Mit Loxone Miniserver Android Tab steuern
Einklappen
X
-
Kommentar
-
Und dein Tasker-Profil heisst genaus so "smart-App-starten" wie dein Befehl in der Lox?
Im Tasker-Profil ist der home24MP als App hinterlegt?Gruß HRA
### MS Gen2 + Gen1, MultiExt, Ext, AirExt, DMXExt; DMX4ALL ###
### EnOcean, KNX, MDT GTII ###Kommentar
-
ich bin auch noch am probieren und bekomme es nicht richtig hin.
Lox startet und mp3 wird abgespielt, aber da die Lox-App eine Weile zum Hochfahren braucht, erfolgt keine Umschaltung mehr auf den Türbaustein
Außederdem bekomme ich den Sperrbildschirm nicht weg.Gruß HRA
-
Sorry kann an Hand deiner Screenshots auch keinen Fehler finden.
Dein Profil ist über die Home24MP-App -> hinter deinem Task "Steuerung" verstecken sich (so nehme ich an) deine Einzeltask aus deinem 1. Post
Bin kein IT-Experte aber blockt evtl. dein Router ?Gruß HRA
-
Hallo ..
HRA - Genau, dieses hier ist die Vorraussetzung dafür um QR Code oder NFC zu missbrauchen. Erzeuge einfach einen QR Code mit deiner Lox app, die dein Tür Baustein öffnet.
Dann ließt Du den Link der im QR Baustein verborgen ist aus. Anstatt in Tasker die Lox app zu starten, rufst Du eine Webseite mit dem Link im QR Code auf. Schon startet deine ox app auf den gewünschten Tür Baustein. Das geht auch mit allen anderen Seiten oder Befehlen. Alles was man über NFC oder QR code erstellen kann, geht auch über Tasker.
QR code oder NFC in Loxone ist nur ein ganz normaler WEB Link.
Gruß HolgerKommentar
-
Dann muss aber irgendwas mit deinem Tab nicht stimmen. Bei mir TAB 3 10.1 dauert es höchstens 6 Sek.Kommentar
-
ja, die 15 waren auf meinem handy (aktuell ehre 10, vielleicht haben sie das schon etwas verbessert..)
am tablet (kein TAB 3) sind es bei mir auch tatsächlich auch "nur" 6 (das hatte ich noch nie so wirklich getestet)
(allerdings ohne Türsteuerung)
aber 6 ist doch auch viel zu lang..Zuletzt geändert von Robert L.; 11.03.2016, 10:14.
-
-
Ja, bei meinem Tab 4 10.1 mit Android 5 benötigt die Lox auch ca. 6-8sek, nur dann springt sie nicht mehr in den Türbaustein.
Ist die App bereits geöffnet klappt es einwandfrei (hier natürlich kein Tasker mehr notwendig)Gruß HRA
-
-
Ich verwende das um das Display ein und aus zu schalten, dann braucht man keinen Tasker. Es kann aber noch ein paar andere Dinge.
Woli könnte auch auf KNX-Telegramme reagieren (über KNX IP Router).Kommentar
-
Funktioniert! Vielen Dank HRA u. Robert!
Wieso weiß ich allerdings auch nicht. An den Einstellungen wurde nichts geändert. Lediglich habe ich versucht, über einen Browser direkt auf den Home24Mediaplayer zuzugreifen, was auf Anhieb gelang. Anschließend funktionierte das Ganze auch über den Klingeltaster bzw. die Lox. Auch via UDP klappt‘s einwandfrei.
Jetzt hab ich nur noch ein ähnliches Problem wie HRA:
Trotz VPN soll keine Pin-Code Eingabe, sondern nur ein Sperrmuster möglich sein u. dieses sollte dann über Tasker bzw. Secure Settings zu entsperren sein.Kommentar
-
HRA .. Hier mal eine Anleitung . . .
Als erstes die loxone App auf deinem Handy oder TAB starten. Unter Einstellung - QR Code Generator. Dann auf APP Position.Jetzt auf die richtige Position (Bei dir Türsprech Stelle) und QR Code erstellen. diesen sende ich mir dann immer per Mail, lese ihn wieder mit meinem Handy aus (QR code APP) und sende den Code wieder per Mail. Jetzt habe ich den Link von der Lox APP.
Hier ein Beispiel ( loxone://ms?mac=xxxxxxxxxxD1&loc=control%2F0a06ca48-000b-4f8f-ffffeee000d811d1) . Das ist der ausgelesene QR Code.
Jetzt in Tasker. Anstatt die Loxone APP zu starten wählst Du unter Netzwerk - URL aufrufen und da den ausgelesenen QR Code einfügen.
Wenn du jetzt den Tasker Task ausführst, startet die Loone APP und springt in die Türsprechstelle.
Geht auch mit allem anderen wofür Du einen QR Code erstellen kannst ... Ich hoffe ich habe es gut beschrieben ..
Gruß HolgerKommentar
-
Hallo Holger_kausch ,
danke schon mal für die Anleitung.
Sobald ich wieder zu Hause bin, werde ich es ausprobieren.Gruß HRA
Kommentar