Linkfarbe "schwarz" im hellen Style

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Prof.Mobilux
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 4738

[IN BEARBEITUNG] Linkfarbe "schwarz" im hellen Style

Moin,

ich finde die Linkfarbe "schwarz" im hellen Style schwierig. Wir hatten das im ursprünglichen Thread hier schon diskutiert (damals das "1990 Blau )Aber schwarz ist auch nicht gut - so kann man Links nicht mehr erkennen.

HIer am Beispiel oben sieht man ja noch, dass es ein Link sein soll, aber der gesetzte Link bei "Multi-IO Plugin des LoxBerry" sieht man gar nicht - erst, wenn man mit der Maus drüber geht.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image.png Ansichten: 0 Größe: 27,2 KB ID: 430669

Wie war das denn im alten Style? Es muss ja nicht blau sein, vielleicht geht ja auch ein dunkles grün. Im Darkstyle haben wir es auch besser gelöst.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: image.png Ansichten: 0 Größe: 29,6 KB ID: 430670
    🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

• Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11237

Bin ich auch dafür. Ich finde es auch problematisch, dass Links nirgendwo mehr erkennbar sind. Ein Grün wie es im Dark Mode ist (war?), finde ich unaufdringlich und auch passend.

Im Dark Mode selbst ist jetzt alles braun…? Ein paar Hover (zb die Buttons) sind auch im hellen Modus braun. Das passt eigentlich garnicht zusammen.

Irgendwie verliert sich da die Wiedererkennbarkeit.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Christian Fenzl; 26.04.2024, 18:41.
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• zeki
      zeki kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ja, die "goldigen" buttons müssen noch wegkommen.

• zeki
      zeki kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      sind nun weg - auch grün.
  • orli
    Lox Guru
    • 13.11.2016
    • 2554

Jubb da ist was dran. Links sind manchmal in der Tat schwierig zu erkennen. Wie wärs denn mal mit dem grün des Antworten Buttons?

Kommentar

• zeki
      Supermoderator
      • 22.08.2015
      • 496

danke für die inputs -ich habs mal auf unser grün umgestellt. Für das hovern über dem link ist auch noch das gold drin - mal schauen was da noch passt -> ist nun auch das grün. schauen wir wie das ganze wirkt.
      Zuletzt geändert von zeki; 26.04.2024, 21:34.

Kommentar

• Prof.Mobilux
        Prof.Mobilux kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Vielleicht noch ein bisserl dunkler? Eventuell kannst du doch noch einmal den alten Style temorär aktivieren, dann kann man noch einmal direkt vergleichen? Aus meiner Sicht gab es damals Nix zu meckern bei den Links.

• zeki
        zeki kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Alt war son unscheinbares violett. Hab den alten Style reaktiviert. Ich mache noch Tests mit was dunklerem - evtl. eine Farbe die wir auch im DarkStyle verwenden könne. Will soweit es geht wenige Farben haben und das durchziehen...

• zeki
        zeki kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Gold entfernt beim hovern und einfach unterstrichen.
    • Lightpicture
      Lebende Foren Legende
      • 16.11.2015
      • 3644

Guten Morgen zeki

Übernimm bitte den Style vom alten Forum, da war der Kontrast, die Farben, die Links, die gesamte Aufmachung perfekt.

FG
      Lightpicture

Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

Kommentar

• zeki
        zeki kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich finde den alten Style nicht so schön. Die Basis des neuen Style ist der Default und diesen werden wir optimieren. An der Linkfarbe kann sicher noch was gemacht werden.

• Lightpicture
        Lightpicture kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Das ist wie fast alles Geschmackssache.
        Der Header der User war klein und kompakt.
        Jetzt eher in die Höhe gezogen.

• zeki
        zeki kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ja, da hast du recht - alles Geschmackssache. Wir tasten uns ran
    • Lightpicture
      Lebende Foren Legende
      • 16.11.2015
      • 3644

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PCIMG_2024-04-27_09-20-05.jpg
Ansichten: 160
Größe: 204,9 KB
ID: 430713 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PCIMG_2024-04-27_09-21-16.jpg
Ansichten: 147
Größe: 191,0 KB
ID: 430714 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PCIMG_2024-04-27_09-21-40.jpg
Ansichten: 149
Größe: 167,4 KB
ID: 430715

Hier die Unterschiede
      Links altes Forum
      Rechts neues Forum
      FG
      Lightpicture

Kommentar

• zeki
        zeki kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Danke - Richtig. Die User hatten sich eine grössere Schrift gewünscht, deswegen grösser. Das braune bei den Knöpfen ist auch weg (auch schöner gelöst jetzt) - von dem her - wir versuchen das neue anzupassen. 1:1 übernehmen geht so nicht, da neue Elemente dazugekommen sind.

• zeki
        zeki kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Zur Linkfarbe: Früher war die violett und beim drüberhovern wars exakt gleich.
    • HIS-Loxone
      MS Profi
      • 26.08.2015
      • 551

Ich finde es soweit super. Die dicke Schrift braucht es nicht. Ist eher schwer lesbar. Große Schrift ist aber besser

Kommentar

• zeki
        zeki kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Leicht unfetter gemacht grad vorhin..

• Lightpicture
        Lightpicture kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Die Schrift der Einträge ist jetzt Spitze.
        Danke.
        *unfetter*
    • HIS-Loxone
      MS Profi
      • 26.08.2015
      • 551

Perfekt

Kommentar

• Prof.Mobilux
        Supermoderator
        • 25.08.2015
        • 4738

Ja, deutlich besser. Ich hätte immer noch gerne das grün deutlich dunkler in Richtung des alten violett. So hat es für mich zu wenig Kontrast.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image.png
Ansichten: 118
Größe: 55,6 KB
ID: 430774
        🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

• zeki
          zeki kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Du meinst das grün von "Plugin: ......" und nicht den Hintergrund, richtig? Oder das grün wenn man drüberfährt mit der Maus (was aktuell das gleiche ist)?

• Prof.Mobilux
          Kommentar bearbeiten
          Ja, genau: Quasi die aktuelle Linkfarbe von "Plugin: Multi-IO......". Die ist sehr hell und hat damit wenig Kontrast. Daher würde ich versuchen ein dunkleres Grün allgemein für Links zu nehmen.
      • Lightpicture
        Lebende Foren Legende
        • 16.11.2015
        • 3644

Hallo zeki

Mir würde der Titel der Themen und der Text nach IN (Hardware: Miniserver, Extensions, Zubehör, Sensorik) in unterschiedlichen Farben besser gefallen.
        Jetzt ist es sehr viel grün.
        Wenn das noch mehr verfeinert wird, dann ist alles sehr gut lesbar.
        ​Den Hintergrund noch etwas abdunkeln, dass es etwas weniger weiß ist, wäre noch toll.
        FG
        Lightpicture

Kommentar

• zeki
          zeki kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Kannst du das präzisieren? Ich verstehe grad nicht was du meinst... verfeinerungen kommen noch - würde aber auch gerne dein Input verstehen was du genau meinst. Am besten grad konkret die Seite angeben und ein screenshot dazu. Auf der Hauptseite gelten in den Styles teils andere Regeln als in den Foren usw..... vielen Dank!

• Prof.Mobilux
          Kommentar bearbeiten
          Ich denke das wird nicht funktionieren. Es sind alles "Links" und da wird man vermutlich nur eine Farbe für alles definieren können.,
      Lädt...