Forum hängt sich auf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Benjamin Jobst
    Lox Guru
    • 25.08.2015
    • 1196

[ERLEDIGT] Forum hängt sich auf

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Wochen - mal mehr, mal weniger - das Problem, dass sich das Forum komplett weghängt, wenn ich einen Beitrag verfassen möchte. Entweder beim Schreiben selbst (ich glaube bei der Auto-Speicherung), bei der automatischen Namenssuche (dem @...) und auch beim Speichern erscheit dann oben nur eine Textbox "Laden..." und das wars dann. Ich kann nichts mehr machen, wenn ich die Tabs des Forums schließe und das loxforum neu lade, ist es nicht mehr erreichbar. Erst nach ca. 5 Minuten komme ich wieder ins Forum...
    Habe es mittlerweile mit Firefox 36 und Chrome versucht, bei beiden tritt dieser Fehler auf - in Chrome konnte ich teils gar nicht mehr schreiben...
    Ich weiß nicht, ob es an irgendwelchen Plugins liegt, Java o.ä. oder wo es sonst hakt... ABP habe ich schon deaktiviert, hat aber nichts gebracht.

Fällt euch dazu etwas ein oder muss ich einfach damit leben?
    Danke!
    MfG Benny
  • Automation
    Supermoderator
    • 23.08.2015
    • 663

Kann durchaus sein, dass dich die Firewall blockiert. Kannst du bitte beim nächsten Auftreten folgendes an unseren Maschinisten (Zeki oder Jan) senden:
    - IP Adresse von dem PC wo das Problem auftritt, bitte mit http://www.wieistmeineip.de verifizieren
    - Schritt was du gerade gemacht hast
    - Datum und genaue Uhrzeit

Dann sind wir in der Lage das ganze nach zu vollziehen.
    Besten Dank
    En Gruäss us de Schwiiz
    KNX seit 2005
    Miniserver seit Jan. 2011

Kommentar

• Benjamin Jobst
      Lox Guru
      • 25.08.2015
      • 1196

Okay, ich versuche, dran zu denken danke!
      MfG Benny

Kommentar

• romildo
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 5159

Das ist bei mir ab und zu auch so.
        Gerade eben wieder.
        Reproduzierbar, wenn ich das folgenden Thema aufrufe:
        Achtung bei Aufruf vermutlich Absturz!
        Config v7.1.9.30 - EnOcean monitoring nogo; because extensions have lower firmware?
        Link:
        https://www.loxforum.com/forum/software-configuration-user-interface/13663-config-v7-1-9-30-enocean-monitoring-nogo-because-extensions-have-lower-firmware

lg Romildo

Kommentar

• zeki
          Supermoderator
          • 22.08.2015
          • 496

danke für den input jungs. bei diesem thread hat @GrowBigTrees mit copy/paste was eingeführt und vbulletin kann damit nicht sauber umgehen. daher kommt zum problem und dann zur sperre. ich habe die eingefügten bilder mit copy/paste (betrifft nicht die bilder die man mit Anhang einfügen posted) mal gelöscht. schau mal ob es noch auftritt.

Kommentar

• romildo
            Lebende Foren Legende
            • 25.08.2015
            • 5159

Jetzt ist es OK.

Den Fehler mit copy/paste habe ich ja auch schon gemacht. Das Ergebnis war auch das selbe, du hast ihn dann die Anhänge gelöscht.
            Ich weiss inzwischen, dass ich das nicht machen soll, Es wird aber sicherlich auch noch anderen passieren.
            Gibt es da keine Möglichkeit dies zu verhindern?
            lg Romildo

Kommentar

• zeki
              Supermoderator
              • 22.08.2015
              • 496

@romildo: ich muss mir das mal mit vbulletin anschauen. die müssten das gar nicht zulassen, wenn sie damit nicht umgehen können.

Kommentar

• romildo
                romildo kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Danke! Da kann ich dir nur Zustimmen.
            Lädt...