Benutzer auf Karte?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RocknRollArmy
    Smart Home'r
    • 05.11.2015
    • 45

[ERLEDIGT] Benutzer auf Karte?

Gäbe es eine Möglichkeit die Benutzerliste irgendwie so zu erweitern dass daraus eine Übersichtskarte generiert wird auf der man sieht wo welcher Nutzer geografisch unterwegs ist?
    Also so dass jeder der möchte sich auf einer Karte eintragen kann. Das heisst nicht dass jetzt jeder seinen genauen Wohnort hier preisgeben soll, aber ein Pin auf der Karte der nächsten Hauptstadt, Grossstadt oder was auch immer fände ich interessant. Nur mal um ein Gefühl zu bekommen wo Loxone überall im Einsatz ist.
  • ChristianB
    Smart Home'r
    • 25.08.2015
    • 32

Hallo,
    Finde die Idee gut und auch sehr interessant.
    Wäre dabei.
    lg

Kommentar

• hismastersvoice
      Supermoderator
      • 25.08.2015
      • 7318

...so könnte man sich auch leichter mit User in seiner Nähe kurzschließen.
      Kein Support per PN!

Kommentar

• KapeOne
        Supermoderator
        • 23.08.2015
        • 313

Moin,

das Thema hatten wir schon mal ganz am Anfang, ist nicht ganz so einfach einzubinden - werde das auf unsere "offene-Punkte-Liste" für's nächste Mod-Treffen nehmen
        Grüße
        Klaus
        ----------------------------
        KNX, MS1 / MS Compact, 1-Wire Ext., Air Ext. LoxBerry (1-Wire, 433MHz, Zigbee, MQTT, u.a.), Heliotherm WEB Gateway

Kommentar

• RocknRollArmy
          Smart Home'r
          • 05.11.2015
          • 45

Keine Ahnung ob das Plugin das ist welches die verlinkte Karte zeigt. Aber das sollte denke ich ausreichen. Auch wenn das Design aus den frühen 90igern zu sein scheint.

KapeOne, habt ihr es mit dem Plugin schon mal getestet wenn Du sagst es nicht ganz so einfach einzubinden?

Falls eine sep. Lösung eine Option wäre, würde ich mir mal ein paar Gedanken machen. Suche zur Zeit noch ein Nebenprojekt um ein paar neue Sachen zu evaluieren. Wäre dann halt eine sep. Anwendung ohne Integration im Board. Wobei Zeit für Nebenprojekte aktuell durch ein Projekt Namens Loxone drastisch minimiert wird.

http://www.vbulletin-germany.org/sho...22042fdacab9ab

Kommentar

• Michael Rene Maurer
            Michael Rene Maurer kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Hi Leute, finde die Toll.... Der 2. Link Techniksforum find ich die umsetzung gut! Reicht vollkommen aus!!!
        • zeki
          Supermoderator
          • 22.08.2015
          • 496

Zitat von RocknRollArmy
          Keine Ahnung ob das Plugin das ist welches die verlinkte Karte zeigt. Aber das sollte denke ich ausreichen. Auch wenn das Design aus den frühen 90igern zu sein scheint.

KapeOne, habt ihr es mit dem Plugin schon mal getestet wenn Du sagst es nicht ganz so einfach einzubinden?

Falls eine sep. Lösung eine Option wäre, würde ich mir mal ein paar Gedanken machen. Suche zur Zeit noch ein Nebenprojekt um ein paar neue Sachen zu evaluieren. Wäre dann halt eine sep. Anwendung ohne Integration im Board. Wobei Zeit für Nebenprojekte aktuell durch ein Projekt Namens Loxone drastisch minimiert wird.

http://www.vbulletin-germany.org/sho...22042fdacab9ab
          http://www.technicsforum.de/vbmembermap.php
          All die Plugin sind nicht für VB5.

Kommentar

• RocknRollArmy
            RocknRollArmy kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ok. Kenne mich mit Forensoftware nicht soo gut aus. Ihr werdet schon was passendes finden.
        • cdrescher
          Extension Master
          • 25.08.2015
          • 152

Ja, super Idee. Haben wir auch im Loxforum schon mal diskutiert. Wäre fein, wenn es hier klappt.

Kommentar

Lädt...