Backup aus Loxone Forum

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gerrit
    MS Profi
    • 26.08.2015
    • 940

[ERLEDIGT] Backup aus Loxone Forum

Da der 4.9. immer näher rückt, wäre jetzt wichtig zu wissen, ob Loxone noch ein Backup stellen wird. Wenn nicht müsste man wohl morgen die große Sicherungsaktion durchführen. Hat jemand schon ein Tool o.ä.?
  • Automation
    Supermoderator
    • 23.08.2015
    • 663

Wir sind dran mit Loxone. Die Daten sind nach dem 4. September nicht für immer gelöscht, die Möglichkeit der Datenübernahme ist nach dem 4. September technisch immer noch möglich.
    Was wir machen können und dürfen ist in Diskussion, das haben wir hier aber schon mehrmals gesagt.

Gesendet von meiner Steintafel mit Tapas
    En Gruäss us de Schwiiz
    KNX seit 2005
    Miniserver seit Jan. 2011

Kommentar

• Robert L.
      MS Profi
      • 26.08.2015
      • 922

schon jemandem aufgefallen: das alte forum,ist per google nicht mehr durchsuchbar...

Kommentar

• Gast

ja das hab ich im alten forum schon gepostet, war bereits seit des tags an dem die schließung announced wurde nicht mehr möglich

Kommentar

• Robert L.
          MS Profi
          • 26.08.2015
          • 922

ok, gabs da auch eine begründung?
          einerseits zu sagen: "ja wir lassen es read-only"
          andererseits es nicht mehr auffindbar zu machen, passt nicht zusammen..

Kommentar

• Gast

nein, in einer email an florian hätte ich gefragt, aber auf den punkt keine antwort bekommen

Kommentar

• Gerrit
            MS Profi
            • 26.08.2015
            • 940

Zitat von Automation
            Was wir machen können und dürfen ist in Diskussion, das haben wir hier aber schon mehrmals gesagt.
            Das ist mir durchaus bewusst und auch nochmal vielen Dank für euren Einsatz!
            Auch wird ein Backup am optimalsten nach der Schließung eingespielt, da es dann keine Änderung mehr gibt.
            Es verlassen sich jetzt wahrscheinlich nur sehr viele Leute darauf und wir haben nach dem 4.9. keine Möglichkeit mehr selbst daran zu kommen.

Das man etwas ruhiger schlafen kann, könntet ihr ja vielleicht noch mitteilen, was aktuell noch gewünscht wird, aber von Loxone nicht bestätigt wurde und deswegen potentiell aus einem Backup rausfallen könnte.

Kommentar

• Gast

soweit ich nun informiert wurde, wird es keine datenweitergabe an dritte geben (datenschutzgründe), das forum soll ab morgen als statisches archiv inkl. attachments zugänglich sein. wie lange sie es online lassen ist intern noch ungeklärt, wird aber angekündigt wenn es dann komplett abgedreht wird.

Kommentar

• zeki
                Supermoderator
                • 22.08.2015
                • 496

Hallo zusammen
                Das ist richtig. Morgen wird das Loxone Forum in den Lesemodus versetzt und bleibt auf unbestimmte Zeit online. Sollte sich hier etwas ändern, werden wir das früh genug erfahren und nach einer Lösung suchen. Voraussetzung natürlich, dass der Inhalt noch wertvoll ist. Also keine Panik :-)

Kommentar

• Gast

nachdem ich bei meinem projekt ende 2014 auch auf threads aus dem jahre 2012 zurückgegriffen habe, denke ich schon dass der inhalt noch weit in die zukunft wertvoll sein wird

Kommentar

• Gast

also nun ist das forum offline. und das statische archiv funktioniert bei mir nicht, ich werde sofort wieder auf die startseite mit der abschiedsmeldung umgeleitet. geht das bei wem?

Kommentar

• KapeOne
                      Supermoderator
                      • 23.08.2015
                      • 313

Hab's gerade mit diesem Link (http://forum.loxone.com/forum.php) versucht - geht.
                      Grüße
                      Klaus
                      ----------------------------
                      KNX, MS1 / MS Compact, 1-Wire Ext., Air Ext. LoxBerry (1-Wire, 433MHz, Zigbee, MQTT, u.a.), Heliotherm WEB Gateway

Kommentar

• Gast

danke für die info, ich werde auf http://forum.loxone.com/?langid=2 umgeleitet, schätze es liegt wohl an meinem englischen betriebssystem/browser.

Kommentar

• Pio435
                          Extension Master
                          • 25.08.2015
                          • 127

Zitat von 0x00
                          danke für die info, ich werde auf http://forum.loxone.com/?langid=2 umgeleitet, schätze es liegt wohl an meinem englischen betriebssystem/browser.
                          Ich ebenso, aber mit deutschem System, aber Zugriff aus der Schweiz ... Vielleicht eine Geo-Beschränkung? Machen wir doch bei Loxone ein Support-Ticket auf

Kommentar

• RobertS
                            Extension Master
                            • 25.08.2015
                            • 148

Bei mir funktionierts nicht mehr, egal welchen der Links ich verwende, ich komme immer nur auf die Seite mit der Anschiedsmeldung.

Edit:
                            Firefox - funktioniert NICHT
                            IE11 - funktioniert

SG
                            Robert
                            -----------------------------
                            LOXONE: MiniServer, Air, RGBW Dimmer, SmartSockets, IR Control, Remote, Temperatur- Feuchtefühler, Wassermelder, Türkontakte, Regensensor
                            KNX: ca. 20 Mehrfachtaster, ca. 50 Schaltaktoren, ca. 10 Dimmer, ca. 15 Temperatursensoren, Jalousiesteuerung, Raumtemperaturregelung, Garagentor, Markise
                            SONSTIGES: 5 kWp PV mit Symo-Hybrid und Batteriespeicher, go-e Wallbox, Rauchmelder vernetzt mit Koppelmodul am MS, Globalstrahlungssensor, Stromzähler, Wetterstation (WLAN)

Kommentar

Lädt...