Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
[OFFEN] -> wird vom User gesetzt der das Thema erstellt
[IN BEARBEITUNG] -> wird von uns gesetzt, wenn wir daran arbeiten
[ERLEDIGT] -> wird von uns oder vom User gesetzt, der das Thema erstellt hat
von meinem Smartphone aus kann ich das Forum leider nicht oeffen.
Der aktuelle Dolphin meldet bei Seitenaufruf nur "Webseite nicht verfuegbar".
Im gleichen Netz von einem anderen Client aus (W7/IE11) klappt das problemlos.
Ist das eine (bekannte) Unvertraeglichkeit und gibt es Abhilfe?
ich vermute es liegt an der SSL config des forums bzw. hast du vermutlich eine zu alte android version, schau mal hier: https://www.ssllabs.com/ssltest/anal...hideResults=on
da scheinen unten ein paar test-cases auf, wo der verschlüsselungscipher nicht korrekt ausgehandelt werden kann, ich schätze es liegt an dem, wenn andere browser/OS funktionieren
evtl. kann zeki hier noch etwas verbessern ohne dass die security drunter leidet
gehen andere browser bei dir am handy? firefox oder chrome?
danke fuer die Rueckmeldung.
Der Stock-Browser meines v4.2.1-Android-Geraetes ist auch nicht in der Lage, das Forum aufzurufen.
Der aktuelle Firefox aus dem Playstore aber schon!
Nur wollte ich wegen des Forums eigentlich nicht den Browser wechseln ...
:-#
Ich warte mal noch ein paar Tage ab. Vielleicht gibt es ja auch seitens Dolphin noch ein Update.
http://www.howsmyssl.com/ findet meinen Dolphin-Browser jedenfalls nicht SO schlecht; offenbar probiert der aber nur 3 (?) Cipher Suites durch - an 4. Stelle kaeme dann aber AES256_CBC_SHA - was der Webserver des Forums wohl gerne haette.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar