Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Dieser Bereich ist für fertige Lösungen gedacht. Nutze bitte für Diskussionen die anderen Bereiche.
Hast Du auch Dein SystemD Script gelöscht und arbeitest jetzt mit dem LSB? Und hast Du lieber Deine Daten neu eingegeben oder hast Du die rüberkopiert?
Dann wollen doch mal sehen ob das bei Dir jetzt auch durchläuft. Du hast ja viele Verbindungsabbrüche gehabt. Ich bin da aber ganz zuversichtlich.
Gruß Sven
Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)
Und bei mir kommt dass mit .service irgenwie automatisch.
systemctl start heos2lox
Job for heos2lox.service failed because the control process exited with error code. See "systemctl status heos2lox.service" and "journalctl -xe" for details.
systemctl status heos2lox
● heos2lox.service - LSB: Start heos2lox at boot time
Loaded: loaded (/etc/init.d/heos2lox; bad; vendor preset: enabled)
Active: failed (Result: exit-code) since Sam 2016-02-13 13:57:46 CET; 5s ago
Docs: man:systemd-sysv-generator(8)
Process: 1820 ExecStart=/etc/init.d/heos2lox start (code=exited, status=203/EXEC)
Feb 13 13:57:46 FhemServer systemd[1]: Starting LSB: Start heos2lox at boot time...
Feb 13 13:57:46 FhemServer systemd[1]: heos2lox.service: Control process exited, code=exited status=203
Feb 13 13:57:46 FhemServer systemd[1]: Failed to start LSB: Start heos2lox at boot time.
Feb 13 13:57:46 FhemServer systemd[1]: heos2lox.service: Unit entered failed state.
Feb 13 13:57:46 FhemServer systemd[1]: heos2lox.service: Failed with result 'exit-code'.
Zuletzt geändert von Marco Grasso; 13.02.2016, 12:58.
Format Error ... Seltsam.
Was für ein System hattest Du noch? Das bekommen wir auch noch hin. Aber Du siehst ja, LSB würde er sonst auch starten. Wenn ihm nicht irgendetwas anderes nicht passen würde :-)
Ich habe eine z-Box mit Ubuntu Server Xenial Xerus (GNU/Linux 4.2.0-16-generic x86_64)
Grade noch apt-get update && apt-get upgrade versucht, aber es ändert nix.
Sobald ich das systemd Script wieder einfüge, startet es wieder.
Der Formaterror kommt nur vom Initscript und nicht vom heos2lox Script. Das Problem ist, dass beim Beenden beide Scripts beendet werden müssen. In diesen Fällen wird dann immer vom xfz.service ein Script aufgerufen was dann aufräumt. Das würde aber bedeuten, dass ich für beide Systeme Scripte schreiben müsste. Beim Installieren müsste ich dann testen um was es sich handelt etc. das macht für das Setup schon fast mehr Aufwand als das Script selber. Und da LSB normal vom SystemD unterstützt wird muss das eigentlich gehen. Auf dem CentOS (RedHat) geht's ja auch. Muss man halt mal sehen was dem da nicht passt
Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)
So, bin nochmal das SystemD durchgegangen und habe intensiv getestet. Versuche jetzt mal.
Zum installieren gehe mal so vor.
systemctl stop heos2lox
systemctl disable heos2lox
killall heos2lox
killall lox2heos
dann lösche Deine Scripts (oder verschieben)
tar xfz heos2lox_20160214.tgz
cd HEOS
./install
systemctl enable Heos2Lox (Achtung groß/klein beachten ... musste dass abweichend machen)
systemctl start Heos2Lox
ps ax | grep php (da sollte es jetzt das heos2lox und das lox2heos geben)
systemctl stop Heos2Lox
ps ax | grep php (da sollte es nur noch eine Zeile mit dem grep geben)
wenn alles Okay, dann funktioniert es endlich auch bei Dir so wie ich mir das vorstelle :-)
Ach kein Thema, es ist ja keine Plug und Play Lösung!
Ich bin schon dankbar, dass es Menschen wie Dich gibt, die einem Lösungen anbieten
und mit Rat und Tat zur Seite stehen!
tschuldigung, hab mich falsch ausgedrückt.
die Abfragen über den Linux Server funktionieren - Stati etc.
Aber ich kann nicht start stop etc schalten - also die virtuellen Ausgänge-
Ich habe auch noch einmal eine Frage - allerdings ist das unabhängig von dem update. Das Script habe ich noch gar nicht in Benutzung.
Bei mir funktionieren die Virtuellen Ausgänge leider noch nicht.
Wenn ich über den Medien-Baustein und die Visu am iPad laut und leise machen möchte, ist das kein Problem.
Wenn ich den Virtuellen Ausgang auf einen Taster im Raum lege, funktioniert das nicht.
Ich komme allerdings nicht dahinter, was ich falsch mache.
Wenn Du uns zeigen würdest wie Du den Befehl in der Mediensteuerung verarbeitest, könnte man vielleicht sehen was da anders ist. Vielleicht ist ja das Problem auch, dass Du den Medienbaustein und die VA's gleichzeitig aktivierst. Die stören sich ja vielleicht
Ich wollte das Thema noch mal aufnehmen und werde mal ein Screenshot als neues Posting am Ende anhängen. Ich hoffe, es ist das, was Du meinst und es hilft, zu klären, warum der Befehl nicht über die Taster geht.
Gruß,
wenn jetzt alles soweit funktioniert: play pause, auswahl radiosender etc.
könnte man dann auch eine komplette Szene erstellen "Frühstücken" (bei Aktivierung durch Bewegungsmelder in der Zeit von 6-10Uhr)
d.h. es müsste eine bestimmte Lichtszene geschalten werden und der Heos auf Radiotaste "1" Lautstärke 18 Play
Steh da grad auf dem Schlauch?
Loxone Miniserver / 1-Wire Extension / Air Base Extension, Tree Extension / Dimmer Extension / Debian Server, Raspberry
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar