Dark Mode

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mr-manuel
    Extension Master
    • 20.03.2021
    • 126

[ERLEDIGT] Dark Mode

Hallo,

wäre es möglich das Forum Design automatisch an ein light/dark Theme anzupassen? So, dass es bei Geräten mit aktivem Darkmode automatisch das Forum im Darkmode zeigt?

Light/Darkmode https://developer.mozilla.org/en-US/...s-color-scheme

Lese mir Abends gerne die Forenbeiträge durch, da wäre das schon praktisch

Kann das auch gerne umsetzen und euch schicken bzw. euch bei der Umsetzung helfen wenn ihr wollt.
  • Miep Miep
    MS Profi
    • 18.01.2017
    • 520

Würde ich mir auch wünschen, nachts mit dem IPad ist wie ne Festbeleuchtung. 👍🏻
    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

Kommentar

• zeki
      Supermoderator
      • 22.08.2015
      • 496

Ich glaube wir müssten ein zweites "Dark" Theme erstellen - so implementiert ist das nicht in der Forensoftware. Müsste man dann manuell umschalten bei Bedarf.

Kommentar

• mr-manuel
      Extension Master
      • 20.03.2021
      • 126

Hallo,

mittlerweile ist schon fast ein Jahr um.

Gerne kann ich bei der Umsetzung helfen. Mit Media Queries kann man auch ein Theme für beides verwenden. So wird automatisch das Theme aktiv, welches den Systemeinstellungen des Usergeräts entspricht.

Kommentar

• Pflock
        Smart Home'r
        • 13.02.2021
        • 62

Automatisch muss für mich nicht zwingend sein. Habe ich aber ein Problem an meinem Rechner, oder funktioniert das manuell wechseln auf "Dark" nur bei mir nicht? Egal was ich auswähle, es sieht alles identisch aus 🧐

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.png
Ansichten: 315
Größe: 8,6 KB
ID: 374500

Kommentar

• Miep Miep
          Miep Miep kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ja, das tut scheinbar nix (hier Safari Browser). Wäre zumindest ein Start. Perfekt wäre die vollautomatische Variante, abhängig von der Betriebssystemeinstellung tagsüber hell, abends/nachts dunkel.
      • mr-manuel
        Extension Master
        • 20.03.2021
        • 126

Ich bin jetzt durch Zufall auf diese Themes im Anhang gestoßen. Zum jeweiligen light Theme gibt es auch ein dark Theme. Die Farben müsste man evtl. noch etwas anpassen, ist aber kein Problem.

Was haltet ihr von diesen Themes? Meiner Meinung nach würde das Forum dann auch moderner wirken.

Die Themes können hier angeschaut werden. Ganz unten links kann man das Theme umschalten und somit anschauen.
        • ProPack - XDerium Apple
        • ProPackDark - XDerium BlackPearl
        • ProPack - Ixerius Green
        • ProPackDark - Ixerius BlackPearl

Kommentar

• mr-manuel
          Extension Master
          • 20.03.2021
          • 126

Nun ist ein Jahr um und es ist noch nichts passiert zeki währen die Themes was? Könnte auch was zum Theme Preis beisteuern.

Kommentar

• zeki
            Supermoderator
            • 22.08.2015
            • 496

Danke mr-manuel. Ich starte demnächst eine Abstimmung ob Bedarf besteht und wir schauen dann weiter.

Kommentar

• Miep Miep
              MS Profi
              • 18.01.2017
              • 520

Bedarf 🖐🏻 Sollte eigentlich auf allen Webseiten da sein. Wer mal abends (z.B. beim TV) oder früh morgens ins Tablet reinschaut wird dann von den weißen Scheinwerfern stärker als notwendig geblendet. Und Energieverschwendung ist es ohnehin, da das Display der größte Stromverbraucher ist.

Gibt es ein Neue Forenversion oder Plugin, die das kann ? Muß Geld in die Hand genommen werden ?
              Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

Kommentar

• mr-manuel
                Extension Master
                • 20.03.2021
                • 126

zeki wurde die Abstimmung noch nicht gestartet oder habe ich was verpasst? :-)

Kommentar

• zeki
                  Supermoderator
                  • 22.08.2015
                  • 496

mr-manuel Es ist soweit https://www.loxforum.com/forum/news-...verf%C3%BCgung

Kommentar

• mr-manuel
                    Extension Master
                    • 20.03.2021
                    • 126

Danke

Kommentar

Lädt...