Türgong auslösen soll → Gehen Sie zurück und speichern Sie Ihre Einstellung.

Das ist alles erfolgt. Leider ohne Erfolg

Ich bedanke mich jetzt schon mal für alle Leute, die mir irgendwie weiter helfen können.

Doorbird D1101UV
    Grothe Croma 100A
    Loxone Firmware 15.3.12.13

Liebe Grüße
    Lauritz

P.S: Wenn ich hier im Forum falsch bin, dann bitte ich mir eine andere Anlaufstelle zu nennen.
    Zuletzt geändert von LH1003; 15.01.2025, 16:57.
  • Noschvie
    LoxBus Spammer
    • 24.09.2018
    • 471

Hier bist du schon richtig…

Kommentar

Lädt...