Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
[OFFEN] -> wird vom User gesetzt der das Thema erstellt
[IN BEARBEITUNG] -> wird von uns gesetzt, wenn wir daran arbeiten
[ERLEDIGT] -> wird von uns oder vom User gesetzt, der das Thema erstellt hat
ich akzeptiere eure Entscheidung bezüglich der Werbung und kann auch nachvollziehen weshalb ihr euch dafür entschieden habt.
Ich würde es jedoch begrüßen, wenn zumindest das Firmenlogo oder die Webadresse im Avatar aufgeführt werden darf.
Solange der jeweilige User nicht in den Beiträgen explizit Werbung macht, finde ich, dass mein Wunsch kein größeres Problem darstellen sollte.
bitte nicht falsch verstehen, aber genau diesen Fall haben wir ebenfalls in den Regeln ausgeschlossen. Wie Zeki schon zum Thema Werbung geschrieben hatte, wollen wir im Moment keinerlei Werbung im Forum.
Grüße
Klaus
----------------------------
KNX, MS1 / MS Compact, 1-Wire Ext., Air Ext. LoxBerry (1-Wire, 433MHz, Zigbee, MQTT, u.a.), Heliotherm WEB Gateway
lass es uns im nächsten Jahr einfach mal so versuchen - wenn wir mehr Anfragen in die Richtung "Werbung" in welcher Form auch immer erhalten, werden wir das erneut diskutieren.
Grüße
Klaus
KNX, MS1 / MS Compact, 1-Wire Ext., Air Ext. LoxBerry (1-Wire, 433MHz, Zigbee, MQTT, u.a.), Heliotherm WEB Gateway
Mir macht es ja echt Spaß hier im Forum etwas zu schreiben/lesen, aber diese strikte Ablehnung von Verlinkungen finde ich sehr seltsam. Was hat den Wechsel in den Regeln herbeigeführt?
Schönen Gruß
Thomas Ratte
Heute mal ohne Weblink.
das finde ich gut so ("heute ohne Weblink") - hoffentlich auch morgen Auch freut es uns natürlich, dass nicht nur du Spaß daran hast, dich hier aktiv einzubringen, was mit Sicherheit auch ohne den Hinweis auf das eigene Geschäft möglich sein sollte.
Zu den Regeln: es hat da keinen Wechsel gegeben - wir hatten von Anfang an in den Regeln stehen, dass wir keine Werbung im Forum haben wollen, dies haben wir nur etwas präzisiert. Mehr gibt es aus unserer Sicht dazu nicht zu sagen.
Grüße
Klaus
Was ich mir vorstellen könnte ist, das es einen Bereich gibt, wo sich Firmen mit, Loxone Bezug, nach Postleitzahl gortnet vorstellen können.
Dann kann der geneigt Kunde eine Firma in seine nähe finden.
Das hilft dir aber leider nicht einen Partner zu finden, der vlt. auch im Forum aktiv ist. So eine Übersicht fände ich auch gut. Alternativ hätte ich halt einen Thread eröffnet und nach Partnern in meiner Umgebung gesucht die auch im Forum aktiv sind.
Diejenigen, die wissen wie man mit Loxone umgeht und auch sehr viel Wissen und KnowHow ins Forum bringen könnten, nicht dazu zu animieren eine Antwort zu schreiben, halte ich für eine großartige Idee der Forenbetreiber...
Diejenigen, die wissen wie man mit Loxone umgeht und auch sehr viel Wissen und KnowHow ins Forum bringen könnten, nicht dazu zu animieren eine Antwort zu schreiben, halte ich für eine großartige Idee der Forenbetreiber...
Ich hoffe, ich habe deinen Post falsch verstanden oder du hast dich lediglich unglücklich ausgedrückt, denn sonst müßte ich in unter "Sarkasmus" einordnen!
Von den über 10.000 Posts sind die meisten von Forenmitgliedern verfasst, die sich hier einbringen, weil Sie anderen weiter helfen wollen und an ihrem Erfahrungsschatz teilhaben lassen wollen - nicht weil sie Ihre Smarthome -/ Elektrohardware an den Mann bringen möchten.
Genau diese ist Sinn und Zweck dieses Forums: von Loxone Usern für Loxone User und wie Zeki schon geschrieben hat, keine Partnervermittlung
Grüße
Klaus
ganz ehrlich ich wüsste nicht welche Kunden einen durch das Forum beglücken möchten.
Ich finde es toll das Ihr das Forum so schlank gestaltet!
Ohne Werbung, ohne Firlefanz.
Gerne würde ich auch etwas spenden - gerne auch etwas mehr.
Sofern es der Aufwand erlaubt fände ich es toll wenn man eine Aufstellung machen könnte
wie hoch welche Laufenden kosten sind und wie viel von der erforderlichen Summe
noch in Prozent etc. benötigt wird.
Wahrscheinlich - so könnte ich mir vorstellen ist es rechtlich problematisch Ein und Ausgaben aufzulisten.
Eventuell schon den Spendenstand?
Normalerweise gilt das ja nur für "Gewinnbeabsichtigung" (auch wenn ich mir wünschen würde das Eurer Einsatz sich etwas lohnt!).
Wenn Ihr jetzt schon den Hass beim Lesen in den Augen habt, einfach nicht antworten, ich spende trotzdem
finde ich gut, dass du unsere Ansatz, das Forum erst mal ohne Werbung betreiben zu wollen, auch als den richtigen Weg siehst. Auch finde ich es super, dass du uns durch eine Spende unterstützen möchtest.
Wir haben bei unserem ersten Mod-Treffen vor ein paar Wochen die laufenden Kosten pro Jahr mal überschlagen. Mal sehen, ob man diese und einen (in welchem Zeitraum auch immer) "Spendenstand" einbinden kann - unsere Maschinisten Zeki und Jan werden das prüfen
Grüße
Klaus
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar