Backup aus Loxone Forum
Einklappen
X
-
[ERLEDIGT] Backup aus Loxone Forum
Da der 4.9. immer näher rückt, wäre jetzt wichtig zu wissen, ob Loxone noch ein Backup stellen wird. Wenn nicht müsste man wohl morgen die große Sicherungsaktion durchführen. Hat jemand schon ein Tool o.ä.?Stichworte: - -
Wir sind dran mit Loxone. Die Daten sind nach dem 4. September nicht für immer gelöscht, die Möglichkeit der Datenübernahme ist nach dem 4. September technisch immer noch möglich.
Was wir machen können und dürfen ist in Diskussion, das haben wir hier aber schon mehrmals gesagt.
Gesendet von meiner Steintafel mit TapasEn Gruäss us de Schwiiz
KNX seit 2005
Miniserver seit Jan. 2011 -
Kommentar
-
Auch wird ein Backup am optimalsten nach der Schließung eingespielt, da es dann keine Änderung mehr gibt.
Es verlassen sich jetzt wahrscheinlich nur sehr viele Leute darauf und wir haben nach dem 4.9. keine Möglichkeit mehr selbst daran zu kommen.
Das man etwas ruhiger schlafen kann, könntet ihr ja vielleicht noch mitteilen, was aktuell noch gewünscht wird, aber von Loxone nicht bestätigt wurde und deswegen potentiell aus einem Backup rausfallen könnte.Kommentar
-
soweit ich nun informiert wurde, wird es keine datenweitergabe an dritte geben (datenschutzgründe), das forum soll ab morgen als statisches archiv inkl. attachments zugänglich sein. wie lange sie es online lassen ist intern noch ungeklärt, wird aber angekündigt wenn es dann komplett abgedreht wird.Kommentar
-
Hallo zusammen
Das ist richtig. Morgen wird das Loxone Forum in den Lesemodus versetzt und bleibt auf unbestimmte Zeit online. Sollte sich hier etwas ändern, werden wir das früh genug erfahren und nach einer Lösung suchen. Voraussetzung natürlich, dass der Inhalt noch wertvoll ist. Also keine Panik :-)Kommentar
-
Hab's gerade mit diesem Link (http://forum.loxone.com/forum.php) versucht - geht.Grüße
Klaus
----------------------------
KNX, MS1 / MS Compact, 1-Wire Ext., Air Ext. LoxBerry (1-Wire, 433MHz, Zigbee, MQTT, u.a.), Heliotherm WEB GatewayKommentar
-
danke für die info, ich werde auf http://forum.loxone.com/?langid=2 umgeleitet, schätze es liegt wohl an meinem englischen betriebssystem/browser.Kommentar
-
danke für die info, ich werde auf http://forum.loxone.com/?langid=2 umgeleitet, schätze es liegt wohl an meinem englischen betriebssystem/browser.
Kommentar
-
Bei mir funktionierts nicht mehr, egal welchen der Links ich verwende, ich komme immer nur auf die Seite mit der Anschiedsmeldung.
Edit:
Firefox - funktioniert NICHT
IE11 - funktioniert
SG
Robert
-----------------------------
LOXONE: MiniServer, Air, RGBW Dimmer, SmartSockets, IR Control, Remote, Temperatur- Feuchtefühler, Wassermelder, Türkontakte, Regensensor
KNX: ca. 20 Mehrfachtaster, ca. 50 Schaltaktoren, ca. 10 Dimmer, ca. 15 Temperatursensoren, Jalousiesteuerung, Raumtemperaturregelung, Garagentor, Markise
SONSTIGES: 5 kWp PV mit Symo-Hybrid und Batteriespeicher, go-e Wallbox, Rauchmelder vernetzt mit Koppelmodul am MS, Globalstrahlungssensor, Stromzähler, Wetterstation (WLAN)Kommentar
Kommentar