Das Forum ist jetzt ja frei und es besteht Spielraum bei der Gliederung.
Ich werfe mal ein, was ich im Loxone-Forum immer schon unpassend fand, zur Begutachtung und Diskussion.
Visualisierung würde ich aus der Rubrik Software rausnehmen als neue Rubrik "Bedienung und Visualisierung".
Aus "Verkabelung und Installation" würde ich "Verkabelung, Installation und Inbetriebnahme" machen.
Zu EIB/KNX bin ich selbst unschlüssig- einerseits erfordert das kein eigenes Topic, andererseits gerät die Schnittstelle so nicht in die von Loxone gewünschte Vergessenheit. Vielleicht "EIB/KNX und andere Schnittstellen". Darunter sollte meines Erachtens die Anbindung sämtlicher Drittprodukte fallen, ob über virtuelle oder andere Schnittstellen (riesiges Thema, viele Fragen).
Im alten Forum war 90% im Software-Forum los, von "welches Kabel rot oder grün" bis zur komplexesten Programmierung.
Vielleicht wäre sogar ein Bereich für Anfänger ganz interessant.
Das stelle ich mal zur Diskussion.
Danke nochmal für das neue Forum, danke dass es schnell ist, und danke für Tapatalk.
Wenn ihr was braucht (Speicher für Backup, Mirror, DNS-Hosting oder sowas), wir haben die Infrastruktur und könnten+würden in unserem RZ was zur Verfügung stellen.
lg, Christian
Mobil geschrieben
Kommentar