Altes Forum in Unterforum importieren?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Prof.Mobilux
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 4590

[ERLEDIGT] Altes Forum in Unterforum importieren?

Hallo zusammen,

Loxone scheint ja - sagen wir mal - zurückhaltend zu sein was den Export der bestehenden Postings aus dem alten Forum und anschließendem Import hier angeht.

Da die Postings ja nicht (c) Loxone sind (und z. B. auch das Webarchive eine gespeicherte Version hat https://web.archive.org/web/*/forum.loxone.com) sollte es da rechtlich trotzdem keine Probleme geben.

Man könnte also die alten Postings auch manuell über ein Script aus dem alten Forum auslesen und hier importieren. Ich könnte mir vorstellen hier ein Unterforum einzurichten (Archiv o. ä.), wo man das alten Forum mit Stand Ende August 2015 hin abspeichert. Habe mal geschaut - es sind knapp 80.000 Postings. Das dürfte noch zu bewerkstelligen sein.

Falls Interesse besteht könnte ich ein entsprechendes Import-Skript erstellen. Bitte in diesem Fall eine kurze Info an mich.

Viele Grüße,
    Michael

🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

• Gast

Hallo Michael,

klasse Idee, find ich wirklich gut wenn das gehen würde.
    Gruß Alexander

Kommentar

• Automation
      Supermoderator
      • 23.08.2015
      • 663

Das wäre absolut.... Müssen wir als Mod noch kurz besprechen. Wir wollen ja nicht zu Beginn schon Sorgen haben. Wir melden uns, vielen Dank für dein Angebot.

Gesendet von meiner Steintafel mit Tapas
      En Gruäss us de Schwiiz
      KNX seit 2005
      Miniserver seit Jan. 2011

Kommentar

• Automation
        Supermoderator
        • 23.08.2015
        • 663

Also wie versprochen die Rückmeldung. Wir hatten bereits unseren ersten Morgen-Chat....
        Wir sind mit Loxone in Kontakt deswegen. Es gibt halt ein paar Abklärungen, die zuerst gemacht werden müssen. Gleichzeitig wollen wir auch schauen wie sich das Forum hier entwickelt.
        Es ist ja auch nicht so, dass nach dem 4. Sept. die Daten des Loxone Forum mit SHIFT-DEL ins Jenseits befördert werden.

Deswegen an Alle:
        Bitte habt etwas Geduld. Wer unbedingt und überlebenswichtigte Infos aus dem "alten" Forum benötigt, muss sich die Infos selber für sich kopieren.
        En Gruäss us de Schwiiz
        KNX seit 2005
        Miniserver seit Jan. 2011

Kommentar

• Prof.Mobilux
          Supermoderator
          • 25.08.2015
          • 4590

Ok, sagt Bescheid wenn Ihr da Unterstützung braucht.

VG,
          Micha
          🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

• Gast

Hallo,

Zitat von Automation
            ... Es ist ja auch nicht so, dass nach dem 4. Sept.. die Daten des Loxone Forum mit SHIFT-DEL ins Jenseits befördert werden.
            Deswegen an Alle:
            Bitte habt etwas Geduld. ...
            Gibt es dazu loxoneseitig schon verlässliche Aussagen und/oder Zusicherungen (also mehr als nur: "die alten Mods können das Loxone-Forum immer noch einsehen...) oder ist im schlimmsten Fall doch noch

... Man könnte also die alten Postings auch manuell über ein Script aus dem alten Forum auslesen...
            bis zum 04.09.2015 nötig (einfach um den Wissenstand erstmal nur zu sichern)?

VG,
            aus

Kommentar

• zeki
              Supermoderator
              • 22.08.2015
              • 495

Hi zusammen
              gleicher Stand aktuell. Sobald wir etwas wissen, werden wir euch sofort informieren.
              Gruss Zeki

Kommentar

Lädt...