Phillips HUE mit Loxone verwenden
Einklappen
X
-
My first post here.
Since my German is not so good in writing I'll reply in English.
Sorry for that.
After I updated my hue bridge to the latest firmware the picoC script stopped working.
No commands were processed. Commands via the debug/clip of the bridge worked fine.
I found out the 'stream_close' command in line 384 came to soon.
Adding a 'sleep(150)' before the close commands fixed the problem.
The 'sleep(150)' in line 401 is not needed anymore.
Did anyone else experience this problem?
Kommentar
-
Hi, yes i got the same problem. After i get the latest firmware, it stopped working. All hue lamps acting randomly. have you any solution for that?
An alle deutschen Kollegen hier: Seit gestern - kann auch vorgestern gewesen sein arbeiten meine Hue Lampen nicht mehr mit Loxone. Ziemlich strubbelig, denn mal reagieren sie - mal nicht. Wie sie Lust haben. Liegt das an der neuen Firmware? Hat jemand dieses Problem "auf einmal auch"? Ich steig gerade nicht durch.....
Kommentar
-
Added a screenshot of the fix for any code newbies.
The 'sleep(150)' on line 401 can be removed of commented like in the screenshot.
1 BildKommentar
-
Bei mir ging gestern auch nichts mehr. Die App zeigte an, dass die Bridge gestern geupdatet wurde, soviel zum Auto-Update.
Dank der guten Anleitung von peter444 und dem Screenshot läuft nun alles wieder, klasse! Da sollte vielleicht auch die Textdatei im ersten Post überarbeitet werden.
Mir ist allerdings aufgefallen, dass die Lampen nun relativ verzögert, Stück für Stück eingeschaltet werden? Ist das wohl ein Nebeneffekt?Kommentar
-
Die Verzögerung ist die gleiche, sofern du den ursprünglichen "sleep(150)" auch entfernt hast - falls nicht, hast du jetzt eine doppelt so lange Wartezeit, bis die nächste Lampe geschalten werden kann.
Eine neue Version habe ich im ersten Posting online gestellt. -
ich habe den sleep in Zeile 401 deaktiviert und den neuen in Zeile 383 auf 100 gesetzt... läuft 1. Sahne!
-
Kommentar
-
?? Nutzt Du einen Übersetzer?
Über den InputType wird vorgegeben, ob es eine Lampe ist 0,1,2,4,5 oder eine Gruppe 3,6,7.
Wenn Type = 0 usw wird die Lampe angesprochen.. Type=3 Dann die GruppeKommentar
-
Ja, das verstehe ich. Können wir also sagen, dass ich maximal 12 Gruppen kontrollieren kann und in diesen 12 Gruppen maximal 12 Lampen haben können?
es ist daher nicht möglich, 24 Gruppen mit beispielsweise jeweils einer Lampe zu habenKommentar
Kommentar