HOWTO: IP Türsprechanlage - günstige Alternative

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tholle
    MS Profi
    • 26.08.2015
    • 829

HOWTO: IP Türsprechanlage - günstige Alternative

Hi,

das Thema IP TUERSPRECHANLAGE steht bei mir demnaechst an. Im "alten" Forum habe ich da einen Thread gefunden, in dem man sich u.a. ueber verschiedene IP Tuersprechanlagen unterhaelt. U.a. wird da vom User ANWENDER STEWE ein HOWTO zur Verfuegung gestellt, wie man eine 2n VARIO IP an Loxone anbindet. Bevor das Wissen durch die Schliessung des "alten" Forums verloren geht, poste ich es hier lieber mal.

@Admins: Falls das Thema hier schon irgendwo auftaucht, haut meinen Post einfach in die virtuelle Tonne.
    Angehängte Dateien
  • allp
    Smart Home'r
    • 23.09.2015
    • 64

Interessante Lösung!
    Hat einer Erfahrung mit Goliath gemacht?
    Ihr Onlineshop für Sicherheitstechnik wie Videosprechanlagen und Überwachungskameras. Bei uns erhalten Sie auch günstige LED Leuchtmittel und Sanitärbedarf.

Kommentar

• Gast

Hallo 'tholle', gibts hierbei deinerseits erfahrungsberichte? Hast du die Vario IP verbaut? Gibts seitens der Install-Doku irgendwelche verbesserungsvorschläge? Installation steht bei mir diese Woche an, hab mich gleich vorweg aufgrund Preis-/Leistungsverhalten und dem optischen (sollte zum Rest im Eingangsbereich passen) für die Vario IP entschieden.

Hatte diesbzgl. regen Schriftverkehr im "alten" Forum, was es ja leider net mehr gibt.

Würd mich über infos freuen,

Grüße
      Norbert

Kommentar

• Gast

Plane mit der Entrycom IP Verso, wäre also auch stark an Erfahrungen interessiert. Bitte berichten

Kommentar

• tholle
          MS Profi
          • 26.08.2015
          • 829

Tut mir leid, Leute. Ich kann euch leider noch keine Erfahrungswerte liefern, weil ich noch keine habe. Ich bin noch in der Findungsphase und wäge immer noch zwischen den verschiedenen Modellen ab, die derzeit den Markt belagern. - Aber wir können diesen Thread hier gern als Erfahrungs/Austauschplattform verwenden. Dann haben Andere, bei denen das Thema später evtl. noch ansteht auch etwas davon.

Gruß,
          Tholle

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• cali
            Smart Home'r
            • 29.08.2015
            • 63

@allp: Die Goliath wäre interessant, ich kann aber keinen Hinweis finden, dass die Lösung auch SIP unterstützt.

Kommentar

• da2001
              LoxBus Spammer
              • 25.08.2015
              • 204

Hab nachgefragt: Goliath unterstützt kein SIP.

Kommentar

• Karl222
                Extension Master
                • 07.09.2015
                • 166

Hallo leute,

Ich hab mir die grandstream gvx3615 aus australien (!!!! Da wars am günstigsten und noch lieferbar) bestellt und versuche damit mein glück. Die kommt hinter eine blende, dazu ein taster, der auf loxone geht und sip kann sie auch. Mic und lautsprecher sind drinnen.

Lt diverser foren sollte grandstream ganz ordentliches zeugs produzieren...

Ich werde berichten

Lg
                Karl

Kommentar

• Gast

Hallo Karl,

Ich habe seit Monaten den Grandstream GXV3275. Ich habe 4 davon.

Bei mir funktionieren die perfekt intern als auch extern und noch dazu Skype Business.

Danach werde ich den Loxone Intercom kaufen und daran schließen.
                  Zuletzt geändert von Gast; 28.10.2015, 23:03.

Kommentar

• Karl222
                    Extension Master
                    • 07.09.2015
                    • 166

Kannst du mir sagen, ob du auch audio zum laufen gebracht hast...?

Kommentar

• Gast

Kann ich die nicht sagen, da ich den Loxone Intercom nicht erworben habe.

Aber es muss möglich sein denn die zwei unterstützen den SIP.

Kommentar

• Gast

Gibt es eine Möglichkeit, dass man die hier vorgestellte Lösung benutzt, aber man trotzdem alternativ über ein Fritzphone Gegensprechen bzw. öffnen kann?
                        Oder generell, besteht die Möglichkeit mehrere Telefone/Handys klingeln zu lassen, wenn jemand läutet?

Gruß Erich

Kommentar

• Davidmei
                          MS Profi
                          • 06.02.2017
                          • 569

Hat jemand eine gute Gegensprechanlage im Einsatz für Loxone?

Kommentar

• chrisulox
                            chrisulox kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Auf welches System hast du schlussendlich gesattelt?
                        Lädt...