Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
[OFFEN] -> wird vom User gesetzt der das Thema erstellt
[IN BEARBEITUNG] -> wird von uns gesetzt, wenn wir daran arbeiten
[ERLEDIGT] -> wird von uns oder vom User gesetzt, der das Thema erstellt hat
Erstmal Glückwunsch zum erfolgreichen Update, mir ist auf die Schnelle nix Fehlerhaftes aufgefallen.
Frage zu den Styles und deren Updates. Wird die Umschaltung des hellen und dunklen Styles automatisch passieren a la Betriebssystem ? Gibt es eine grobe zeitliche Wunschrichtung ?
Ansonsten, danke weiterhin fürs Forum, ohne würde Loxone Hausautomatisierung nur 1/4 soviel Spaß machen.
Danke fürs Feedback. Styles umstellen wird denke ich manuell sein. Das einzig konfigurierbar ist die -> die Styles mit einem Datum zu versehen und fix zu schalten (z.B. für Dezember ein X-MAS Style) - aber ich denke dass es besser ist, wenn jeder den Style wählt den er will. Ob im Browser detektierbar ist was im OS eingestellt ist wird denke ich OS/Browserabhängig sein und steht uns in der Forensoftware nicht zur Verfüfung.
Danke. Kannst du mir das mal aufzeigen? Ich kann das nicht nachvollziehen. Sieht bei mir (Android) ganz normal aus. Den Screenshot von dir kann ich auch nicht zuordnen was der mir zeigen soll. Sieht auch normal aus (bei mir zumindest).
Vergleiche die Schriftgrösse und Form in der URL-Zeile und der „Fertig“-Knopf (normale Schriftgrösse am iPhone) mit der Schriftgrösse/-Form des Textes im Thread.
Das Menü des Forums und dessen Buttons haben auch noch die normale Schriftgrösse, nur der Threadtext ist verglichen dazu sehr klein.
Ich glaube ich weiss was du meinst. Wäre es besser die einen kleiner zu machen oder den Text grösser? Unter Android habe ich das nicht mal gemerkt - auf dem ipad so halb - aber ein iphone habe ich nicht hier, um mit Safari zu testen...
gestern freute ich mich noch darueber, dass der "alte" Style auswaehlbar war und somit die neue Version wie die alte aussah.
Heute gibt es den bisherigen Style wohl aber nicht mehr. Offenbar, weil stattdessen lieber ein dark mode eingerichtet wurde?
Sind wir nur auf zwei Styles festgelegt oder kommt der "alte" Style wieder zur Auswahl?
Der alte Style war, bis das neue finalisiert ist. Das war heute Mittag soweit. Wir sind nicht beschränkt, nein - wollen aber nur 2 Styles, damit der Pflegeaufwand niedrig bleibt und keine Issues gemeldet werden, die mit dem alten Style zu tun haben.
Ja, der neue Style ist doch sehr bunt. Vor allem stören mich die extrem blauen Links, das erinnert an Hyperlinks von Windows 2000.... vielleicht könnt ihr da noch etwas einbauen, was weniger Augenkrebs verursacht.
Danke für den input. Im Farbcode war da wirklich ein falsche Code drin. Das blau war heller gedacht. Ich habe es nun auf schwarz geändert. Denke das sieht so einfacher und weniger verspielt aus... (blau ist einfach die Default Linkfarbe - egal welche Art)
zeki Ich würde den Text eine Nummer größer machen. Ob Menüs und Buttons kleiner sind, da habe ich ehrlich gesagt keine Präferenz.
Es ist jedenfalls eine sehr „spezielle“ Schrift, die gestaucht wirkt.
+1 Der Darkmode ist für mich unbrauchbar. Das helle Design knallt farblich ordentlich rein. Die Schrift find ich super, aber etwas zu klein und ich bin kein Brillenträger
PS: Ich weiß nicht, was die alte Schrift war. Das ist Verdana und bei der neuen weiß ich’s nicht. Die neue Schrift wirkt im Vergleich, sogar bei gleicher Schriftgröße, kleiner (dafür breiter).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar