Einlernproblem des Loxone RBGW Dimmers

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Einlernproblem des Loxone RBGW Dimmers

Hallo zusammen,

Ich bin Neuling bei Loxone.
    Nach längerer Recherche hier im Forum, habe ich leider nichts Passendes gefunden, welches mein Problem beheben könnte.

Folgendes Problem:
    Miniserver ist auf aktuellster Version und die DMX Extension ist erfolgreich eingelernt (blinkt grün).
    Es scheint der Loxone RGBW DMX Dimmer in der Suche nach DMX Einheiten auf, inkl. Kanal 1 Setting.
    Beim Geräte hinzufügen bzw. Einlernen habe ich nun ein komisches Verhalten.
    Egal ob ich RGB+W oder 4fach Aktor auswähle, es wird immer nur ein Aktor erstellt?!
    Laut Loxone Inbetriebnahme Doku sollten hier entweder RBG + W Aktor oder 4 Aktoren erscheinen.
    Bei mir leider nicht

Ist dieses Problem bekkannt bzw. hat jemand eine Idee?

Danke im Voraus.
    Jiggr

PS: Der Loxone Link als auch der DMX Bus ist mit einem 120Ohm Widerstand terminiert.
  • Muto
    LoxBus Spammer
    • 06.09.2016
    • 322

Das ist normal. Ein Aktor, der 3 bzw. 4 Kanäle belegt. Schließ ihn mal an einen Lichtsteuerungsbaustein an, dann kannst du die Farbe usw. auswählen.

Kommentar

• Gast

Hi,

Danke für die Antwort.
      Ich möchte gerne den RBGW Dimmer für 4x W Streifen nutzen. Somit brauche ich doch 4 Aktoren in der Config oder?
      Im Lichtbaustein ist der Ausgang als "Dimmer 0-100%" eingestellt.
      Wie im Angehängten Screenshot ersichtlich, wurde der Dimmer erfolgreich gefunden und mit Kanalnummer 1 hinzugefügt.
      Wie auch in der Live-View ersichtlich, habe ich den Streifen mit 100% aktiviert, jedoch leuchtet nichts als auch ist keine Spannung an den 4 Dimmerausgängen messbar (habe es auch schon an allen 4 Ausgängen probiert).

Irgendwie scheint es mir, also ob der RBGW Dimmer nicht richtig erkannt wird.
      Zudem habe ich noch DMX512 Decoder aus China installiert (mit Dip Schalter), welche auch nicht reagieren.