Loxone Wallbox Reporting - Docker Container

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stefan_L
    Azubi
    • 26.09.2022
    • 5

Loxone Wallbox Reporting - Docker Container

Hallo,

inspiriert vom Excel vom User PAZ (Thread hier: https://www.loxforum.com/forum/faqs-...eporting-excel ) habe ich für meine eigene Anforderung ein Python-Script im Docker-Container (inkl. Compose für schnelles Rollout) erstellt welches die Ladelogs der Loxone Wallbox abholt und in einen PDF Monatsbericht packt. Dieses PDF wird automatisch an eine hinterlegbare E-Mail-Adresse versendet.

Detaillierte Dokumentation direkt im entsprechenden Github-Repo:

Hoffe das ist für andere auch praktisch - dann kann ich jedenfalls für mich die Stunden Entwicklungszeit rechtfertigen, die ich verbracht habe um eine monatliche Routineaufgabe zu vermeiden ;-)

LG
    Stefan
  • Noschvie
    LoxBus Spammer
    • 24.09.2018
    • 471

Früher wäre das ein LoxBerry Plugin geworden…
    Eine gute Idee!

Kommentar

• GeoPod
      LoxBus Spammer
      • 20.01.2021
      • 393

Dank dir Stefan_L
      Ist es möglich dieses Skript auf einer Synology zu installieren?

Viele Grüße

Kommentar

• Stefan_L
        Azubi
        • 26.09.2022
        • 5

Zitat von GeoPod
        Dank dir Stefan_L
        Ist es möglich dieses Skript auf einer Synology zu installieren?

Viele Grüße
        Hallo, ja denke das sollte auch möglich sein. Ich verwende Dockge als Container Manager. Das lässt sich laut kurzer Suche auch auf einer Synology installieren:

Alternativ kann man auch Portainer auf einer Synology nutzen. Der Synology eigene Container Manager dürfte Probleme mit der Github Container Registry ghcr.io haben. Aber auch nur laut Suche - vielleicht geht das mittlerweile - hab hier keine Synology zum testen

Falls das gut klappt gib Bitte kurz Bescheid und schreib die Probleme dib du umgehen musst mit. - dann erwähne ich das in der Readme.

Kommentar

Lädt...