Ungelesene Beiträge

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Torro
    Extension Master
    • 28.08.2015
    • 198

[ERLEDIGT] Ungelesene Beiträge

Hallo,

ich nehme mal an, "Heutige Beiträge" sind nicht identisch mit "Ungelesene Beiträge", oder? Letztere vermisse ich nämlich schmerzlich, ich lese entweder mehrmals am Tag oder ein paar Tage gar nicht und will das dann nachholen, das geht aber derzeit so nicht.
    Oder habe ich etwas nicht richtig interpretiert?

Und wenn ich "Alle als gelesen markieren" drücke, bleiben immer einige noch als ungelesen stehen...
    Gruss Uwe

Loxone für Wärmepumpe, Grundofen und Thermieanlage (Wasserbetrieb): 1 x Miniserver, 1 x 1-Wire
    Loxone für Haus: 1 x Miniserver, 4 x Extension, 1 x 1-Wire, 1 x Dimmer, 1 x Enocean, 6 x Smart Socket Air, 2 x IrTrans
    KNX: 4 x MDT 12fach Strommessaktor, 3 x MDT Taster, 2 x 3phasige Stromzähler, 7 x Wärmemengenzähler, 1 x Wasserzähler
    PV-Anlage 11,78 mit EV, 6,3 Volleinspeisung, Batterie 10,7 kWh nutzbare Kapazität, SMA-EnergyMeter mit PI-UDP
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11238

So wie ich das sehe, sind gelesene Beiträge in normaler Schrift, neue in fett. Das ist überall so, auch bei "Alle Beiträge".
    lg, Christian
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Torro
      Extension Master
      • 28.08.2015
      • 198

Hallo Christian,
      Zitat von Christian Fenzl
      So wie ich das sehe, sind gelesene Beiträge in normaler Schrift, neue in fett. Das ist überall so, auch bei "Alle Beiträge".
      das schon, aber die muessten nach dem "als gelesen markieren" eben alle dann auch in normaler Schrift erscheinen, das tun sie aber nicht, nur einige...

Gruss Uwe

Loxone für Wärmepumpe, Grundofen und Thermieanlage (Wasserbetrieb): 1 x Miniserver, 1 x 1-Wire
      Loxone für Haus: 1 x Miniserver, 4 x Extension, 1 x 1-Wire, 1 x Dimmer, 1 x Enocean, 6 x Smart Socket Air, 2 x IrTrans
      KNX: 4 x MDT 12fach Strommessaktor, 3 x MDT Taster, 2 x 3phasige Stromzähler, 7 x Wärmemengenzähler, 1 x Wasserzähler
      PV-Anlage 11,78 mit EV, 6,3 Volleinspeisung, Batterie 10,7 kWh nutzbare Kapazität, SMA-EnergyMeter mit PI-UDP

Kommentar

• Christian Fenzl
        Lebende Foren Legende
        • 31.08.2015
        • 11238

Der Link scheint aus einer Suche heraus nicht zu funktionieren.
        Wenn ich in einem Forum stehe, markiert der Link nämlich tatsächlich alle Beiträge als gelesen.
        lg, Christian
        Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Torro
          Extension Master
          • 28.08.2015
          • 198

Hallo,
          Zitat von Christian Fenzl
          Der Link scheint aus einer Suche heraus nicht zu funktionieren.
          Wenn ich in einem Forum stehe, markiert der Link nämlich tatsächlich alle Beiträge als gelesen.
          ja, sollte aber so nicht sein. Der Menuepunkt steht ja auch bei der Suchausgabe zur Verfuegung, also muss er auch da funktionieren.
          Aber viel wichtiger ist mir noch die Funktion "Ungelesene Beitraege" (nicht vom Tag, sonderns insgesamt)

Gruss Uwe

Kommentar

• KapeOne
            Supermoderator
            • 23.08.2015
            • 313

Du hast oben die Menüpunkte "Heutige Beiträge" und "Neue Themen". Erster Punkt sind alle heutigen, neuen Themen (gelesen & ungelesen) - die ungelesenen sind fett. Unter "neue Themen" sind alle noch nicht gelesenen Themen aufgelistet. Wenn du hier ein Thema gelesen hast, verschwindet es aus der Liste. Allerdings gebe ich dir beim Punkt " als gelesen markieren" - der funktioniert bei mir auch nicht korrekt. Das schauen wir uns an.
            Grüße
            Klaus
            ----------------------------
            KNX, MS1 / MS Compact, 1-Wire Ext., Air Ext. LoxBerry (1-Wire, 433MHz, Zigbee, MQTT, u.a.), Heliotherm WEB Gateway

Kommentar

• Torro
              Extension Master
              • 28.08.2015
              • 198

Hallo Klaus,
              Zitat von KapeOne
              Du hast oben die Menüpunkte "Heutige Beiträge" und "Neue Themen".
              Erster Punkt sind alle heutigen, neuen Themen (gelesen & ungelesen) - die ungelesenen sind fett.
              Es ist trotzdem missverständlich.. Dann würde ich das gleich benennen: "Heutige Themen" und "Neue Themen" oder das ganze als Beitrag bezeichnen: "Heutige Beiträge" und "Neue Beiträge", letzteres würde ich bevorzugen. Ich behaupte mal, dass dies für die Mehrheit der normalen Nutzer auch das verständlicher Deutsch ist.

Unter "neue Themen" sind alle noch nicht gelesenen Themen aufgelistet. Wenn du hier ein Thema gelesen hast, verschwindet es aus der Liste.
              Ich verstehe sowieso nicht, warum Ihr unübliche Bezeichner benutzt, fast jedes Forum nutzt "Neue Beiträge", die Einschränkung auf "Heute" erschließt sich mir nicht.
              Gruss Uwe

Kommentar

• KapeOne
                Supermoderator
                • 23.08.2015
                • 313

Zitat von Torro
                Hallo Klaus,

Es ist trotzdem missverständlich.. Dann würde ich das gleich benennen: "Heutige Themen" und "Neue Themen" oder das ganze als Beitrag bezeichnen: "Heutige Beiträge" und "Neue Beiträge", letzteres würde ich bevorzugen. Ich behaupte mal, dass dies für die Mehrheit der normalen Nutzer auch das verständlicher Deutsch ist.
                Hallo Torro,

beim Punkt Themen / Beiträge gebe ich dir recht - werden wir anpassen obwohl beides verständliches deutsch ist ;-)

Grüße
                Klaus
                ----------------------------
                KNX, MS1 / MS Compact, 1-Wire Ext., Air Ext. LoxBerry (1-Wire, 433MHz, Zigbee, MQTT, u.a.), Heliotherm WEB Gateway

Kommentar

Lädt...