Air Fernbedienung und der T5

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • doc-brown
    Lox Guru
    • 13.09.2015
    • 1454

Air Fernbedienung und der T5

hallo mal an alle,

ich weiss nicht - ob das allgemein bekannt ist.
    ich habe es auf jeden fall erst heute gesehen...
    normalerweise liefert die Air FB ja nur impulse. ich brauchte aber ein Impuls, der der dauer des tastendrucks entspricht.

Dabei ist mit der T5 ausgang aufgefallen. nach etwas probieren habe ich einen binärdekoder drangehängt und nun 5 ausgänge die ich einwandfrei für meinen zweck nutzen kann

wenn das jeder schon kennt - dann war ich eben der letzte. ansonsten ist das vielleicht ein tip für euch.

grüsse und nen schönen sonntag !!!
  • Thomas M.
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 3229

Der letzte bist vermutlich nicht.

T5 ist dafür gedacht, dass du nur einen "Strich" von z.B. remote air, touch air, ... zum z.B. Lichtsteuerung ziehen musst.
    Und nicht 5 Striche.

Bei touch air steht das in der Doku. Bei der remote air hat Loxone das in der Doku vergessen. Habe Loxone schon drauf aufmerksam gemacht.

http://www.loxone.com/dede/service/d...touch-air.html
    KOMBINIERTE TASTEN T5

Durch den Eingang "Kombinierte Tasten T5" werden alle 5 digitalen Eingänge des Touch Air repräsentiert. Dieser Eingang dient zur schnelleren Programmierung wichtiger Bausteine nach dem Loxone Standard.

Folgende Funktionen werden dabei unterstüzt:
    • Automatikjalousie: Eingänge Cu (Tastpunkt 1) und Cd (Tastpunkt 4)
    • Lichtsteuerung: Eingang + (Tastpunkt 3)
    • Music Server Zone: Eingänge V+ (Tastpunkt 2) und V- (Tastpunkt 5)
    • Zentral: Funktion der jeweiligen Taste wird ausgeführt
    Um diese Funktion zu nutzen, verknüpfen Sie den Eingang "Kombinierte Tasten T5" des jeweiligen Touch Air an den gewünschten Baustein.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Thomas M.; 06.11.2016, 12:19.

Kommentar

• doc-brown
      Lox Guru
      • 13.09.2015
      • 1454

jepp - wofür er eigentlich ist, habe ich mir mal in der doku angeschaut. aber dass man mit ihm in verbindung mit einem binärdecoder ein anderes schalt- bzw impulsverhalten hat wusste ich nicht

Kommentar

• Gast

Ah, thanks for the tip I was looking for a longpress to use it with the dimmer block.

Kommentar

Lädt...