Wie ich selbst schon erfahren habe - und von etlichen Forennutzer auch gelesen habe - ist das Thema "Features Request" für/bei Loxone ein schwieriges Thema. Wenn ich das korrekt gesehen habe: Ich kann ich zwar als Einzelperson, über ein entsprechendes Request Formular, einen Request direkt bei Loxone absetzen, aber ich habe nirgends gesehen, das andere dafür voten können.
Vielleicht wäre es eine Idee (wahrscheinlich nicht neu), dass das Loxforum um eine Sektion "Features Request" erweitert wird. Da könnten registrierte Forenteilnehmer ihren Wunsch - in Form eines Features Request - erfassen. Diese könnten von den anderen Forenteilnehmer bewertet werden (z.B. 5 = brauch ich auch unbedingt bis zu 1 = braucht doch niemand). Ja, ich bin Schweizer ;-)
Damit könnten wir vielleicht doch das eine oder andere Anliegen der Firma Loxone näher bringen. Denn ich gehe davon aus, dass sie sehr wohl die Community verfolgen, jedoch Ideen nicht im Forum zusammensuchen wollen.
Um die Request-Flut im loxforum etwas in Grenzen zu halten, könnte man
a) nur Request platzieren lassen, die direkt mit Komponenten - Bausteinen, Hardwarekomponenten etc. - von Loxone zu tun haben,
b) Requests mit vielen Votings länger im Forum vorhalten, als Requests, die z.B. 1/2 Jahr noch kein oder schlechtes Voting haben,
c) zu den Requests eine Klassierung im Sinne (Bug? oder Idee) mitgegeben; da wir alle wissen, dass es in der heutigen Zeit scheinbar keine Software-Bugs mehr gibt; sondern nur noch Features.
Es geht mir nicht darum, dass irgendwer von der loxforum community für irgendeinen Prozess zuständig ist und da Loxone irgendwas mitteilen muss. Nein, einfach mal gucken, ob andere ein gleiches Bedürfnis haben.
Viele Grüsse
Daniel
Kommentar