Fronius Symo API Abfrage
Einklappen
X
-
Ein Aspekt, der überprüft werden muss, ist, wo der Zähler installiert ist? Hat Ihr Elektriker es im Verbrauchspfad oder Einspeisepunkt verdrahtet?1 BildIch spreche kein Deutsch. Gib Google Translate die Schuld, wenn ich unverständlich bin. -
-
Kommentar
-
Kommentar
-
Wenn du Hilfe brauchst, musst du bei der Bereitstellung von Informationen helfen. Ich kann nicht in deine Konfiguration sehen, um das Problem zu lösen.
"Machen Sie einen Screenshot Ihrer Verbindungen. Machen Sie auch einen Screenshot von Ihrem Statusblock."
Sind Sie sicher, dass Sie den AQ-Ausgang des Statusblocks mit dem Eingang des Energiemonitors (Eingang Ss) verbunden haben?
-
-
Kommentar
-
Eventuell hat ja jemand eine Verwendung meiner Vorlage für den Fronius Symo.
VI_Fronius API Abfrage.txt in XML Endung abändern und in das Vorlagenverzeichnis von der Config legen - neu starten
URL zum Abfragen: http://IP vom WR/solar_api/v1/GetPowerFlowRealtimeData.fcgi
sollte dann so ausschauen:
ich hätte mir gerne diese Vorlage heruntergeladen, sehe aber keine Datei ?! Ich bin noch ganz neu auf loxonoe.
LG MartinKommentar
-
Kommentar
-
Kommentar
-
Liveview wär da super damit man den Fehler besser nachvollziehen wenn der Verbrauch 0 ist.
Schalte auch die Ausgänge ein beim Energiemonitor vom Speicher, PV, Verbrauch usw.
Ev fehlt für die Bezugsenergie
Hängt der Speicher am Datenmanager von Fronius?
Datenmanager mal neu durchstartenZuletzt geändert von AlexAn; 20.11.2020, 15:33.
-
-
Kommentar
-
Hallo, könnte auch mal eure Hilfe brauchen.
Ich habe meine Fronius Gen24 per API abgefragt. Alle Werte sehen super aus und stimmen m.E. auch.
Lege ich diese aber an den Energiemonitor an, funktioniert das irgendwie nicht.
SOC (auf SS) ist eigentlich 50%, wird aber nicht im Energiemonitor angezeigt.
P_Akku (auf PS) zeigt eigentlich 0,54 kW an, wird aber nicht im Energiemonitor angezeigt.
Ich versorge mich aktuell komplett aus dem Speicher.
Es wird aber ein Bezug aus dem Netz anstelle aus dem Speicher angezeigt.
Ich verstehe das nicht mehr. Wie wenn er keinen Speicher hätte.
Habe aber auch die Speicherkapazität in den Eigenschaften eingetragen.1 BildKommentar
Kommentar