Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
[OFFEN] -> wird vom User gesetzt der das Thema erstellt
[IN BEARBEITUNG] -> wird von uns gesetzt, wenn wir daran arbeiten
[ERLEDIGT] -> wird von uns oder vom User gesetzt, der das Thema erstellt hat
ich finde die Linkfarbe "schwarz" im hellen Style schwierig. Wir hatten das im ursprünglichen Thread hier schon diskutiert (damals das "1990 Blau )Aber schwarz ist auch nicht gut - so kann man Links nicht mehr erkennen.
HIer am Beispiel oben sieht man ja noch, dass es ein Link sein soll, aber der gesetzte Link bei "Multi-IO Plugin des LoxBerry" sieht man gar nicht - erst, wenn man mit der Maus drüber geht.
Wie war das denn im alten Style? Es muss ja nicht blau sein, vielleicht geht ja auch ein dunkles grün. Im Darkstyle haben wir es auch besser gelöst.
Bin ich auch dafür. Ich finde es auch problematisch, dass Links nirgendwo mehr erkennbar sind. Ein Grün wie es im Dark Mode ist (war?), finde ich unaufdringlich und auch passend.
Im Dark Mode selbst ist jetzt alles braun…? Ein paar Hover (zb die Buttons) sind auch im hellen Modus braun. Das passt eigentlich garnicht zusammen.
Irgendwie verliert sich da die Wiedererkennbarkeit.
danke für die inputs -ich habs mal auf unser grün umgestellt. Für das hovern über dem link ist auch noch das gold drin - mal schauen was da noch passt -> ist nun auch das grün. schauen wir wie das ganze wirkt.
Vielleicht noch ein bisserl dunkler? Eventuell kannst du doch noch einmal den alten Style temorär aktivieren, dann kann man noch einmal direkt vergleichen? Aus meiner Sicht gab es damals Nix zu meckern bei den Links.
Alt war son unscheinbares violett. Hab den alten Style reaktiviert. Ich mache noch Tests mit was dunklerem - evtl. eine Farbe die wir auch im DarkStyle verwenden könne. Will soweit es geht wenige Farben haben und das durchziehen...
Ich finde den alten Style nicht so schön. Die Basis des neuen Style ist der Default und diesen werden wir optimieren. An der Linkfarbe kann sicher noch was gemacht werden.
Danke - Richtig. Die User hatten sich eine grössere Schrift gewünscht, deswegen grösser. Das braune bei den Knöpfen ist auch weg (auch schöner gelöst jetzt) - von dem her - wir versuchen das neue anzupassen. 1:1 übernehmen geht so nicht, da neue Elemente dazugekommen sind.
Du meinst das grün von "Plugin: ......" und nicht den Hintergrund, richtig? Oder das grün wenn man drüberfährt mit der Maus (was aktuell das gleiche ist)?
Ja, genau: Quasi die aktuelle Linkfarbe von "Plugin: Multi-IO......". Die ist sehr hell und hat damit wenig Kontrast. Daher würde ich versuchen ein dunkleres Grün allgemein für Links zu nehmen.
Mir würde der Titel der Themen und der Text nach IN (Hardware: Miniserver, Extensions, Zubehör, Sensorik) in unterschiedlichen Farben besser gefallen.
Jetzt ist es sehr viel grün.
Wenn das noch mehr verfeinert wird, dann ist alles sehr gut lesbar.
Den Hintergrund noch etwas abdunkeln, dass es etwas weniger weiß ist, wäre noch toll.
Kannst du das präzisieren? Ich verstehe grad nicht was du meinst... verfeinerungen kommen noch - würde aber auch gerne dein Input verstehen was du genau meinst. Am besten grad konkret die Seite angeben und ein screenshot dazu. Auf der Hauptseite gelten in den Styles teils andere Regeln als in den Foren usw..... vielen Dank!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar