Oberste Menueleiste - Vorschlag Forum als auch Wiki

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Torro
    Extension Master
    • 28.08.2015
    • 198

[ERLEDIGT] Oberste Menueleiste - Vorschlag Forum als auch Wiki

Hallo Admins und Loxoner,

jetzt ist es mir auch passiert, ich wollte mal ins Wiki und finde das auf Anhieb nicht. Mindestens 3 Versuche hat man, wenn man als Neulink kommt:

Loxone Links
    Interface Links
    Community Links

Was erwarte ich als Neuling darunter? Eigentlich weiss ich nicht so recht, was sich dahinter verbirgt. Ich vermutete mal, hinter Community Links finde ich nun endlich die einzelnen Homepage-Seiten der Community Mitglieder, welche irgendetwas im Zusammenhang mit Loxone auf einer eigenen Seite vorstellen. Dem ist aber gar nicht so, das dort das Wiki sich findet, haette ich jetzt nicht gedacht.
    Loxone Links und Interface Links, naja, das man kann nun wirkllich zusammenfassen auf eine Linksammlung und einfach in der Leiste oben Wiki reinnehmen. Damit wird das sofort gefunden, und Neulinge werden das mit Sicherheit auch gut nutzen. Die wissen naemlich nicht, das es so etwas gibt.

Das nur mal meine Meinung dazu. Im oebrigen ist Weihnachten vorbei, also kann auch der letzte Punkt entfernt werden. Warum kriegt man das eigentlich nur am Rande mit, gibt es noch keine Admin-Mails für soetwas? Ich wusste gar nicht, dass es ein Gewinnspiel gab, ist also an mir vorbeigelaufen. Eine Email vom Forum haette mich darauf sicher aufmerksam machen können.

Im Wiki gilt das übrigens auch, wenn ich da drin navigiere, komme ich auch nicht über einen Link wieder ins Forum, das wuerde ich in der obersten Zeile dort genauso einbauen...
    Zuletzt geändert von Torro; 06.01.2016, 16:16.
    Gruss Uwe

Loxone für Wärmepumpe, Grundofen und Thermieanlage (Wasserbetrieb): 1 x Miniserver, 1 x 1-Wire
    Loxone für Haus: 1 x Miniserver, 4 x Extension, 1 x 1-Wire, 1 x Dimmer, 1 x Enocean, 6 x Smart Socket Air, 2 x IrTrans
    KNX: 4 x MDT 12fach Strommessaktor, 3 x MDT Taster, 2 x 3phasige Stromzähler, 7 x Wärmemengenzähler, 1 x Wasserzähler
    PV-Anlage 11,78 mit EV, 6,3 Volleinspeisung, Batterie 10,7 kWh nutzbare Kapazität, SMA-EnergyMeter mit PI-UDP
  • AlexAn
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 4323

Guter Vorschlag
    Grüße Alex

Kommentar

• Gerrit
      MS Profi
      • 26.08.2015
      • 940

+1
      Und die Links sollten auch im nichteingeloggten Zustand verfügbar sein. Sind ja nicht geheim. Ähnlich auch mit dem Link zu den neuesten Themen.

Kommentar

• Christian Fenzl
        Lebende Foren Legende
        • 31.08.2015
        • 11237

pts0 Gast maxw Guter Punkt - kann man im Confluence Wiki oben die grüne Leiste ergänzen um den Forumslink? Oder sonst im Baum links bei den Bereichsverknüpfungen?
        Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• maxw
          Lox Guru
          • 25.08.2015
          • 1371

Ich war so frei und habe im Wiki den Link zu loxforum in die linke Randleiste eingebaut. Da ist er immer sichtbar.

Kommentar

• pts0
            Smart Home'r
            • 25.08.2015
            • 95

hoi, ich habe oben fix in bar auch drin ... ich hoffe ist nix kaputt gegangen.
            Loxome seit 2011 in neubau. Schweiz

Kommentar

• maxw
              maxw kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Danke Kim, das ist noch besser!
          • zeki
            Supermoderator
            • 22.08.2015
            • 496

Warum nicht - habe ich soeben gemacht.

Kommentar

• Christian Fenzl
              Lebende Foren Legende
              • 31.08.2015
              • 11237

Danke an alle - das macht Sinn!
              Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

Lädt...