Forum - Schlechte Servererreichbarkeit seit einigen Tagen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gerd Clever
    MS Profi
    • 24.07.2016
    • 642

[ERLEDIGT] Forum - Schlechte Servererreichbarkeit seit einigen Tagen

Seit einigen Tagen habe ich immer wieder ein "Ladeproblem", z. B. beim Wechsel von Seite 1 auf 2 innerhalb eines Threads:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Ladeproblem.PNG Ansichten: 0 Größe: 5,6 KB ID: 241018

Das Problem taucht sowohl am PC (Win10) auf, als auch am Handy (Android 8.1).

Am PC passiert dann nichts mehr, am Handy folgt nach einiger Zeit die Meldung:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Ladeproblem_Error.PNG Ansichten: 0 Größe: 49,5 KB ID: 241019

Hat sonst noch jemand das Problem?

Gruß
    Gerd
    Zuletzt geändert von Gerd Clever; 19.03.2020, 10:51.
    Miniserver Gen 2, v13.1.11.17, 9x Extension, 2x Relay Extension, 4x 1-Wire, Türkontakte, Mobotix T25

Wenn der Herr nicht das Haus baut, dann ist alle Mühe der Bauleute umsonst. (Psalm 127,1)
  • orli
    Lox Guru
    • 13.11.2016
    • 2554

Bei mir alles okay .... sowohl am MAc, als auch am Windows Laptop oder via Tapatalk.

Kommentar

• Lightpicture
      Lebende Foren Legende
      • 16.11.2015
      • 3647

deto
      Windows und Tapatalk funktionert alles wunderbar.
      FG
      Lightpicture

Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

Kommentar

• Gerd Clever
        MS Profi
        • 24.07.2016
        • 642

Nun ist mir aufgefallen, dass das Problem (nur) bei diesem Thread auftritt:

https://www.loxforum.com/forum/german/software-konfiguration-programm-und-visualisierung/240797-kann-der-miniserver-die-öffentliche-ipv4-auslesen

Bei #9 fehlt die Graphik. Möglicherweise kann die nicht geladen werden ?!

Kann das mal jemand gegenchecken?
        Miniserver Gen 2, v13.1.11.17, 9x Extension, 2x Relay Extension, 4x 1-Wire, Türkontakte, Mobotix T25

Wenn der Herr nicht das Haus baut, dann ist alle Mühe der Bauleute umsonst. (Psalm 127,1)

Kommentar

• Lightpicture
          Lebende Foren Legende
          • 16.11.2015
          • 3647

Sehe mir deinen Link gerade an, alle Bilder werden angezeigt.
          Schaue mit Tapatalk.
          Am PC kann ich es später Kontrollieren.
          FG
          Lightpicture

Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

Kommentar

• challo
            LoxBus Spammer
            • 21.09.2016
            • 372

Bei mir sind auch alle Bilder zu sehen uns kein Fehler beim laden. Getestet mit WIn10 und Chrome.

Kommentar

• Gerd Clever
              MS Profi
              • 24.07.2016
              • 642

Am PC unter Chrome und Win10 sieht Post #9 bei mir so aus:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Post9.PNG
Ansichten: 359
Größe: 46,8 KB
ID: 241084

Da fehlt die Graphik und der Ladeprozess befindet sich in einer Endlosschleife.

Kommentar

• AlexAn
                AlexAn kommentierte
                Kommentar bearbeiten
                Am Tablet sehe ich meine eigenen Bilder nicht genau wie du es beschreibst aber am Rechner alles OK
            • challo
              LoxBus Spammer
              • 21.09.2016
              • 372

Name: 2020-03-20_08h40_13.png
Ansichten: 327
Größe: 133,3 KB
ID: 241086
              So ist es bei mir aus

Kommentar

• Gerd Clever
                MS Profi
                • 24.07.2016
                • 642

Danke an alle, die mitgetestet haben. Da das der einzige Thread ist, bei dem das Problem (jedesmal und wohl auch nur bei mir) auftaucht, lohnt es sich nicht, dem weiter nachzugehen.

Kommentar

• Gerrit
                  MS Profi
                  • 26.08.2015
                  • 940

Das Problem besteht bei mir auch (Chrome Dev Channel, MacOS, auch im Inkognito ohne Plugins, im Safari aber nicht):

Name: Bildschirmfoto 2020-03-20 um 20.21.06.png
Ansichten: 361
Größe: 270,7 KB
ID: 241157

Die Verbindung wird bei dem ersten roten Request wohl einfach geschlossen. Da es eine http2 Verbindung ist, sind dann auch die weiteren Dateien Folgefehler. Der Request der fehlschlägt hat wohl als Parameter ein Bild als Base64. Warum wieso kann ich nicht sagen. Potentiell natürlich auch ein Bug in der Forum-Software
                  Auffällig ist noch, dass es relativ groß ist. Und potentiell wurde hier fälschlicherweise die URL davor gesetzt, was einen Request erzeugt, weil eigentlich schickt man Bilder nicht als RequestParameter per URL an den Server, eher schreibt man PNG so in IMG-Tags o.ä.

Kommentar

Lädt...