wie schon gelesen tritt der Fehler Miniserver connection error: Socket Error: undefined ERR_STREAM_WRITE_AFTER_END (1006) auch bei anderen Nutzern auf.
Auch ich habe diesen seltsamen Fehler und kann leider gar keine Daten abrufen noch etwas an den Miniserver schicken.
Zu meinen System:
- Raspberry PI 3+ : mit Node-Red, nodeJS Version, 16.13.1
- Miniserver Gen 1: Firmware 12.2.11.5
Folgendes habe ich versucht:
- Normale Installation mit der Version 0.10.11
- Anschließend wurde von mir einfach eine Testlogik gebaut um die Verbindung zum Miniserver zu prüfen.
- Nach Eingabe und Aktualisierung wird auch schon die Struktur des Miniservers geladen. Das passt ja bis dahin.
- Um zu testen, ob dann auch wirklich etwas beim Miniserver ankommt, wurde dann die Logic deployed.
- Nach dem deploy Vorgang besteht keine Verbindung mehr zum Miniserver, die Struktur kann nicht mehr geladen werden bzw. es erscheint der Text connection closed und im Debug wird der Fehler Miniserver connection error: Socket Error: undefined ERR_STREAM_WRITE_AFTER_END (1006) jede Sekunde geschrieben.
- Damit der Debuglog nicht durchläuft, habe ich zuerst versucht, nur das eingefügte Node zu löschen und neu zu deployen, zeigte aber keine Wirkung, der Fehler wurde weiter in den Debug geschrieben. Auch löschen des Miniservers in den Einstellungen und entfernen der Palette stoppten den Fehler nicht. Nur der komplette Neustart des Raspberry pis.
Um zu prüfen, ob vielleicht ein Passwort oder Benutzerrechte Problem besteht, wurden noch mal alle Rechte gecheckt und neu in den Miniserver geladen. Keine Besserung.
Um zu prüfen, ob es möglich ist, etwas vom Miniserver zu bekommen, versuchte ich einfach einen GET mit dem Programm Postman und dem URL http://USER:PW@IP/data/LoxAPP3.json.
Die gesamte Json Struktur des Miniservers wurde sofort zurückgegeben.
Weiß jemand an, was das Problem liegen kann? Ist es mit dem Miniserver Gen 1 nicht mehr möglich? Ich hatte vor 1 Jahr ca. einen Test für das Nutzen der Sprachsteuerung mit Node-Red und Loxone am Laufen, wo alles funktionierte (Verbindung zu Miniserver). Musste dann aber kurzfristig das Raspberry pi das dort verwendet wurde, für etwas anderes hernehmen und bin bis vor einer Woche nicht mehr dazu gekommen, noch einen Versuch zu starten.
Vielen Dank und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr
Christian
Kommentar