Forensoftware VB6: Styles

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Miep Miep
    MS Profi
    • 18.01.2017
    • 520

[ERLEDIGT] Forensoftware VB6: Styles

Erstmal Glückwunsch zum erfolgreichen Update, mir ist auf die Schnelle nix Fehlerhaftes aufgefallen.

Frage zu den Styles und deren Updates. Wird die Umschaltung des hellen und dunklen Styles automatisch passieren a la Betriebssystem ? Gibt es eine grobe zeitliche Wunschrichtung ?

Ansonsten, danke weiterhin fürs Forum, ohne würde Loxone Hausautomatisierung nur 1/4 soviel Spaß machen.
    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
  • Miep Miep
    MS Profi
    • 18.01.2017
    • 520

Ach so, Forum ist derzeit heftig schnell, so macht das richtig Spaß!
    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

Kommentar

• zeki
      Supermoderator
      • 22.08.2015
      • 496

Danke fürs Feedback. Styles umstellen wird denke ich manuell sein. Das einzig konfigurierbar ist die -> die Styles mit einem Datum zu versehen und fix zu schalten (z.B. für Dezember ein X-MAS Style) - aber ich denke dass es besser ist, wenn jeder den Style wählt den er will. Ob im Browser detektierbar ist was im OS eingestellt ist wird denke ich OS/Browserabhängig sein und steht uns in der Forensoftware nicht zur Verfüfung.

Kommentar

• Loxtom577
        MS Profi
        • 19.08.2018
        • 504

Mir ist bisher auch nix aufgefallen, ausser daß das Forum deutlich schneller als mit V5 ist.

Kommentar

• HIS-Loxone
          MS Profi
          • 26.08.2015
          • 551

Schneller ist es und moderner sieht es jetzt aus. Find ich super

Kommentar

• ceeage
            LoxBus Spammer
            • 03.02.2018
            • 333

Mir gefällt es auch. Die automatische Umschaltung von white auf dark wie das Betriebssystem es eben vor gibt würde ich auch begrüßen… 👍🏼

Kommentar

• Thomas M.
              Lebende Foren Legende
              • 25.08.2015
              • 3259

Gut gemacht

Kommentar

• Steirerboy
                Smart Home'r
                • 01.09.2015
                • 51

Danke schaut gut aus.
                Frage: Welche App verwendet ihr, wo ich dies auch das Forum Mobil verwenden kann?

Kommentar

• zeki
                  zeki kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Bitte beim Thema bleiben - hat nichts mit Styles zu tun. Gerne ein neues Thema eröffnen, wo ihr euch austauschen könnt.
              • Christian Fenzl
                Lebende Foren Legende
                • 31.08.2015
                • 11237

Kleines Feedback von mir:
                Der Font kommt mir - zumindest am Handy - recht klein vor, und auch ein wenig unproportioniert.

Vgl. dazu die Standardschrift von Chrome und der iPhone Tastatur.

lg Christian
                Angehängte Dateien
                Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• zeki
                  zeki kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Danke. Kannst du mir das mal aufzeigen? Ich kann das nicht nachvollziehen. Sieht bei mir (Android) ganz normal aus. Den Screenshot von dir kann ich auch nicht zuordnen was der mir zeigen soll. Sieht auch normal aus (bei mir zumindest).

• Christian Fenzl
                  Christian Fenzl kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Vergleiche die Schriftgrösse und Form in der URL-Zeile und der „Fertig“-Knopf (normale Schriftgrösse am iPhone) mit der Schriftgrösse/-Form des Textes im Thread.

Das Menü des Forums und dessen Buttons haben auch noch die normale Schriftgrösse, nur der Threadtext ist verglichen dazu sehr klein.

• zeki
                  zeki kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ich glaube ich weiss was du meinst. Wäre es besser die einen kleiner zu machen oder den Text grösser? Unter Android habe ich das nicht mal gemerkt - auf dem ipad so halb - aber ein iphone habe ich nicht hier, um mit Safari zu testen...
              • olicat
                MS Profi
                • 25.08.2015
                • 558

Schade,

gestern freute ich mich noch darueber, dass der "alte" Style auswaehlbar war und somit die neue Version wie die alte aussah.
                Heute gibt es den bisherigen Style wohl aber nicht mehr. Offenbar, weil stattdessen lieber ein dark mode eingerichtet wurde?
                Sind wir nur auf zwei Styles festgelegt oder kommt der "alte" Style wieder zur Auswahl?

Oliver

Kommentar

• zeki
                  zeki kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Der alte Style war, bis das neue finalisiert ist. Das war heute Mittag soweit. Wir sind nicht beschränkt, nein - wollen aber nur 2 Styles, damit der Pflegeaufwand niedrig bleibt und keine Issues gemeldet werden, die mit dem alten Style zu tun haben.

• orli
                  orli kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ja, der neue Style ist doch sehr bunt. Vor allem stören mich die extrem blauen Links, das erinnert an Hyperlinks von Windows 2000.... vielleicht könnt ihr da noch etwas einbauen, was weniger Augenkrebs verursacht.
              • orli
                Lox Guru
                • 13.11.2016
                • 2554

.. und hier mit Bildern, was mir nach dem Forenaufruf direkt in den Sinn kam

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2024-04-22_16-11-24.png Ansichten: 0 Größe: 68,9 KB ID: 430284 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2024-04-22_16-12-22.png Ansichten: 0 Größe: 147,1 KB ID: 430285

Das Blau passt meiner Meinung nach überhaupt nicht zum "grün" vom Rest des Forums.

Kommentar

• zeki
                  zeki kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Danke für den input. Im Farbcode war da wirklich ein falsche Code drin. Das blau war heller gedacht. Ich habe es nun auf schwarz geändert. Denke das sieht so einfacher und weniger verspielt aus... (blau ist einfach die Default Linkfarbe - egal welche Art)

• orli
                  orli kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Sehr sehr viel besser! Danke!
              • Christian Fenzl
                Lebende Foren Legende
                • 31.08.2015
                • 11237

zeki Ich würde den Text eine Nummer größer machen. Ob Menüs und Buttons kleiner sind, da habe ich ehrlich gesagt keine Präferenz.
                Es ist jedenfalls eine sehr „spezielle“ Schrift, die gestaucht wirkt.
                Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• zeki
                  zeki kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Alles klar - hab sie leicht vergrössert. Besser so?
              • Lightpicture
                Lebende Foren Legende
                • 16.11.2015
                • 3644

Hallo zeki

Die alte Schrift war toll zum Lesen.
                Ohne Brille schwierig zu lesen für mich.
                Bitte besser anpassen, Danke.
                FG
                Lightpicture

Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

Kommentar

• leopoldiskatzinakis
                  leopoldiskatzinakis kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  +1 Der Darkmode ist für mich unbrauchbar. Das helle Design knallt farblich ordentlich rein. Die Schrift find ich super, aber etwas zu klein und ich bin kein Brillenträger

• zeki
                  zeki kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Besser so? Ist nun grösser.

• Lightpicture
                  Lightpicture kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Etwas besser danke, könnte noch etwas größer sein.
              • Christian Fenzl
                Lebende Foren Legende
                • 31.08.2015
                • 11237

Im Dark Mode sind die Links schon grün. Vielleicht passt diese Farbe ja auch im hellen Modus.

Kommentar

• Christian Fenzl
                  Lebende Foren Legende
                  • 31.08.2015
                  • 11237

Alte Schrift
                  Neue Schrift

Alte Schrift
                  Neue Schrift

PS: Ich weiß nicht, was die alte Schrift war. Das ist Verdana und bei der neuen weiß ich’s nicht. Die neue Schrift wirkt im Vergleich, sogar bei gleicher Schriftgröße, kleiner (dafür breiter).
                  Zuletzt geändert von Christian Fenzl; 22.04.2024, 17:38.

Kommentar

• zeki
                    zeki kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Aus den von mir verlinkten Releasenotes:

Font: We chose the "Poppins" font for its simplicity and readability. It is a sans-serif font.
                Lädt...