Backup aus Loxone Forum
Einklappen
X
-
langid=2 wird in den cookies gespeichert. Wer also immer wieder auf forum.loxone.com/?langid=2 weitergeleitet wird, scheint ein Problem mit den Cookies zu haben. Bei mir geht das auf allen Systemen mit allen Browsern
Gruß Sven
Mal eben von unterwegs ...Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)Kommentar
-
Ja, das ist unter Umständen ein Problem. Scheinbar werden die Cookies für das Forum nicht mehr aktualisiert. So war ich z.B. beim abschalten noch angemeldet. Jetzt bin ich immer eingeloggt mit meinem Usernamen, obwohl man sich gar nicht anmelden kann. Hmm, so verhindern die wohl, dass Leute, die nicht im Forum waren auch nicht ins Archiv kommen. Ob das nun ein Bug oder Feature ist, kann ich nicht sagen.
Gruß Sven
Mal eben von unterwegs ...Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)Kommentar
-
Hallo, wer o.a. Gerät oder ähnlich per RS232 Extension anbinden will, kann sich an mich mich wenden. Gruß, Oliver
Das siehst du eigentlich an der RS232 Extension: das sind nur 3 Anschlüsse für RS232. Also brauchst du max 3 Adern. Ich würde aber die RS232 Extension
usw
den hast ja gesehen, nehmen ich an:
Würde gerne eine Wohungslüftung zehnder comfoair 350 über RS-232 in das Loxone System einbinden. Evt. hat hierzu jemand Tips oder eine Doku Danke
hier steht eigentlich eh alles (pdf mit Protokoll usw.)
Kommentar
-
Hallo Robert,
Vielen Dank für den Hinweis über web.archive.org zu suchen.
Ja den Zehnder-Thread habe ich bereits gelesen, inkl. dem PDF. Aber ich bin wohl zu dämlich die Strings richtig zu verwenden.
Das ist hier aber Offtopic. Ich habe in dem angesprochenen Thread bereits nach einer Hilfestellung gefragt.
Falls Du was dazu beisteuern kannst (Excel-Tabelle oder mehr Beispiele, Screendumps, Config-Musterdatei) dann würde ich mich sehr freuen wenn Du mir das dort schreiben könntest.
Schöne Grüße,
Andi
Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
Kommentar
Kommentar