Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
[OFFEN] -> wird vom User gesetzt der das Thema erstellt
[IN BEARBEITUNG] -> wird von uns gesetzt, wenn wir daran arbeiten
[ERLEDIGT] -> wird von uns oder vom User gesetzt, der das Thema erstellt hat
ich nehme mal an, "Heutige Beiträge" sind nicht identisch mit "Ungelesene Beiträge", oder? Letztere vermisse ich nämlich schmerzlich, ich lese entweder mehrmals am Tag oder ein paar Tage gar nicht und will das dann nachholen, das geht aber derzeit so nicht.
Oder habe ich etwas nicht richtig interpretiert?
Und wenn ich "Alle als gelesen markieren" drücke, bleiben immer einige noch als ungelesen stehen...
Gruss Uwe
Loxone für Wärmepumpe, Grundofen und Thermieanlage (Wasserbetrieb): 1 x Miniserver, 1 x 1-Wire Loxone für Haus: 1 x Miniserver, 4 x Extension, 1 x 1-Wire, 1 x Dimmer, 1 x Enocean, 6 x Smart Socket Air, 2 x IrTrans KNX: 4 x MDT 12fach Strommessaktor, 3 x MDT Taster, 2 x 3phasige Stromzähler, 7 x Wärmemengenzähler, 1 x Wasserzähler PV-Anlage 11,78 mit EV, 6,3 Volleinspeisung, Batterie 10,7 kWh nutzbare Kapazität, SMA-EnergyMeter mit PI-UDP
So wie ich das sehe, sind gelesene Beiträge in normaler Schrift, neue in fett. Das ist überall so, auch bei "Alle Beiträge".
das schon, aber die muessten nach dem "als gelesen markieren" eben alle dann auch in normaler Schrift erscheinen, das tun sie aber nicht, nur einige...
Gruss Uwe
Loxone für Wärmepumpe, Grundofen und Thermieanlage (Wasserbetrieb): 1 x Miniserver, 1 x 1-Wire Loxone für Haus: 1 x Miniserver, 4 x Extension, 1 x 1-Wire, 1 x Dimmer, 1 x Enocean, 6 x Smart Socket Air, 2 x IrTrans KNX: 4 x MDT 12fach Strommessaktor, 3 x MDT Taster, 2 x 3phasige Stromzähler, 7 x Wärmemengenzähler, 1 x Wasserzähler PV-Anlage 11,78 mit EV, 6,3 Volleinspeisung, Batterie 10,7 kWh nutzbare Kapazität, SMA-EnergyMeter mit PI-UDP
Der Link scheint aus einer Suche heraus nicht zu funktionieren.
Wenn ich in einem Forum stehe, markiert der Link nämlich tatsächlich alle Beiträge als gelesen.
lg, Christian
Der Link scheint aus einer Suche heraus nicht zu funktionieren.
Wenn ich in einem Forum stehe, markiert der Link nämlich tatsächlich alle Beiträge als gelesen.
ja, sollte aber so nicht sein. Der Menuepunkt steht ja auch bei der Suchausgabe zur Verfuegung, also muss er auch da funktionieren.
Aber viel wichtiger ist mir noch die Funktion "Ungelesene Beitraege" (nicht vom Tag, sonderns insgesamt)
Gruss Uwe
Du hast oben die Menüpunkte "Heutige Beiträge" und "Neue Themen". Erster Punkt sind alle heutigen, neuen Themen (gelesen & ungelesen) - die ungelesenen sind fett. Unter "neue Themen" sind alle noch nicht gelesenen Themen aufgelistet. Wenn du hier ein Thema gelesen hast, verschwindet es aus der Liste. Allerdings gebe ich dir beim Punkt " als gelesen markieren" - der funktioniert bei mir auch nicht korrekt. Das schauen wir uns an.
Grüße
Klaus
----------------------------
KNX, MS1 / MS Compact, 1-Wire Ext., Air Ext. LoxBerry (1-Wire, 433MHz, Zigbee, MQTT, u.a.), Heliotherm WEB Gateway
Du hast oben die Menüpunkte "Heutige Beiträge" und "Neue Themen".
Erster Punkt sind alle heutigen, neuen Themen (gelesen & ungelesen) - die ungelesenen sind fett.
Es ist trotzdem missverständlich.. Dann würde ich das gleich benennen: "Heutige Themen" und "Neue Themen" oder das ganze als Beitrag bezeichnen: "Heutige Beiträge" und "Neue Beiträge", letzteres würde ich bevorzugen. Ich behaupte mal, dass dies für die Mehrheit der normalen Nutzer auch das verständlicher Deutsch ist.
Unter "neue Themen" sind alle noch nicht gelesenen Themen aufgelistet. Wenn du hier ein Thema gelesen hast, verschwindet es aus der Liste.
Ich verstehe sowieso nicht, warum Ihr unübliche Bezeichner benutzt, fast jedes Forum nutzt "Neue Beiträge", die Einschränkung auf "Heute" erschließt sich mir nicht.
Gruss Uwe
Es ist trotzdem missverständlich.. Dann würde ich das gleich benennen: "Heutige Themen" und "Neue Themen" oder das ganze als Beitrag bezeichnen: "Heutige Beiträge" und "Neue Beiträge", letzteres würde ich bevorzugen. Ich behaupte mal, dass dies für die Mehrheit der normalen Nutzer auch das verständlicher Deutsch ist.
Hallo Torro,
beim Punkt Themen / Beiträge gebe ich dir recht - werden wir anpassen obwohl beides verständliches deutsch ist ;-)
Grüße
Klaus
----------------------------
KNX, MS1 / MS Compact, 1-Wire Ext., Air Ext. LoxBerry (1-Wire, 433MHz, Zigbee, MQTT, u.a.), Heliotherm WEB Gateway
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar