Symbole/ Icons/ Anhänge

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Albert
    Extension Master
    • 04.09.2015
    • 106

[ERLEDIGT] Symbole/ Icons/ Anhänge

Symbole
    Ich würde es als hilfreich empfinden, wenn es einen übersichtlichen Downloadbereich für alle selbsterstellten Symbole/Icons gäbe.
    Diese könnten etwa folgende Bereiche umfassen: Wetter, Müll, Räume, Zustände, Warnhinweise, Weihnachten,...

Anhänge
    Da die maximale Anzahl der Anhänge 5 Stk beträgt, kann es teilweise unübersichtlich werden (siehe etwa aktuell beim HowTo Müllplan).
    Wäre es möglich, mehrere Daten zusammenzufassen etwa mittels .rar oder .zip Datei? (Ich konnte diese leider nicht hochladen).
    Das gleiche gilt für einzelne Dateitypen (etwa Excel). So eine Datei (Hilfsberechnungsprogramm für Konstanten konnte ich auch nicht hochladen).

Bei dieser Gelegenheit: Großes Lob an die Forenbetreiber!

Liebe Grüße
    Albert
  • maxw
    Lox Guru
    • 25.08.2015
    • 1371

So einen Bereich könnten wir sehr gut im loxwiki einrichten, da sind wir wahrscheinlich flexibler. Schau dir das loxwiki mal an, wenn du es noch nicht kennst. Ich kann später heute mal was einrichten.

Kommentar

• zeki
      Supermoderator
      • 22.08.2015
      • 496

Gute Idee maxw Dafür ist das Wiki besser geeignet.

Kommentar

• maxw
        Lox Guru
        • 25.08.2015
        • 1371

Gut, dann mach ich heut am Abend mal einen Vorschlag und poste dann den Link.

Kommentar

• maxw
          Lox Guru
          • 25.08.2015
          • 1371

Ich habe im loxwiki mal eine Seite für Dateiaustausch angelegt http://www.loxwiki.eu:80/x/EIBD
          mit einem ersten Sub-Bereich für Symbole und Icons.
          Können wir jederzeit um weitere Kategorien erweitern.

Ich bin schon auf die ersten Spenden an die Community gespannt!

Kommentar

• maxw
            Lox Guru
            • 25.08.2015
            • 1371

Albert ich war mal so frei und habe von dir eine blaue Mülltonne mal im loxwiki reingehängt, um ein Beispiel zu haben - ich hoffe das ist ok, du kannst es natürlich beliebige ändern oder wieder löschen.

Kommentar

• Albert
              Extension Master
              • 04.09.2015
              • 106

@maxw: ja, gerne.
              ich habe weitere hochgeladen.
              Ist es besser diese gezippt (Nachteil: Man sieht die Symbole nicht gleich) oder einzeln hochzuladen?

Eventuell macht es Sinn, Kategorien (Unterordner) zu erstellen.
              Sonst kann es schnell unübersichtlich werden.
              Denkbar:
              Wetter/Müll/Räume/Zustände/Zeiten/Alarm/Erinnerungen/...

Kommentar

• maxw
                Lox Guru
                • 25.08.2015
                • 1371

Ich würde sie nicht zippen, so groß sind die ja nicht, besser man sieht sie gleich
                Unterkategorien können wir gerne jederzeit erstellen, vergib bitte mal einstweilen Labels, dann tun wir uns leichter mit verschieben (und Labels sind immer gut)

Übrigens - echt cool, deine Icons!

Kommentar

• KapeOne
                  Supermoderator
                  • 23.08.2015
                  • 313

na denn - dann entzippe ich meine Wetter - Icons auch mal. Sind aber ne Menge, da würden Kategorien - wie von Albert vorgeschlagen - auf jeden Fall Sinn machen.
                  Grüße
                  Klaus
                  ----------------------------
                  KNX, MS1 / MS Compact, 1-Wire Ext., Air Ext. LoxBerry (1-Wire, 433MHz, Zigbee, MQTT, u.a.), Heliotherm WEB Gateway

Kommentar

• maxw
                    Lox Guru
                    • 25.08.2015
                    • 1371

Ich überleg mir am Wochende was...

Kommentar

• Albert
                      Extension Master
                      • 04.09.2015
                      • 106

@maxw: was meinst du mit "Labels"?

Die Beschriftung etwa von den openweathermap Symbolen würde ich nicht ändern, sonst passen diese nicht mehr mit der Code-Zuordnung (siehe hochgeladenes pdf) zusammen.

Kommentar

• maxw
                        Lox Guru
                        • 25.08.2015
                        • 1371

In Confluence (die SW von loxwiki) kann man Labels bzw. Tags bzw. Stichwörter vergeben (ist alles dasselbe), das sind die Dinger die auf der Startseite rechts unten zu sehen sind. Wenn du da auf mülltonne klickst, siehst du alles was mit dem Label mülltonne getagged wurde.

Kommentar

• maxw
                          Lox Guru
                          • 25.08.2015
                          • 1371

Ich habe das ganze jetzt mal strukturiert

- große und kleine Icons getrennt
                          - icons mit Stichwörtern versehen und nach Stichwörtern gruppiert anzeigen - derzeit wettericon und mülltonneicon

Zu den Stichwörtern: Ich habe da mal ein paar Icons entsprechend gelabelt, wäre nett wenn ihr das für eure restlichen Icons auch noch machen könntet.
                          Wie es geht sollte klar sein, wenn man die die Seite und auch die Anhänge anschaut
                          Zu den Anhängen kommt man auch über die 3 Punkte rechts oben, auch da lassen sich dann die Stichwörter vergeben

Hier noch mal der Link: http://www.loxwiki.eu:80/x/EIBD

Kommentar

Lädt...