Zeitangabe der Beiträge in MEZ
Einklappen
X
-
[ERLEDIGT] Zeitangabe der Beiträge in MEZ
Die Zeitangabe der Beiträge ist um eine Stunde nach hinten versetzt. Wenn ich einen Beitrag um 12:00 Uhr poste wird 11:00 Uhr angezeigt. Vermutlich ist nicht die mitteleuropäische Sommerzeit aktiviert. Oder ist das eine individuelle Profileinstellung?unser-bautagebuch.eu
------------------------------------
loxfeedback.uservoice.com/
inoffizielle Feature-Request-DB für Loxone
----------------------------------------------
1x Miniserver, 6x Ext., 2x Dimmer Ext., 3x Relais Ext., 1-Wire Ext., Modbus Ext., Air Ext., 8kWp PV-Anlage mit Fronius Symo, WP Dimplex LA9TU ü. ModbusStichworte: - -
Ist ne Profileinstellung. Richtige Zeitzone und die Sommerzeitumstellung parametrieren.
Gesendet von meiner Steintafel mit TapasEn Gruäss us de Schwiiz
KNX seit 2005
Miniserver seit Jan. 2011 -
[Müll]Zuletzt geändert von nonem; 14.09.2015, 07:04.unser-bautagebuch.eu
1x Miniserver, 6x Ext., 2x Dimmer Ext., 3x Relais Ext., 1-Wire Ext., Modbus Ext., Air Ext., 8kWp PV-Anlage mit Fronius Symo, WP Dimplex LA9TU ü. ModbusKommentar
-
nochmal ein kurzer Test...unser-bautagebuch.eu
1x Miniserver, 6x Ext., 2x Dimmer Ext., 3x Relais Ext., 1-Wire Ext., Modbus Ext., Air Ext., 8kWp PV-Anlage mit Fronius Symo, WP Dimplex LA9TU ü. ModbusKommentar
-
Nun hab ich doch noch ein Fehler gefunden in der Zeitangabe:
Bei mir wird immer in der Minutenanzeige die Stunde angezeigt.
Ich poste ein Beitrag um 08:00 Uhr und die Anzeige steht auf 08:08 Uhr. Auch bestehende Beiträge werden ausschließlich mit 12:12 Uhr, 11:11 Uhr; 10:10 Uhr angezeigt.unser-bautagebuch.eu
-
-
Schräg, bei mir auch.....Geb's an die Maschinisten...En Gruäss us de Schwiiz
KNX seit 2005
Miniserver seit Jan. 2011Kommentar
-
Habt ihr das dann für alle Nutzer automatisch als Standard korrekt für MEZ? Also Sommerzeit Automatik + Berliner Zeitzone? Wäre ansonsten unüblich, dass das jeder manuell korrekt einstellen muss bzw. bei der Registrierung drauf achtet, dass er es umstellt.Kommentar
-
Sommerzeit ist an und WEZ+1 bekommt jeder neue User als Defaultwert. Alles andere kann der User selber definieren.Kommentar
Kommentar