Suche nach vpn funktioniert nicht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • maxw
    Lox Guru
    • 25.08.2015
    • 1371

[ERLEDIGT] Suche nach vpn funktioniert nicht

Ich weiß es gibt einen vpn Thread, kann ihn aber nicht finden, weil die Suche sagt der Suchbegriff vpn sei zu unspezifisch und liefert zu viele Resultate...
    Help please!

LG, Max

Ergänzung: Dürfte ein ziemlich primitiver Stopword Algorithmus im Einsatz sein - es lässt sich nach nix suchen, was nicht mindestens 4 Zeichen hat. Das ist etwas zu simpel gestrickt, könnt ihr das auf echte Stopwords ändern? Idealerweise deutsche Stopwords (außer für das englische Forum, dort en - wenn das geht)

Zuletzt geändert von maxw; 22.09.2015, 08:25.
  • Rar9
    LoxBus Spammer
    • 25.08.2015
    • 221

Meinst Du das?

Kommentar

• maxw
      maxw kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ja danke, das meinte ich!
  • maxw
    Lox Guru
    • 25.08.2015
    • 1371

Ähm - wieso ist der Thread erledigt? Die Such nach VPN funktioniert noch immer nicht. Generell ist die Suche - imho - so gut wie unbrauchbar. Lässt sich die Suche im Forum wirklich nicht verbessern?

Kommentar

• Gast

ich hole den thread mal nach oben, für mich ist das auch nicht erledigt, es funktioniert die suche nach wörtern mit 3 buchstaben nicht, was ein großer teil an abkürzungen ist wie zb. SSL, TLS, VPN usw

Kommentar

• zeki
        Supermoderator
        • 22.08.2015
        • 496

Zitat von 0x00
        ich hole den thread mal nach oben, für mich ist das auch nicht erledigt, es funktioniert die suche nach wörtern mit 3 buchstaben nicht, was ein großer teil an abkürzungen ist wie zb. SSL, TLS, VPN usw
        Hallo
        Ab jetzt sollte die Suceh auch mit 3 Buchstaben funktionieren.
        Was meinst du genau mit "Generell ist die Suche so gut wie unbrauchbar" ? Kannst du uns die Punkte nennen, damit wir uns das anschauen können?

Danke
        Zeki

Kommentar

• maxw
          Lox Guru
          • 25.08.2015
          • 1371

Ok, hier ein paar Beispiele, fett jeweils der eingegeben Suchbergriff

1-wire oder "1-wire" --> 0 Treffer
          wire --> aha, das funktioniert

fenster relais --> die ersten angezeigten Treffer enthalten genau nichts mit Relais - ah, tun sie doch, aber die Suchbegriffe werden nicht "gehighlighted" - ich muss noch extra mit der Browser Suche nach den Begriffen suchen um sie zu finden. --> highlighting funktioniert eher selten

platine --> erst als 3. Eintrag wird der Artikel "1-Wire Bewegungsmelder - Platine - Projekt" geliefert, obwohl Platine hier im Header steht

koppelrelais --> der Artikel mit Kopplrelais im Header wird erst als 2. Artikel angezeigt

Getestet mit Firefox 38.3.0 esr unter Windows 7

lg, Max

Ergänzung:

Habe gerade nach verteiler foto gesucht, weil ich weiß dass es dazu einen Thread gibt. Findet aber nix! Nach langem Gewühl hab ich ihn dann doch gefunden. Man muss nach verteilern fotos suchen - wie krank ist das denn?

Wie gesagt - die Suche ist unbrauchbar!
          Zuletzt geändert von maxw; 30.10.2015, 07:09. Grund: ergäntzt um weiteres Beispiel

Kommentar

• zeki
            Supermoderator
            • 22.08.2015
            • 496

Hallo zusammen
            Gestern ABend habe ich auf vBulletin 5.20 updated. Es wurde unter anderem an der Suche einiges angepasst. Ich bitte euch mal zu testen und hier in diesem Thread zu melden, wenn etwas nicht passt. Zum Fall 1-wire -> VB interpretiert das nach suche nach einer "1" wo nicht wire vorkommt. Nutzt hier bitte #wire oder 1*wire. (https://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=253432)

Nach der Suche könnt ihr ja dann noch Optionen setzen was die Reihenfolge betrifft.

Gruss Zeki

Kommentar

Lädt...