Phillips HUE mit Loxone verwenden
Einklappen
X
-
Phillips HUE funktioniert einwandfrei. Alles bestens. Bei Lifeview ist der Bewegungsmelder and und als Ausgabe bekomme ich Farbwerte (RGB).Kommentar
-
Und die angeschlossen Hue ist trotz Farbwerten aus, oder wie muss ich das verstehen? -
Also Bewegungsmelder wird als "EIN" angezeigt (gelbes Licht). RGB Farbwerte sind aus, obwohl die Szene, welche mit dem Bewegungsmelder verbunden ist eigentlich "weisses Licht" erzeugen sollte. HUE laesst sich natuerlich weiterhin manuell ein und ausschalten.
-
-
Hab es hinbekommen;
Da war im Bewegungsmeldereigenschaftsfenster ein Feld mit "Nachlaufzeit Anwesenheitssensor". Dort habe ich die Zeit auf 1min runtergesetzt. Nun funktioniert es perfekt. Als Referenz wurde ein Loxone Musterbeispiel verwendet (http://www.loxone.com/tl_files/loxon...Nachtlicht.zip).Kommentar
-
Welche HUE Brigde nehmt ihr! ein Kunde hat heute danach gefragt, Anbindung an loxone! wollte eigentlich nicht noch ein Teil Kaufen nur zum Testen, oder gibt die Dinger gebraucht?
Was empfehlt ihr mir?Kommentar
-
Ich habe die "alte" im Einsatz. Die neue Bridge hat aber auch die selbe API, sollte daher auch funktionieren. Wer hat die "Neue"? -
funktioniert auch alles mit der Neuen, hier hast du du eigentlich nur die HomeKit unterstützung, und kannst über due Hue App auch per Sprechbefehlt über Siri die Lampen schalten
-
-
-
Hallo HUE-Experten,
ich habe es leider noch nicht gerafft wie ich die Gruppen-ID rausbekomme. In der neuen App werden die einzelnen Leuchten ja auf Räume verteilt. In den Einstellungen kann ich ja im App auch die Leuchten ID sehen. Aber wie bekomme ich die Gruppen-ID raus? *haarerauf*
Und eine zweite Frage habe ich noch, ist der AI12 in der neuen Version aus Post eins nun "alles aus" oder weiterhin der AI13?
Vielen Dank im Voraus,
SvenZuletzt geändert von jusvt; 29.09.2016, 18:18.Kommentar
-
Unter
Follow 3 Easy Steps Step 1 First make sure your bridge is connected to your network and is functioning properly. Test that the smartphone app can control the lights on the same network. Step 2 Then you need to discover the IP address of the bridge on your network. You can do this in a […]
Ist erklärt, wie du die Struktur deiner HUE-Lampen und Gruppen erhältst.
Und es ist AI12 - ist im SourceCode auch so dokumentiert.
++Luke
Gesendet von iPhone mit TapatalkKommentar
-
Da es etwas unübersichtlich ist:
IP-HUE/debug/clip.html
dann im Fenster
/api/DEIN-KEY/groups und auf get.
Dann kommt dieses:
{
"1": {
"name": "Wohnzimmer",
"lights": [
"6"
],
"type": "Room",
"state": {
"all_on": false,
"any_on": false
},
"class": "Living room",
"action": {
"on": false,
"bri": 140,
"hue": 0,
"sat": 0,
"effect": "none",
"xy": [
0.4596,
0.4105
],
"ct": 370,
"alert": "none",
"colormode": "hs"
}
},
"2": {
"name": "Sofa_links_rechts",
"lights": [
"8",
"7"
],
"type": "Room",
"state": {
"all_on": false,
"any_on": false
},
"class": "Other",
Kommentar
-
Hallo zusammen, habe das ganze einmal nach gebaut!
Wie ist denn eure Erfahrung damit, mir kommt es so vor als ob Loxone durch den PiCCO Code langsamer wird!
Hat jemand von euch einmal drüber nach gedacht ober man das ganze auslagern kann! ohne Picco C Code, z.b. auf einen Rasp oder Ähnlichem.Kommentar
-
Wie ist denn eure Erfahrung damit, mir kommt es so vor als ob Loxone durch den PiCCO Code langsamer wird!
Gesendet von iPhone mit TapatalkKommentar
-
Und vor allem, wie viele Änderungen schickst Du denn auch Deine Lampen? Wenn Du damit einen fortlaufenden Farbwechsel realisierst, hat der MiniServer ja auch einiges zu tun.Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)Kommentar
-
hatte vor damit eine Art Farbwechsle zu simulieren! denke mal da ist der MS zu strak beschäftigt! verwende das Script auch mit meinen DMX Lampen! und wollte eben auch die zwei HUE Lampen einbinden!Kommentar
-
Hatte ich mir schon gedacht, daher fragte ich.
Um die HUE zu steuern muss für jede noch so kleine Änderung ein Netzwerkpacket erzeugt werden und dass über HTTP-REST. Das heißt, dass jedes mal ein TCP-Verbindung mit Handshake aufgebaut werden muss und dann folgt die Kommunikation mit dem Webserver der HUE-Bridge. Zum Schluss muß die Verbindung wieder abgebaut werden. Bei einem Farbwechsel kommen die Verbindungen so schnell, dass die vorherigen Verbindungen noch gar nicht beendet sind. Damit schießt Du den MiniServer ab. So geht das nicht und dafür ist das nicht gedacht
Gruß Sven
-
Kommentar