Problem beim Öffnen von Beitrags Seite

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Labmaster
    Lox Guru
    • 20.01.2017
    • 2584

[ERLEDIGT] Problem beim Öffnen von Beitrags Seite

Der MS4L bekomm gerade einen KNX-Modul. Tasten-Steuerung / Labmaster - Schema Taste 1 Single-Click -> Play oder (global) Fav + (incl. Say-Fav wie T5-Receiver) Double-Click -> Sleep Timer ON (Zeit kann in den Zonen-Einstellungen gesetzt werden) Long-Click -> Volume + (Steps einstellbar wie T5-Receiver) Taster 2

bzw.
    Der MS4L bekomm gerade einen KNX-Modul. Tasten-Steuerung / Labmaster - Schema Taste 1 Single-Click -> Play oder (global) Fav + (incl. Say-Fav wie T5-Receiver) Double-Click -> Sleep Timer ON (Zeit kann in den Zonen-Einstellungen gesetzt werden) Long-Click -> Volume + (Steps einstellbar wie T5-Receiver) Taster 2

bringt Fehler, teils Serverfehler 500

Das ist Seite 2 von https://www.loxforum.com/forum/proje...sikserver4home was zu öffnen funktioniert (also Seite 1)

• simon_hh
    Lox Guru
    • 18.09.2015
    • 2659

funktionieren bei mir, eventuell nur kurzer Schluckauf des Servers
    Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
    Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
    Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
    Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

• Labmaster
      Lox Guru
      • 20.01.2017
      • 2584

Das Problem tritt aktuell immer wieder auf.
      Vorher ging es gerade mal, jetzt bekomme ich wieder Internal Server Error 500 beim Anklicken zum Aufruf der zweiten Seite.

Irgend etwas liegt da ganz grob im Argen.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Unbenannt.jpg Ansichten: 0 Größe: 161,6 KB ID: 377815
      Zuletzt geändert von Labmaster; 01.02.2023, 19:20.

Kommentar

• hismastersvoice
        Supermoderator
        • 25.08.2015
        • 7317

Genau das gleiche habe ich bei einem Beitrag.
        Interessant daran ist das wenn man sich ausloggt kann man die Seite ganz normal ohne Fehler aufrufen.

Bei mir ist es dieser Beitrag:
        Kein Support per PN!

Kommentar

• Loxtom577
          Loxtom577 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Bei mir kommt beim Wechsel von Seite 2 auf Seite 3 der error 500.
      • Prof.Mobilux
        Supermoderator
        • 25.08.2015
        • 4738

Bei mir geht der Beitrag. Ist das ein Cache Problem?
        🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

• zeki
          Supermoderator
          • 22.08.2015
          • 496

Cache geleert, bitte nochmals testen.

Kommentar

• hismastersvoice
            Supermoderator
            • 25.08.2015
            • 7317

Zitat von Prof.Mobilux
            Bei mir geht der Beitrag. Ist das ein Cache Problem?
            Nein, ich habe sogar Browser zum testen dazu installiert... Chrome, Opera, Firefox
            Geht bei keinem einzigen.
            Auch von verschieden Handys aus nicht.

Das hat was mit den Usern zu tun, da ich nach dem ausloggen darauf zugreifen kann.
            Es werden bei dem oben verlinkten Beitrag auch nur 2 anstatt 4 Seiten zum Auswählen angezeigt solange ich eingeloggt bin.
            Nach dem ausloggen kann ich alle 4 Seiten anschauen.
            Diese 2 Seiten gehen auch wenn ich eingeloggt bin, wenn ich aber einen Beitrag auf Seite 4 (Benachrichtigungsmail) klicke wird 500 angezeigt.
            Kein Support per PN!

Kommentar

• KapeOne
              Supermoderator
              • 23.08.2015
              • 313

Heute schon mehrfach getestet - nie Probleme. Und ich sehe 4 Seiten
              Grüße
              Klaus
              ----------------------------
              KNX, MS1 / MS Compact, 1-Wire Ext., Air Ext. LoxBerry (1-Wire, 433MHz, Zigbee, MQTT, u.a.), Heliotherm WEB Gateway

Kommentar

• hismastersvoice
                Supermoderator
                • 25.08.2015
                • 7317

Zitat von KapeOne
                Heute schon mehrfach getestet - nie Probleme. Und ich sehe 4 Seiten
                Glaube ich dir....
                Ich denke das es einen Fehler gibt mit Usern die in dem Thread einen Post ab Seite 3 abgesetzt haben.
                Hier ist irgendwas falsch und er liest dann nur bis dahin.

Bin jetzt kein Experte, aber irgendwie so was muss es wohl sein.
                Kein Support per PN!

Kommentar

• Labmaster
                  Lox Guru
                  • 20.01.2017
                  • 2584

BTW: ei hismastersvoice ist es ja der selbe Thread wie bei mir.

Hab es auch auf unterschiedlichen Rechnern getestet, Cache geleert und und und....
                  Wenn ich mich auslogge geht es, aber als eingeloggter User nicht.
                  Vermute auch, dass es damit zu tun hat, ob ein User in dem Beitrag oder der Seite schon einen Post gemacht hatte.

Kommentar

• Labmaster
                    Lox Guru
                    • 20.01.2017
                    • 2584

Ich kann einen Beitrag schreiben (auf der ersten Seite) komme da dann aber nie wieder (schreibend oder verändernd dran)
                    Wenn ich mich als User abmelde kann ich die Seiten 1, 2, 4 und 5 .. öffnen, Seite 3 kann ich auch abgemeldet nicht öffnen.

Wenn ich angemeldet bin dann kann ich nur Seite 1 öffnen.
                    Dabei tut die erste Seite dann so (von der Anzeigen und den Seiten Buttons) als gäbe es eh nur zwei Seiten.

Meiner Meinung hat es also irgend etwa mit Seite 3 zu tun.

Habe mittlerweile auch verschiedenen Rechner mit verschiedenen Browsern probiert, auch welche mit denen ich noch nie auf loxforum.com war ... bzw. auch Browser Neuinstallationen.

Immer das selbe.

KapeOne
                    Kannst du Seite 3 öffnen ? (cache vorher leeren)
                    --->>

Falls ja, könntest du mal Seite 3 durchsehen ob dort einen Beitrag von mit ist, falls ja, diesen einfach komplett löschen, fall smöglich vorher den Inhalt (als Backup) in einen neuen Beitrag von dir auf der letzten Seite kopieren.

Zuletzt geändert von Labmaster; 07.02.2023, 07:00.

Kommentar

• zeki
                    Supermoderator
                    • 22.08.2015
                    • 496

Zur Info. Ich kann die Seite3 auch nicht öffnen (timeout beim direkten aufrufen der Seite 3 oder error 500 beim switchen von Seite X auf 3, wenn ich eine andere Seite geöffnet habe) . Ich muss mir das anschauen mit Ausgabe der Fehler die im Backend auftreten.

Kommentar

• zeki
                      Supermoderator
                      • 22.08.2015
                      • 496

Nun gehen alle Seiten auf. Kann das jemand bestätigen, dass das Problem nicht mehr auftritt? Danke!

Kommentar

• hismastersvoice
                        Supermoderator
                        • 25.08.2015
                        • 7317

Geht jetzt ohne Problem...
                        Kein Support per PN!

Kommentar

• Loxtom577
                          MS Profi
                          • 19.08.2018
                          • 504