Hängt sich bei "Alle Themen" auf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gerd Clever
    MS Profi
    • 24.07.2016
    • 642

[ERLEDIGT] Hängt sich bei "Alle Themen" auf

Nach der heutigen Wiederfreigabe des Forums lassen sich (nach wie vor) "Alle Themen" nicht öffnen. Lädt endlos ...
    Miniserver Gen 2, v13.1.11.17, 9x Extension, 2x Relay Extension, 4x 1-Wire, Türkontakte, Mobotix T25

Wenn der Herr nicht das Haus baut, dann ist alle Mühe der Bauleute umsonst. (Psalm 127,1)
  • Lightpicture
    Lebende Foren Legende
    • 16.11.2015
    • 3644

Das Problem habe ich am Handy auch.
    FG
    Lightpicture

Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

Kommentar

• hismastersvoice
      Supermoderator
      • 25.08.2015
      • 7317

Kann ich nicht bestätigen
      Chrome - OK
      Firefox - OK

iPhone - OK
      Android Chrome - OK
      Kein Support per PN!

Kommentar

• Gerd Clever
        Gerd Clever kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Bin unter Windows 10 64 Bit mit Opera 68.0.3618.63 unterwegs. Da scheitert der Aufruf "Alle Themen".
    • Automatisierer
      Smart Home'r
      • 04.10.2018
      • 60

Bei mir auch, Alle Themen lädt nicht am iPhone in Safari.
      Miniserver; KNX; Loxberry; Homebridge; Nuki; Roborock; Siemens S7/TIA; DoorBird;

Kommentar

• svethi
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 6318

Kann ich nicht bestätigen. Mal zuerst einen Page reload und dann erst auf alle Themen?
        Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Gerd Clever
          Gerd Clever kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Hilft nicht. Es kommt noch hinzu, dass nach dem Scheitern des Aufrufs "Alle Themen" und anschließendem Schließen des Forums, sich das Forum dann nicht mehr öffnen lässt (lädt bis zum timeout). Erst wenn ich den Browser-Cache geleert habe, lässt sich das Forum wieder öffnen.

• Lightpicture
          Lightpicture kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Hilft auch nicht.
          Funktioniert nicht im Firefox auf Android.

Gerade im Windows 10 (Firefox u Chrome) kontrolliert, funktioniert nicht.
          Zuletzt geändert von Lightpicture; 03.05.2020, 17:33.
      • romildo
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 5159

Auch bei mir, das gleich Verhalten. "Alle Themen" funktioniert weder auf Windows noch auf Android.
        lg Romildo

Kommentar

• Iksi
          Lox Guru
          • 27.08.2015
          • 1111

Bei mir geht es auch nicht, weder Android noch Windows... Ich diverse Browser getestet...

Kommentar

• Loxtom577
            MS Profi
            • 19.08.2018
            • 504

Bei mir geht's ebenfalls nicht.
            Hab's aber nur mit Win10 und Firefox (jeweils aktuellste Version in 64 Bit) getestet.

Kommentar

• svethi
              Lebende Foren Legende
              • 25.08.2015
              • 6318

Hmm, ist ja komisch. zeki kann es sein dass der Filter die Leute blockt?
              Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Michael Sommer
                Lox Guru
                • 25.08.2015
                • 1954

Kann ich ebenfalls nicht bestätigen
                - über Firefox - OK
                Haustechnik UG: MS2, 7 Extensionen, WAGO 750er I/O-Module, 19"-Notbedienebene, EMA-Anlage
                ELT-Allgemein UG: MS1, 4 Extensionen Notbedienebene, RM+WM-Anlage, Mehrere Shellys
                Wohnung OG: MS1, 8 Extensionen, Notbedienebene, Mehrere Shellys
                Wohnung EG: konvent. E-Installation, Autarke EZR-Regelkreise (0-10V) für Stat.-HZG mit Aufschaltung (Schwellwert) des Heizkreises auf den Miniserver UG, Zeitsteuerung EG-Wohnung aus Miniserver UG). Mehrere Shellys
                LoxBerry-Nutzer: Stats4Lox,
                Testserver: 2xMS-GEN1

Kommentar

• Gerd Clever
                  MS Profi
                  • 24.07.2016
                  • 642

Wirklich sehr merkwürdig. Es steht jetzt 5:3 für die Fraktion der Gescheiterten.

zeki Hier noch etwas genauer der Ablauf (Opera 68). Vielleicht hilft dir das weiter.
                  • Browser-Cache leeren;
                  • Forum starten und klick auf "Alle Themen" ---> Timeout + 500 Internal Server Error;
                  • Forum schließen;
                  • Forum erneut starten ---> Timeout + 500 Internal Server Error [jetzt auch hier diese Meldung];
                  • Browser-Cache leeren;
                  • Forum lässt sich wieder starten.
                  Miniserver Gen 2, v13.1.11.17, 9x Extension, 2x Relay Extension, 4x 1-Wire, Türkontakte, Mobotix T25

Wenn der Herr nicht das Haus baut, dann ist alle Mühe der Bauleute umsonst. (Psalm 127,1)

Kommentar

• Lightpicture
                    Lebende Foren Legende
                    • 16.11.2015
                    • 3644

Auf einem weiteren PC (Win 10, Firefox u Chrome) getestet.
                    Die Seite geht nicht auf.

Request Timeout
                    This request takes too long to process, it is timed out by the server. If it should not be timed out, please contact administrator of this web site to increase 'Connection Timeout'.

FG
                    Lightpicture

Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

Kommentar

• simon_hh
                      Lox Guru
                      • 18.09.2015
                      • 2659

Firefox und Win 7 (Firmenlaptop), sowie Win 10 (privater Laptop) kommt ein "request time out" nachdem ewig geladen wird, wenn ich auf "alle Themen" klicke.
                      Also bei mir geht´s auch nicht.
                      Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
                      Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
                      Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
                      Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

• svethi
                        Lebende Foren Legende
                        • 25.08.2015
                        • 6318

Alle, bei denen es nicht funktioniert ... das ist nur bei Alle Themen so? Oder passiert das auch wenn Ihr mehrer Seiten kurz nacheinander aufruft? Habt Ihr einen DSLite Anschluss? Von früher her kenne ich solche Symptome noch wenn die MTU nicht passte.

Kommentar

• romildo
                          romildo kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Bei mir ist es nur bei "Alle Themen" so. Kein DSLite Anschluss.

• Loxtom577
                          Loxtom577 kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Bei mir auch nur bei "Alle Themen" und ebenfalls kein DSLite.

• svethi
                          svethi kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Ja, das mit dem DSLite war auch nur ein Strohhalm wegen des eventuell doppelten NAT
                      • Michael Sommer
                        Lox Guru
                        • 25.08.2015
                        • 1954

Das hatte ich seit geschätzt Anfang des Jahres immer wieder über den Forums-Suchbefehl, wenn mehrere Seiten gelistet waren. Die erste Seite hat funktioniert, das aufrufen einer Folgeseite über die Seitenvorwahl aber nicht mehr. Das Selbe, wenn ich im Forum den letzten Beitrag aufrufen wollte. Das klappt ebenfalls nicht mehr.

Komischerweise klappt das seit Mitte April ohne Probleme. Ich vermute mal, dass WIN10 in dem vorherigen Updates März hier eventuell ein Problem hatte. Seit dem April-Update hatte ich keinerlei Einschränkungen im Forum festgestellt.
                        Gruß Michael

Haustechnik UG: MS2, 7 Extensionen, WAGO 750er I/O-Module, 19"-Notbedienebene, EMA-Anlage
                        ELT-Allgemein UG: MS1, 4 Extensionen Notbedienebene, RM+WM-Anlage, Mehrere Shellys
                        Wohnung OG: MS1, 8 Extensionen, Notbedienebene, Mehrere Shellys
                        Wohnung EG: konvent. E-Installation, Autarke EZR-Regelkreise (0-10V) für Stat.-HZG mit Aufschaltung (Schwellwert) des Heizkreises auf den Miniserver UG, Zeitsteuerung EG-Wohnung aus Miniserver UG). Mehrere Shellys
                        LoxBerry-Nutzer: Stats4Lox,
                        Testserver: 2xMS-GEN1

Kommentar

Lädt...