Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Dieser Bereich ist für fertige Lösungen gedacht. Nutze bitte für Diskussionen die anderen Bereiche.
Ich lese mit den stream in Node die Position des Rollos aus.
Als Ausgabe im Dashboard bekomme ich zwischen 0% bis 1% alles.
Jetzt würde ich den Wert der vom stream in Node ausgegeben wird mit den function Node gerne mit 100 mulziplizieren.
Kann mir hierfür jemand die Formel veraten (kenne mich mit Programmierung leider überhaupt ned aus)
Hab die 19.6 auf dem Raspberry laufen. Neuerdings sieht man NodeRed auch in deutscher Sprache. Kann man das einstellen oder muss man NodeRed neu aufsetzen?
Hallo zusammen hat schon jemand mal einen flow ausprobiert in den die loxone rgb werte an zigbee2mqtt übergeben werden , hab den flow mal angehängt funktioniert soweit aber beim ausschalten werden leider noch Fehler erzeugt die aber der Funktion nicht schaden vielleicht hat der eine oder andere ja noch ne alternative Lösung
Das sieht schwer danach aus als ob in den function nodes fehlende Variablen in den verschiedenen Zuständen nicht korrekt behandelt werden.
"Endpoint not found" ist eine Fehlermeldung vom Zigbee-Node.
ja mein hauptsächliches Problem ist das in dem Funktionsbaustein (Temp > RGB > msg) mit den werten red, green, blue gearbeitet diese müssen aber für zigbee als "r","g" ,"b" ausgegeben werden
Werde es die tage ins wiki eintragen damit jeder davon was hat :-)
Habe gesehen das für den Loxberry ab version 1.6 node.js mitgeliefert werden soll vielleicht wir es ja dann noch was mit dem plugin für den loxberry
Kann gut sein ... kann dir leider im moment auch leider nicht weiterhelfen da ich node red im moment nicht auf dem system mehr habe warte noch bis der raspberry 4 unterstützt wird und werde dort einene neue installation machen ...
Ich habe ein kleines Problem wenn ich den Miniserver neustarte: Ich prüfe in node red per "Loxone In" einen virtuellen Status ab ob dieser "active" gesetzt ist. Wenn dieser vor dem Neustart nicht "active" war werden die verlinkten Nodes nach dem Neustart ungewollt ausgeführt. Kann man diesen verhalten ändern?
Falls nicht, wie funktioniert eine Kommunikation zwischen Miniserver und Node Red per http Befehle? - Gibt es dazu eine Anleitung?
Danke für den Tipp. Ich hatte jedoch ein anderes Problem. Mein Flow wurde auch durch eine "0" gestartet. Beim Neustart des Miniservers wird beim Loxone IN automatisch eine 0 (="not active") gesendet. Dieser hat den Flow ausgelöst. Ich hab es nun mit einem Funcion node gelöst:
ich möchte über nodered einige Variablen meines Tesla auslesen und in Loxone zur Ladung über Awattar weiterverarbeiten.
Nur bin ich leider in nodered sehr unerfahren.
Wie bekomme ich z.B. die Variable "battery_level" in Loxone?
Wichtig: Der Post bezieht sich noch auf eine alter Version von node-red-contrib-loxone. Mittlerweile kannst du zum Anhängen der msg.payload an die Webservice-URI einfach im node einen Haken setzen und brauchst den function node nicht mehr.
Okay, wir kommen der Sache näher
Würdest du mir noch kurz erklären wie ich mein battery_level in msg.payload verschiebe? Bzw kann ich mir das irgendwo nachlesen?
Ich hoffe, ich kann etwas Hilfe bei NodeRed und einem Neulingsproblem anfordern. Es handelt sich um die Steuerung eines MiLight mit Loxone.
Ich habe die folgenden Arbeiten erfolgreich für den Flow "Off" und "White Scale/Brightness" durchgeführt. Ich kann den RGB-Wert auch erfolgreich an der angegebenen Stelle einfügen.
Die HSV zu RGB Komponente funktioniert aufgrund von Formatierungsproblemen nicht.
1. Der Knoten'HSV Reformat' überträgt die Nutzlast als Format -
Code:
[ "220,60,95" ]
Der Knoten'HSV>RGB' erwartet die Payload ohne Anführungszeichen -
Code:
[220,60,95]
2. Der Knoten'HSV>RGB' gibt den korrekten RGB-Wert aus, jedoch in einem Format -
Code:
[ 97,145,242 ]
Der Knoten'RGB' erwartet die eingehende Nutzlast als -
Code:
rgb(97,145,242)
Ich habe die exportierte Zwischenablage hier angehängt -
You've built a comma separated string in an array (line 10, function node before color convert), but color convert expects an array with values as stated in the info.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar