Caller Service - günstiger gehts nicht :-)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • baumandr
    Dumb Home'r
    • 09.04.2016
    • 28

Christian
    habe es selber auf einem raspi mit Apache und curl php laufen...
    am loxberry sind wohl die Verzeichnisse anders...
    die ersten threads sind sehr hilfreich...
    habe es zuerst im normalen Browser getestet und erst dann in loxone integriert...
    lg Andreas

Kommentar

• Labmaster
      Lox Guru
      • 20.01.2017
      • 2545

Hab gerade mal nachgesehen, twilo hat mittlerweile die Preis ein bischen angehoben .
      View SMS pricing to send & receive text messages in the Austria. Pay as you go to scale for your business needs. Start now with a free trial.

Eventuell auch interessant, es gibt für NodeRed eine fertige Twilio Node.
      Wer also eh schon NodeRed im Einsatz hat ist damit sehr schnell bei Twilio am Start.

A Node-RED node to send SMS messages via the Twilio service.
      Zuletzt geändert von Labmaster; 06.06.2024, 01:57.

Kommentar

• HansB
        Azubi
        • 02.12.2024
        • 2

Hi,

ich bin auf diese Diskussion gestoßen und finde die Lösung sehr spannend! Ich habe mich bei twilio.com angemeldet, aber eine Sache habe ich nicht verstanden: muss ich eine Telefonnummer erwerben, damit ich den Service nutzen kann?

Ich habe das TwiML Bin eingerichtet ein paar cURL-Test gemacht und die Calls sind laut twilio-Logs "completed", Anrufdauer angeblich 13 sec. Angerufen hat bei mir aber niemand. From- und To-Telefonnummer sind meine Mobilnummer, die ich auch als Verified Caller ID hinzugefügt habe. Kosten bei den Calls sind mit $0,00 angegeben.

Oder könnte es daran liegen, dass mein Account im Trial-Status ist ($15,50 Guthaben)?

Wenn ich irgendwo falsch abgebogen, wäre ich für einen Hinweis dankbar!

Schöne Grüße
        Hans

Kommentar

• baumandr
          Dumb Home'r
          • 09.04.2016
          • 28

Hallo Hans,
          wahrscheinlich liegt es daran, dass die anrufene Nummer und die angerufen Nummer identisch sind... man kann sich, glaube ich, nicht selbst anrufen...
          Ich habe als anrufende Nummer eine alte Wertkartennummer verwendet, brauchst du nur zum registrieren...
          freundliche Grüße,
          Andreas

Kommentar

• HansB
            Azubi
            • 02.12.2024
            • 2

Hi Andreas,
            ja, das war es tatsächlich! In dem Trial-Account ist eine kostenlose Nummer aus den USA enthalten, mit der als Anrufer-Nummer (From) ging es! Werde mal versuchen eine weitere Mobilnummer zu verifizieren (denn Festnetznummern kann man in der Trial-Version nicht verifizieren), aber da scheinen die Verifizierungscodes (per SMS) bei manchen Mobilnummern einfach nicht zugestellt zu werden.
            Aber danke für deine schnelle Antwort!
            Schönen Abend!

Kommentar

Lädt...