Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
[OFFEN] -> wird vom User gesetzt der das Thema erstellt
[IN BEARBEITUNG] -> wird von uns gesetzt, wenn wir daran arbeiten
[ERLEDIGT] -> wird von uns oder vom User gesetzt, der das Thema erstellt hat
wäre es möglich das Forum Design automatisch an ein light/dark Theme anzupassen? So, dass es bei Geräten mit aktivem Darkmode automatisch das Forum im Darkmode zeigt?
Ich glaube wir müssten ein zweites "Dark" Theme erstellen - so implementiert ist das nicht in der Forensoftware. Müsste man dann manuell umschalten bei Bedarf.
In the v5.43 announcement thread, you have this text:
What exactly does "Dark Theme Support" mean? Does it come with a dark theme? If not, then what does that phrase mean EXACTLY?
vBulletin 5.4.3 Connect is now available for download by licensed customers.
User Privacy and Data Compliance
Features have been added to vBulletin Connect to
Gerne kann ich bei der Umsetzung helfen. Mit Media Queries kann man auch ein Theme für beides verwenden. So wird automatisch das Theme aktiv, welches den Systemeinstellungen des Usergeräts entspricht.
Automatisch muss für mich nicht zwingend sein. Habe ich aber ein Problem an meinem Rechner, oder funktioniert das manuell wechseln auf "Dark" nur bei mir nicht? Egal was ich auswähle, es sieht alles identisch aus 🧐
Ja, das tut scheinbar nix (hier Safari Browser). Wäre zumindest ein Start. Perfekt wäre die vollautomatische Variante, abhängig von der Betriebssystemeinstellung tagsüber hell, abends/nachts dunkel.
Ich bin jetzt durch Zufall auf diese Themes im Anhang gestoßen. Zum jeweiligen light Theme gibt es auch ein dark Theme. Die Farben müsste man evtl. noch etwas anpassen, ist aber kein Problem.
Was haltet ihr von diesen Themes? Meiner Meinung nach würde das Forum dann auch moderner wirken.
Die Themes können hier angeschaut werden. Ganz unten links kann man das Theme umschalten und somit anschauen.
Bedarf 🖐🏻 Sollte eigentlich auf allen Webseiten da sein. Wer mal abends (z.B. beim TV) oder früh morgens ins Tablet reinschaut wird dann von den weißen Scheinwerfern stärker als notwendig geblendet. Und Energieverschwendung ist es ohnehin, da das Display der größte Stromverbraucher ist.
Gibt es ein Neue Forenversion oder Plugin, die das kann ? Muß Geld in die Hand genommen werden ?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar