wir sind gerade dabei ein Einfamilienhaus zu bauen und möchten in diesem ein Loxone System verbauen.
Ich bin selbst kein Handwerker und relativ neu auf dem Gebiet, habe aber Nachbarn/Freunde, die Loxone bei sich selbst verbaut haben und wo ich hier und da mal mitgeholfen habe und das ein oder andere aufgeschnappt habe, und auch eventuell mal nachfragen kann.
Der Plan wäre den Großteil der Elektrik (stemmen, Leerverrohrungen, Kabel ziehen, etc) mit Begleitung von einem befreundeten Elektriker selbst zu machen (um Geld zu sparen natürlich).
Ich habe mir schon einen groben Plan davon gemacht, was ich gerne an Loxone Komponenten hätte (Beleuchtung mit Spots, Steuerung von Rafstores/Rollos, Alarmanlage, etc.), bin aber trotzdem wissensmäßig noch komplett am Anfang sozusagen (welche Kabel, wie funktioniert das ganze, etc).
Daher wollte ich euch höflichst bitten, nützliche Links, Tipps, Tutorials, was auch immer helfen könnte, zu posten (Alles zu Planung, Hardware, Software, etc. -> Die Grundlagen eben), damit ich als Beginner so richtig mit Loxone durchstarten kann.
Danke euch und liebe Grüße!
Kommentar