Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Dieser Bereich ist für fertige Lösungen gedacht. Nutze bitte für Diskussionen die anderen Bereiche.
Hallo,
Ich versuche gerade das script zum laufen zu bringen, jedoch kommt am MS nichts an !?
Das script scheint zu laufen, jedoch mit der Meldung :Heos2Lox.service: Failed to reset devices.list: Operation not permitted
Hatte dieses Problem schon jemand und konnte es lösen ?
Hallo! Ich würde gerne meinen Heos Lautsprecher direkt über den virtuellen Ausgang schalten. Leider habe ich eine negative PID. Diese wird als Befehl nicht übertragen, es wird das & Zeichen aus dem gesendeten String gelöscht. Kennt jemand dieses Verhalten bzw. hat eine Lösung dafür gefunden?
Guten Tag zusammen, ich brauche mal Eure Hilfe zum Thema „Zonensteuerung“ - „Steuerung der Lautstärke“
Ich habe das Problem, dass bei der Lautstärken-Befehlssteuerung mal die Mainzone und mal die Zone 2 angesteuert wird. Da ich Zone 2 nicht nutze, ist das blöd. Ich kriege sie allerdings auch nicht weggeschaltet.
Mein derzeitiger Befehl lautet:
heos://player/set_volume?pid=„XXX“&level=„XXX“
Wie kann ich es einstellen, dass entweder nur die Mainzone oder beide Zonen gleichzeitig angesprochen werden?
Ich habe die HEOS APP auf meine iPhone und kann diese in der Loxone App per heosbydenon:// ansprechen und so eine Verknüpfung herstellen.
Habe mir jetzt ein Fire HD Tablet besorgt, dort kommt bei heosbydenon:// und heos:// nur "App nicht installiert".
Ich hol den alten Thread mal raus, weil ich genau eine sehr einfache Funktion daraus brauche:
Die Denon 150 Lautsprecher bleiben stumm, wenn sie Strom kriegen. Man muss sie einmal manuell mit "Play" starten. Das stört mich.
Ich will deswegen einfach nur ein "Play" schicken, mehr nicht.
Das sollte mit der hier Anleitung hier eigentlich ganz einfach sein. Aber es geht nicht.
Ich habe einen virt. Ausgang mit der Adresse
tcp://Denon-Home-150-Rechts.home:1255
eingerichtet.
Und einen Befehl dafür mit "Befehl bei EIN"
heos://player/set_play_state?pid=201659174&state=play
(die ID ist korrekt).
Es passiert schlicht nichts.
Wenn ich bei putty eben genau auf den Hostnamen Denon-Home-150-Rechts.home (mit Copy & Paste) auf Port 1255 verbinde und dann den Befehlsstring "heos://player/set_play_state?pid=201659174&state=play" (ebenfalls mit Copy) abschicke, dann wacht der Lautspreche brav auf und spielt. Grundsätzlich geht es also. Nur nicht vom Miniserver aus.
Der Miniserver ist im selben Netzsegment/VLAN. Mein PC auch.
Ich kapier nicht, was ich falsch mache. Ich hab schon andere virt. Ausgänge, u.a. für REST Services und für udp Dienste (Maveo) am laufen, ohne Probleme. Nur dieser eine für TCP geht nicht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar