nachdem Loxone seine XML Api schneller außer Betrieb genommen hat, als ich mit der vollständigen Implementation selbiger in C# fertig geworden bin, adaptiere ich das gerade alles auf die neue JSON Api. An der Stelle wollte ich mal nachfragen, ob hier Interesse besteht, dass ich das anschließend öffentlich bereitstelle.
Ich verfolge mit dem Projekt mehrere Ziele:
a) ich möchte gerne ein externes Logging anbinden, dass mir Events sauber in eine DB loggt
b) ich möchte gerne eine sinnvolle Zugriffsmöglichkeit auf mein System von extern haben. Sorry Loxone aber unverschlüsseltes HTTP geht echt nicht. Hinzu kommt, dass die Android-App für meinen Geschmack so lahm ist, dass ein Arbeiten damit wenig Spaß macht. Entsprechend plane ich früher oder später ein eigenes WI zu erstellen.
c) Wenn alles klappt, wollte ich mir die ein oder andere Erweiterung sparen und statt dessen mit virtuellen Eingängen/Ausgängen arbeiten, die dann an einem Raspberry PI hängen, der mit der C# Api auf Loxone zugreift.
Bis dato habe ich keine öffentliche C# Api gefunden. Die Doku ist aber zum Glück mittlerweile zumindest so gut, dass ich dir rudimentären Funktionen schon am laufen habe.
Was meint ihr? Jemand Interesse?
Kommentar